von BK-Christian | 20.02.2013 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar, Warhammer 40.000

Warhammer Fantasy/40k: Neue Dämonen

Es sind erste Bilder der kommenden Dämonen ins Netz gelangt! Noch klein und ein wenig unscharf, aber immerhin!

Leak Dämonen Herald of Khorne Leak Dämonen Herald of Nurgle Leak Dämonen Herald of Slaanesh Leak Dämonen Khorne Streitwagen 1

Leak Dämonen Khorne Streitwagen 2 Leak Dämonen Nurgle Reiter Leak Dämonen Tzeentch Streitwagen 1 Leak Dämonen Tzeentch Streitwagen 2

Was meint Ihr?

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner TabletopShop Hamburg erhältlich.

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Warseer

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202433
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Chaos und Warhammer Underworlds Vorschau

18.11.202410

Kommentare

  • Als nicht Dämonenspieler muss ich sagen….Ach Mist…
    Aber als Hobbyist…die sehen echt schick aus….

  • Dieses Release ist der Punkt, an dem ich endgültig raus bin. Die Miniaturen sind technisch alle wirklich gut gemacht, aber das Design sieht in meinen Augen (also völlig subjektiv) nach „Hey, endlich können wir WoW mit Figürchen spielen“ für 12-jährige Kiddies aus. Das ist einfach nicht meine Welt, nicht mein Geschmack. In Kombination mit allerlei anderen Punkten ist für mir jetzt (merkwürdigerweise beim Dämonenrelease) bewusst geworden, das GW einfach nichts mehr für mich ist.

    • Im grunde stimme ich zu, aber man kann aus den Sachen auch viel rausholen, wenn man die Bemalung ändert. Wenn man sich anschaut was Third Eye Nuke aus den Kriegern des CHaos rausgeholt hat, dann wird schnell klar, dass die bonbonbunte Bemalung von GW den Minis of viel von ihrem Charme nimmt.

      http://www.thirdeyenuke.com/gallery-1

      • Alter Schwede!!!!! Also schon lang nicht mehr SO geil bemalte Minis gesehen. Einerseits bewundernswert, aber auch ein wenig deprimierend:'(

      • Stimme ich Dir 100% zu.
        Ich habe es schon so oft gehabt, dass mir bemalte Modell nicht gefallen haben. Als ich diese dann aber unbemalt oder auch anders bemalt zu Gesicht bekommen habe sahen die selben Modell einfach nur genial aus.
        „Third Eye Nuke’s“ Bilder sind zu den Chaos Minis nur ein Beispiel. (Sehr gutes)
        😀

      • Da hast du definitiv recht, mit der richtigen Bemalung (danke für den Link übrigens!) und etwas Umbauarbeit (Mutalith Bestie bspw. ohne den Chaosstern auf dem Rücken etc.) kann man da wirklich viel rausholen. Ich baue auch wirklich gerne um (macht mir tatsächlich sogar am meisten Spaß), aber das Problem ist ja, dass meine Vorstellung von 40K einfach nicht mehr dem entspricht, was GW sich darunter vorstellt. Und dieser Kontrast wird einfach noch deutlicher, wenn ich z.B. gegen jemanden spiele, der seine Armee „out of the box“ spielt (Dämonen spiele ich selber gar nicht) oder eine neues Release mit GW Promobildern sehe.

        Mir geht es gar nicht um GW Bashing (vom Detailgrad und der Plastizität her werden die Sachen von GW immer besser und aus der Preisdiskussion hab ich mich nach Möglichkeit rausgehalten), sondern vielmehr darum, dass nach 12 Jahren 40K die Divergenz zwischen „meinem 40K“ und „aktuellem 40K“ einfach zu groß geworden ist, um nicht permanent daran erinnert zu werden. Und da zieh ich dann einfach mal den Schlußstrich.

      • Kranker Scheiß, da wird man mehr als nur neidisch auf die Bemalung (aber man hat auch den Elan wieder was zu machen).

        Thx für den link

      • Die Nuke Sachen kannte ich schon aus dem Tabletop Insider, aber es lohnt sich wirklich, dort regelmäßig reinzuschauen.

        Dieser dunkle, realistische Stil zeigt neben quietschbuntem Original-GW-Stil, dass man den Minis doch eine etwas erwachsenere Optik verleihen kann. Find ich gut.

      • Alter Falter, da bin ich fast froh, dass meine Chaoskrieger noch auf Farbe warten! Da lasse ich mich vielleicht mehr als nur ein bisschen inspirieren! 🙂

  • Hmm…

    Der Khorne-Herold und der Nurgle Herold sehen gut aus, Slaanesh ist mir gerade angesichts der Gottheit zu statisch und wenig elegant.

    Das komische Khorne-Plattform-Fahr-Baller-Ding finde ich eher schräg, aber der Tzeentch-Streitwagen (hoffentlich ein Kombinausatz) ist schick. Und die Nurgle-Fliegenviecher sind nett für Bits, hoffentlich kein Finecast.

