Arcadia Quest: Noch eine Woche
Der Kickstarter zuu Arcadia Quest läuft noch eine Woche und ist schon jetzt sehr erfolgreich.
Im Moment steht die Kampagne kurz vor 400.000 Dollar und es werden fleißig Stretch Goals gejagt.
Biilder der Modelle gibt es auch schon:
Quelle: Arcadia Quest Kickstarter
BK-Christian
Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online.
Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen).
Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.
mehr von BK-Christian
Macht da jemand mit? Ich würde gern die Wound Token für Super Dungeon Explorer kausen, aber nur dafür plegen lohnt wohl nicht.
Geht mir ähnlich, sieht alles super aus, wenn das von der Größe her passt, kann man das sicher sehr gut alles für Super Dungeon Explore benutzen. 🙂
Dieser ganze Chi-Bi Kram ist recht populär neuerdings, oder?
Der ist vor allem erst einmal sehr nervig, finde ich… *g*
Is geschmacksache, ich finde ein paar der Minis san ganz net aber eine ganze Armee brauch ich net ihn dem Still
Steh ich auch nich sonderlich drauf. Dennoch besser als die immer wieder durchgekauten Retortenmädels mit elendslangen Beinen, Riseneutern und Monsteraugen in Kleidung und Posen, die ganz zuuufällig etwas viel preis geben. Aber, zugegeben, wie immer kommt entscheidet letztlich die jeweilige Ausführung.
Hier gefällt mir eigentlich nur das Gesicht des Goblins. Weil es so an Hordak erinnert.
Nervig sind vor allem immer die Kommentare, die etwas nervig finden, aber sonst nichts zum Thema beizutragen haben…
Als Fan solcher Konsolen-Japano-Spiele wie Zelda, Chronotrigger, Secret of Mana, Final Fantasy, Ni No Kuni und etlicher Anime-Filme aus dem Hause Ghibli muss ich sagen, finde ich den ganzen „Chibi“-Kram eigentlich sehr reizvoll. Und bis auf Super Dungeon Explore und Arcadia Quest kenne ich bisher auch kein Tabletop/Dungeon-Crawler, weshalb ich echt froh bin, dass ihr die hier mal bekannt macht.
Der Preis ist schon recht hoch und momentan kann ich es mir leider nicht leisten, 100$ für ein „Brettspiel“ rauszuschmeißen, das bisher noch keiner wirklich im Bezug auf Spielmechanik getestet hat und beurteilen kann. Also mal das „nach dem Kickstarter“ abwarten. Besonders interessant finde ich, dass man seine „Mitspieler“ platt machen kann, das hat schon was 🙂
Juhuu… Sedition Wars Plastik.
Bestätigt mich irgendwie da nicht mitgemacht zu haben. 😉
Sonst aber nette Minis irgendwie… wenn’s halt nur richtig schönes Resin wäre…
Es gibt ein ca. 45 min Video einer Spielgruppe (in englisch) – da bekommt man eigentlich alle Regeln schön erklärt (sind weder viele noch ist es komplex – aber ein schöner Mix aus Coop und PvP). Findet man auch irgendwo unter den Updates verlinkt..
Cool, danke dir, das habe ich übersehen. 🙂
Will ich das, Zukar?
Das Testspiel im Video ist top. Mir gefallen die knuffigen Figuren und das recht schnelle Gameplay sehr gut. Die Möglichkeit interessante Combo´s zu erschaffen erinnert an Sammelkartenspiele. Insgesamt ein recht guter Mix.
Das man keinen Gamemaster benötigt ist für mich auch etwas feines, in kleinen Gruppen top. Der Kickstarter läuft ziemlich gut, es könnte aber etwas mehr Abwechslung sein. Fast immer nur Helden ist dann etwas eintönig.
Der Preis ist hoch, aber auch nicht höher als bei SDE. Ich bin jetzt froh das ich mit SDE nicht gekauft habe,