Alien vs Predator: Gussrahmen Entwurf
Prodos Games haben den ersten Gussrahmen-Entwurf für AvP vorgestellt.
Hi there folks,
Sorry for the radio silence last week, we were a little pre-occupied and had little to report on. However, we can confirm that the first sprue is ready for tooling! Anyone who knows about plastics will tell you that this is a long process that can be made longer by small issues, however, we are working with the folks at Plastic Soldier Company to make some truly fantastic sprues for you.
Here are the results of the first sprue!
Also, we have a new group on Facebook for AvP: The Hunt Begins fans. We will be lurking there, so will get involved in conversations here and there, but our time is pretty limited, so it is more for you guys to talk and for us to update you with little sneak peeks!
Anything we upload there, we will try and ensure it is uploaded here on Kickstarter, on Bell of Lost Souls GameWire, Twitter and a variety of other portals we usually use.
Anywho, here is the link!: https://www.facebook.com/groups/829340957162333/So, the Young Bloods and Terrain Tiles are on the horizon and we are getting somewhere in terms of testing our clear cast resin. There may be no update tomorrow, but we will try and update you as soon as we can if not.
Thanks again and have a great weekend!
Prodos Games LTD
Quelle: Alien vs Predator Kickstarter
Den versprochenen Oktober Release hat zwar niemand offiziell gecancelt, aber ich zweifel daran dass das Spiel noch dieses Jahr zu den Backern kommt, geschweige denn in den Einzelhandel.
Bessere Kommunikation und ein paar klärende Worte, Seitens Prodos, wären, mal wieder, längst überfällig. aber anstatt auf ihre „Investoren“ einzugehen, speist man uns mit so nem Schnippsel ab.
Ich bin sehr unglücklich mit dem KS, nicht nur wegen dem nunmehr halben Jahr Verspätung oder der Tatsache, dasa noch überhaupt kein Land in Sicht ist, was den Release angeht, sondern auch über den Umgang von Prodos mit dem Thema.
Naja, die Verspätung finde ich halb so tragisch. Schade ist, dass Prodos etwas arg angep***t reagiert, weil sie wohl inzwischen von einigen verärgerten Backern mit Hassmails bombardiert werden.
Was mich persönlich etwas stört (und das hat jetzt sogar mit den Figuren oben zu tun): statt AvP zu priorisieren und ihre Sachen da gebacken zu bekommen, bringen die ständig neues Zeugs für Warzone raus und zaubern jetzt Multipart Plastik Figuren aus dem Hut.
Alles schön und gut, aber cih fände es besser wenn erstmal die Backer ihre „Premium-Editionen“ bekommen und der Einzelhandel später dran ist. Hier habe ich leider das Gefühl mehr die normale Version finanziert zu haben, als das was ich bekomme…
Trotzdem freue ich mich drauf. Resin und Plastik. Wenn es kommt.
Interessant finde ich es das fast alle Updates nicht für die Öffentlichkeit verfügbar sind.
Sobald die Plastikmodelle verfügbar sind, werde ich wohl auch nach und nach einiges holen.
Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass einige das Prinzip Crowdfunding aka Kickstarter nicht so ganz verstanden haben. Es ist keine Vorbestellung sondern die Unterstützung eines Projektes. Dafür kann man dan nentsprechende Goodies abgreifen (hier eine Resinversion des Spiels)
Wenn man sich aufmerksam alle Updates durchliest kann man erkennen, dass die Resinminiaturen inzwischen fast alle von Fox abgesegnet sind und es nur noch ein paar kleine Details zu klären gibt.
Und was den PLastikgussrahmen angeht: Es gibt eine Vorgabe von FOX: Das Spiel muss zu Weihnachten in den Regalen der Händler liegen.