    • Mit Juan Diaz hatten sie endlich einen Sculptor, der Slaanesh verstanden hat. Und dann hat wohl irgendwer sich gedacht, dass das nicht angemessen für die Ziel-Altersgruppe ist. Schade drum.

    • genau deswegen halte ich mich bei den kritiken bezüglich neuer GW-Modelle zuerst ein wenig zurück. die modelle ansich sind in den seltensten fällen schlecht gestaltet, es ist schlichtweg die bemalung die ihnen ihren charme raubt.
      ich möchte das modell erst in seinem gussrahmen sehen, bevor ich urteile, ob ich mit diesem etwas anfangen könnte.

    • Ja, zu der fehlenden Dynamik stimme ich zu. Daran kranken auch teilweise die bisherigen Slaanesh-Modelle.
      Für das Khorne Modell brauch ich bessere Bilder, um eine Meinung bilden zu können.
      Tzeentch und Nurgle (meine beiden Lieblinsggottheiten des Chaos) finde ich sehr gut gelungen. Nur die Bemalung von Nurgles Leuten ist mir wieder mal nicht krank genug.

  • Wow…

    Davon gefällt mir mal wirklich gar nichts.

    Diese reinen Dämonenarmeen waren noch nie mein Ding. Knatschbunt, völlig übertrieben und gewaltsam in den Hintergrund gepresst.
    Ach Chaos… quo vadis…

    • Die drei Herolde finde ich noch nett.
      Ich hoffe, dass die nicht so teuer sind, wie die beiden Chaoskriegerhelden.

      Den Rest mag ich auch nicht. Sieht wirklich teilweise sehr komisch aus. GW ist momentan so auf große Bases (Streitwagenbase und größer) fixiert.

      Außerdem hätte ich die Dämonen lieber wieder als Teil der Chaoskrieger-Armee.

  • Irgendwie fällt es mir gerade extrem schwer nicht in Gelächter auszubrechen. Ich finde die Sachen einfach nur zum Schmunzeln und stelle fest, dass das wohl für eine jüngere Zielgruppe konzipiert und gemacht worden ist.

    Schon interessant wie sich Warhammer von Herohammer, zu Unit- und jetzt Monsterhammer verändert hat, im Laufe der verschiedenen Editionen :).

    Ich bin ganz froh, dass mich mittlerweile andere TT Systeme aktiv fesseln.

  • Die Infanteriemodelle sind soweit recht schick und die Tzeentch-Streitwagen sind auch okay.

    Aber wen oder was hat Khorne denn da geritten?! Evil 80’er Biker Gang oder wie? Die Bilder sind zwar etwas klein, doch was ich sehe kann, gefällt mir jedenfalls nicht.

    Weiß man schon etwas über die Preise, da die Aufnahmen ja offensichtlich aus einem WD gemacht wurden?

    btw. Ich finde es gut, dass mittlerweile „brennende“ News auch tagsüber eingestellt werden und nicht alles auf einmal um 0:00 Uhr. So manche heiße Nachricht war dann nämlich ab und zu nicht mehr so heiß. 😉

    • Angaben eines italienischen Händlers:

      Burning Chaoriot of Tzeentch/Herald of Tzeentch on Burning Chariot of Tzeentch € 35,00
      Plague Drones of Nurgle (in italian they are named Parassiti della Peste di Nurgle…..it’s litterally translated in Plague Parasites of Nurgle) € 46,00
      Blood Throne of Khorne/Skull Cannon of Khorne € 35,00
      Heraldo of Nurgle 1 Fig Clampack € 20,00
      Herald of Khorne 1 Fig Clampack € 20,00
      Herald of Slaanesh 1 Fig Clampack € 20,00

  • Ich lasse auch mal die Preise aussen vor, wurde ja schon oft genug besprochen.

    Die Minis gehen für mich nur von nett bis zu was soll das bitte sein. Da fällt es einem nicht schwer, das getrost zu ignorieren. Faierweise muss ich aber auch sagen, das Dämonen auch nichts für mich sind.

  • Die Herolde und die Tzeentch-Streitwägen sind klasse aus. Bei den Fliegen hätte ich mir Modelle die mehr wie Fliegen aussehen, erwartet. Bei den Khorne-Streitwägen warte ich auf bessere Bilder, bevor ich meine Meinung äußere.

    Was ich aber irgendwie gut finde, dass alles irgendwie chaotisch krotesk aussieht. Das passt zu den Dämonen.

  • Täusch ich mich, oder ist der letzte Dämonen Release noch gar nicht so lange her?

    Den Herold des Khorne find ich gar nicht so schlecht, die Plague Drones sind eigentlich auch ganz witzig. Der Rest ist, sorry, überhaupt nicht meine Welt.

    Oder um es mit einem berühmten Filmzitat auszudrücken: „Ich werd zu alt für diesen Sch***“ 😉

  • Also als aussenstehender muss ich sagen, die nurglefliegen und den tzeench herold auf streitwagen find ich cool, der rest so naja, die khornekanonkutsche ist albern. Sieht leider echt nach Spielzeug aus. Was ich ich verstehe… Warum keine neuen grossen Dämonen?????

