Warmachine/Hordes: Neues Errata
Privateer Press haben ein neues Errata-Dokument zu Warmachine und Hordes online gestellt.
Warmachine & Hordes ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse und TabletopShop Hamburg erhältlich.
Der deutsche Vertrieb für Warmachine & Hordes liegt bei Ulisses Spiele.
Community-Link: page5
Quelle: Privateer Press
KK, wobei mir die aktuellen Regeln eigentlich schon sehr „tight“ erschienen sind.
Naja, Kleinigkeiten kommen bei der Weiterentwicklung eines Spielsystems immer dazu. Wenn aber die gesamten Errata/FAQ für knapp anderthalb Dutzend Regelwerke und noch nicht in den Regelwerken erwähnte Modelle den Umfang haben, die bei der Konkurrenz die Errata/FAQ für das Grundregelwerk haben, dann würde ich es als „tight“ bezeichnen.
Ich finde es nur schade, dass Ulisses als Übersetzer der Regelwerke anscheinend kein Interesse am Service von übersetzten Errata/FAQ hat.
Übersetzung kommt, Ulisses hat es aber erst seit gestern vorliegen.
Die wichtigste Änderung betrifft in diesem Errata den E-Lich von Cryx. Er darf im Feat nur noch „Grunts“ zurück holen und keine Charakter mehr. Er bleibt allerdings noch immer sehr stark und wir vermissen alle ein E-Haley Errata.
Was ist denn an eHaley falsch?
Falsch an ihr ist nichts. Anders als bei anderen Firmen geht es bei den Erratas von PP darum, die Figuren, die zu stark geworden sind, runter zuschrauben. Der E-Lich ist so wie er war, viel zu gut gewesen und mit den kommenden Neuheiten würde es viel irrer werden. Bei der E-Haley ist das Feat sehr umstritten und vor allem die Tier Liste aus dem NQ. Auf den beiden Iron Gauntlet Qualis haben die Sieger jeweils die E-Lich/E-Haley Kombo gestellt.