von BK-Christian | 07.03.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Mechworld: Battlestar Galactica Blood & Steel

Das Team von Mechworld hat die Regeln für Battlestar Galactica Blood & Steel online gestellt!

Mech World Blood & Steel

Seit fünf Jahren ist die Hamburger Tactica der Zeitpunkt, an dem wir unser neuestes Projekt zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Dieses Jahr haben wir uns mal an einer ungewöhnlichen Art eines Szenarios für Full Thrust versucht. Und herausgekommen ist dabei: Battlestar Galactica Blood & Steel!

Die Spieler übernehmen hierbei die Kontrolle über einen Kampfstern um sich der zylonischen Bedrohung zu stellen. In unserem Falle bedeutet dies:

4 Kampfsterne im Maßstab 1:4105, komplett bemalt und im Eigenbau LED beleuchtet
4 Basisschiffe im Maßstab 1:4105, ebenfalls bemalt und beleuchtet
500 Jäger insgesamt: Viper, Raider und Raptor
1 vollkommen neu designte Spielmatte im Format 2,50m x 1,50m
UND
1 vollfarbiger, 60 seitiger Szenarioband mit Artwork, Fan Fiction und allen Sonderregeln für Blood & Steel

Letzteres steht jetzt für Euch als Download zu Verfügung, damit ihr in die Welt von Battlestar Galactica abtauchen könnt und mit Full Thrust Eure eigenen Spielrunden erleben könnt.

Den Link findet ihr rechts in diesem Artikel oder in unserem Download-Bereich.

Wir hoffen Ihr habt viel Spaß beim lesen und nachspielen!

Das hoffen wir alle!
Euer Mechworld.de Team!

Quelle: Mechworld.de

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Science-Fiction

Puppetswar: Neues Panzer-Upgrade

04.01.2025
  • Science-Fiction

Wargame Exclusive: Mechanic Adepts Vorschau

04.01.2025
  • Patreon
  • Science-Fiction

Cyber Forge: Januar Patreon

04.01.2025

Kommentare

    • Das sind glaube ich Zusammenkäufe von diversen Herstellern. Die Großmodelle (Basestars, Battlestars) waren bspw. die alten/aktuellen Plastikmodelle von Revell aus dem BSG-Universum, während die Jäger wohl aus einer anderen Quelle stammen.

      Ich würde nicht damit rechnen, hier eine eigene Miniaturenreihe zu sehen. Dafür ist die (N)BSG-Lizenz sicher noch viel zu teuer.

      • Ich hoffe ja noch, dass es auch die Pegasus dieses Jahr ins Sortiment von Revell schafft, denn für den Bausatz von Moebius werden von deutschen Shops ja Mondpreise verlangt. Und bei einer Direktbestellung kommen neben den 60 Dollar, die das Ding kostet, ja noch horrende Transportkosten hinzu.

  • Ich war von der Platte ziemlich begeistert, 🙂
    Bei dem Maßstab wirkt eine große Weltraumschlacht auch wesentlich beeindruckender als die übliche Größe bei Gothik oder Battlefleet.

  • Meiner Brieftasche zur Liebe trau ich mich garnicht nach einem Tutorial für die Beleuchtung zu suchen. Warum tun die Damen und Herren von Mechworld uns das bloß an?! DAS ist einfach zu cool!

  • Da hat sich Mechworld ordentlich ins Zeug gelegt. Das Regelbuch ist wirklich mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Da steckt echt viel Arbeit drin. Danke fürs Teilen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.