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Auch mit meinen 25 Jahren muss ich doch sagen, dass mir die Minis recht gut gefallen.
    Natürlich ist das immer Geschmackssache. Aber nur weils einem nicht gefällt, zu sagen das es für Kiddys konzipiert sei, finde ich ein wenig ungerecht. Gerade die Khorne-Streitwägen finde ich recht interessant, weil sie nicht diese 0815 Streitwägen sind, mit ich spann mal was vor… dada… Streitwagen.
    Nun aber noch eine Frage. Warum bekommt Khorne eine Kanone? Die Berserker schlechthin ballern jetzt auch? Da wäre ne Seuchenkanone oder so doch eher angebracht.

    • Ich kann nur vermuten, dass viele deswegen „Kiddies Mist“ sagen, weil die Optik halt immer mehr in Richtung diverser Zeichentrickfilme und Computerspiele zu gehen scheint.

      Klar zocken auch Ältere und junge Erwachsene diese Spiele und sehen sich die erwähnten Serien an. Aber es ist halt nur eine Verallgemeinerung, bei welcher die meisten gleich wissen, was gemeint ist. Ohne dass man sie jetzt zu wörtlich nehmen muss und JEDER ein Kiddo ist, dem die neuen Minis gefallen.

      Ich bezeichne sie auch als Kinderspielzeug (rein optisch) mittlerweile, aber dennoch waren beim letzten CSM Release einige schnuffige Sachen für mich dabei. Und ich meine nicht den Flieger, der seinerzeit auch gut zu Skeletor und den Masters of the Universe Actionfiguren gepasst hätte 😉

  • Wie kann man nur so en sch… Produzieren.

    Bevor sie Bretonen oder Zwerge neu machen, machen sie sowas. Muss jetzt jede Armee Streitwägen haben…. Man bin ich froh das ich Imperium und Kislev spiele. Gw wird mir immer suspekter

    • Dämonen haben sowohl im aktuellen, als auch im Sturm des Chaos (WHFB) Codex/Armeebuch bereits Streitwägen. Nur keine offizielen Modelle.

  • viel kann man ja nicht erkennen. das was ich glaube zu sehen, entspricht nicht meinen vorstellungen. und der herold des nurgle sieht für mich irgendwie seltsam bekannt aus. haben die da dinge aus dem plastik-gussrahmen einfach wieder verwendet, weil es ja eh digital ist? oder… von irgendeinem charaktermodell?

  • Haben die bei der Schädelkanone einen Carnifexschädel mit verwurstet?

    Die Nurgle Stinkerfliegen alleine wären geil, aber so wie die Hüter oben drauf hocken, pfff, lächerliche Pose.

  • Ich als Dämonenspieler finde die Minis allesamt ziemlich geil! Die Streitwagen des Khorne vll. ausgenommen, da bin ich mir absolut nicht sicher, aber die Nurgle Truppen sind derbe schick! Bock drauf! Angst hab ich mehr vorm Preis!

  • Den Blood Throne find ich irgendwie zu schlicht. Überall knallt GW Totenschädel dran (Häuser, Riesen, Zäune, Totenköpfen usw.) und an so einem „Thron“ nur eine Hand voll? Ein Thron muss schon Pompöös’er sein! Wie bei den ganzen Fantasy-Armeen.

  • Die Nurglefliegen sind die ersten Nurglemodelle, die ich cool finde. Zeichen und Wunder und so. Der Rest ist imho ganz okay. Wie oben schon erwähnt kann man da einiges draus machen. Ich warte wie immer erstmal gute Bilder ab, bevor ich mir mehr als eine halbgare Meinung bilde.

  • Hm,
    ich weiß schon warum ich mit GW nicht viel anfangen kann.
    Klar gibt es einige schicke Püppis, aber entweder ist alles lächerlich verschädelt
    oder wir hier hängt allem die Zunge raus.
    Ich weiß nicht, ich finde es albern..um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Und viiiiiel zu bunt..^^

    Und nun steinigt mich..
    😀

  • Ma wieder Dämonen, so so…

    Ne, Dämonen waren noch nie mein Ding und sie werden es auch mit dieser Welle nicht. Handwerklich sicher top, aber der Stil spricht mich durch die Bank weg einfach nicht an. Auch gibt es im letzten halben Jahr für meinen Geschmack einfach zu viele Chaos-Neuheiten bei GW (Dämonenwelle, CSM, KdC, Dämonenwelle). Das geht zu Lasten der anderen Armeen…

  • Puh, ich will ja meine Dämonen (6. Edi Dämonetten 😉 verkaufen und hatte schon Angst, dass meine 8. Edi Miniaturen obsolet werden und keiner mehr will. Das oben sind aber zum Glück nur Ergänzungen.

    Endlich kommen die Herolde, das war ja dringend notwendig, wenn man sie nicht selbst machen will.

    Wie bei allen neuen Kriegsgeräten finde ich auch die wieder komplett übertrieben und optisch für meinen Geschmack nicht ansprechend. Aber, ich bin ja eh weg von GW.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.