Dein Wort in „irgendeines Gottes“ Ohr… als Backer hoffe ich mal darauf…
Zeitdruck habe ich nicht, und bei mir kommt das wahrscheinlich sowieso in die Vitrine, aber sauer werde ich dann, wenn das Spiel wirklich Weihnachten in den Regalen ist und ich meines noch nicht habe…
Denke ich auch, wenn ich an das CMON Relic Knights Fiasko denke, alls man zuletzt die Minis auch schon in Amerika bestellen konnte und sie vor der Versand aus China bekam. Hat sich für mich auch in positiven geklärt. Ärgerlich ist aber um so mehr, dass CMON für diesen Kickstarter seit 2 Monaten kein Update gemacht haben, obwohl es Leute geben soll, die ihre Sachen noch nicht bekommen haben.
Crowdfunding schön und gut, nur wenn ich dem Zeitplan hinterherhinke, zeugt das von schlechter Projektplanung. Selbst „normale“ Investoren werden etwas ungeduldig, wenn sie monate nach eigentlicher Fertigstellung noch immer kein versprochenes Produkt/Dienstleistung in Händen halten.
Und dann den Leuten vorzuwerfen, sie haben crowdfunding nicht verstanden, greift als argument zu kurz.
Klar sehen viele die Plattform als zukunfts Amazon mit Fixen Produkten und Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt. Doch kommen mir viele Projektverantwortliche sehr schludrig vor, ihr Projekt auch wieversprochen zu liefern.
Bitte nicht als Kritik oder Angriff verstehen, ich hab nur deinen post – stellvertretend für so viele – Ausgewählt, da ich das Argument einfach nicht akzeptiere.
mhh… mal zu den gussrahmen. wirkt es nur auf mich so, oder lassen sich die dann auch nur in den drei dargestellten formen zusammenbauen? o.O
Du hast recht. Ein ganz wenig kannst du wohl abändern, aber Grundsätzlich kommen die drei dabei raus.
Hab Prodos vor ein paar Tagen eine email geschrieben wann den die Miniaturen kommen werden.
Die Antwort war zu Weihnachten.
Ich sehe das gelassen mit der Wartezeit.
Hauptsache die Qualität stimmt zum Schluß!!!
Da ist aber noch viel Platz in den Rahmen…
„Die meiste zeit des Lebens, wartet der Backer vergebens…!“ 😉
Hat es überhaupt schon ein KS-Projekt gegeben, das pünktlich ausgeliefert wurde?
Drei Monate Verspätung ist ja noch fast human … wir Robotech-Backer sollten unseren Kram letztes Jahr im Oktober bekommen…
Angeblich beginnt jetzt der Versand (wo bei die Europäer auch noch ne weile warten müssen) dafür hätten die …… von Paladium am liebsten schon auf der Gen-Con die Boxen verkauft.
Sollte John Cadice dieses Jahr wieder auf der Spiel in Essen sein, kann er sich ein wenig Unbill von meiner Seite anhören, insbesondere wenn ich meinen Kram noch nicht habe und er das Spiel verkauft 🙁
Große Projekte, bei denen ich mitgemacht habe? Nein. Bei kleineren Projekten funktioniert es hingegen schon. Ein Beispiel (mit Figurenbezug) ist Oathsworn: Heroes of the Dwarfs. Und da war auch noch nichts final und fertig als das Projekt begann. Also, es geht.
Ja, 3D-Doodler. Der kam iirc sogar etwas früher als erwartet.
Mit Fox im Nacken die alles 3 mal gegen prüfen ob es denn zu 100% hren Vorstellungen entspricht ist das mit dem zeitplan halt so ne sache. lizenzen sind schiwerig zu bearbeiten wenn der Lizenzhalter immer den Finger mit drin hat. Dürfte auch der grund sein waurm der Gussramen so leer ist und warum nur exakt die 3 Modelle gebaut werden können, die sind halt von Fox abgesegnet.
Ung ganz ehrlich, selbst wenn die Plastik Boxen Weinachten in den Regalen stehen (so wie Fox das will) warte ich gerne noch länger auf meine Resin Collectors Versionen. Gerade das vorletzte update zeigt sehr deutlich wie „schlecht“ die Plastik Edition im direkten Vergleich sind.