von BK-Christian | 26.10.2013 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Noch mehr Dunkelelfen

Games Workshop haben die zweite Wave der neuen Dunkelelfen vorgestellt.

Warhammer Fantasy Henker von Har Ganeth Schwarze Garde von Naggarond Warhammer Fantasy Henker von Har Ganeth Schwarze Garde von Naggarond 2

  • Henker von Har Ganeth/Schwarze Garde von Naggarond – 40,00 Euro

Warhammer Fantasy Geißelkufen-Streitwagen Echsenstreitwagen Warhammer Fantasy Geißelkufen-Streitwagen Echsenstreitwagen 2

  • Geißelkufen-Streitwagen/Echsenstreitwagen – 35,00 Euro

Fluchfeuerhexer Schwarze Reiter 2 Fluchfeuerhexer Schwarze Reiter 1

  • Fluchfeuerhexer/Schwarze Reiter – 25,00 Euro

Warhammer Fantasy Flottenmeister der Schwarzen Arche

  • Flottenmeister der Schwarzen Arche – 15,00 Euro

Und dann gibt es noch ein neues Buch:

Warhammer Fantaes Triumph und Treuebruch

  • Triumph und Treuebruch – 65,00 Euro

Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer-Erweiterung mit Regeln für Warhammer-Spiele mit drei, vier oder sogar fünf Spielern. Es ist ein vollkommen neues Spielerlebnis, bei dem du und deine Freunde die Möglichkeit haben, Feinde zu bestechen, zur Verstärkung eurer Armeen Söldner anzuheuern und alle möglichen heimtückischen Taktiken anzuwenden. Beim Streben nach dem Sieg ist alles erlaubt!

Dieses 96-seitige, vollfarbige und gebundene Buch enthält:

  • Eine Geschichte der hinterhältigen Taktiken, die von verschlagenen Generälen angewendet wurden, um mehrere Gegner zu besiegen
  • Vollständige Regeln für Warhammer-Spiele mit mehreren Spielern
  • 3 neue „Triumph und Treuebruch“-Szenarios
  • 3 historische Szenarios mit Hintergrundgeschichte zur Schlacht, einem Überblick über jede Armee, Szenarioregeln und einer Schlachtordnung, welche die von jeder Seite eingesetzten Miniaturen zeigt
  • Eine Galerie mit meisterhaft bemalten Citadel-Miniaturen

Außerdem ist ein aus 36 wunderschön illustrierten Verratskarten bestehendes Kartenset enthalten, das dich in die Lage versetzt, in deinen Spielen von allen möglichen schändlichen Bestechungen und Listen Gebrauch zu machen. Auch 5 Spielerzugkarten sind enthalten.

Zusätzlich gibt es noch einen Kordelzugbeutel mit Siegesmarken. Diese sind eine praktische Möglichkeit, um im Verlauf des Spiels die Siegespunkte jedes Spielers nachzuhalten (und können für andere Dinge eingesetzt werden, etwa um einen Gegner zu bestechen oder Söldner anzuheuern).

All dies wird in einem Schuber präsentiert, der Buch, Karten und Siegesmarken beieinander hält.

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

Games Workshop: Empire of Man und Ironhead Squat Prospectors

23.12.20249
  • Warhammer / Age of Sigmar

The Old World: Made to Order in a time of anarchy

22.12.20245
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Galen and Doralia ven Denst Preview

18.12.20249

Kommentare

  • Also obwohl ich mit GW nichts mehr am Hut habe, muss ich sagen, dass die Schwarze Garde echt gut aussieht und die Henker mit den anderen Köpfen auch gefällt.

    Die Echsen sind gewohnt genial, aber diese Gäule gehen ja mal irgendwie garnicht und die Funktionsfähigkeit der Streitwagen erschließt sich mir auch nicht, wobei das auch an dem Winkel der Bilder liegen kann.

    Das Buch wird mMn das selbe dasein fristen wie schon Sturm der Magie und Blut in den Düsterlanden, es wird vermutlich bei den meisten Leuten kurze Zeit in Benutzung sein und dann Staub ansetzen.

    • Dem schließ ich mir an: die Henker/Garde Modelle sehen richtig top aus. 10-15 Euro günstiger und die Box wäre sofort vorbestellt. Wenn man die Helme der Henker mit Dark Eldar Hagashine kompinieren würde, hätte man eine coole und günstige Alternative zu Eldar Harlequine.

      Warum zur Hölle hat der Streitwagen keine Räder? Hatten die Elfen vor dem Bürgerkrieg die Teile noch noch nicht erfunden?! Dadurch sehen beide Modelle irgendwie merkwürdig aus.

      Auch die Pferde ziehen durch das modullierte Gebiss/die ungünstige Bemalung des Gebiss das Gesamtbild irgendwie runter. Mir gefallen die Reiter und die Körper der Pferde. Vielleicht ändert sich meine Meinung bei der persönlichen Betrachtung.

      Rein subjektiv finde ich Elfen mit „Holz- bzw. Klingenbein“ irgendwie unpassend, obwohl das ihren Buccs-Flair unterstreichen würde. Beim restlichen Modell gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

      • findet ihr echt? was mich wirklich stoert und sofort auffaellt, dass es sich wiederum um snap-fit modelle handelt. ich hab das jetzt noch nicht nachgeschaut, aber die starren posen scheinen mir eindeutig zu sein undstehen im krassen kontrast zu den zuvor gesehenen dynamischen modellen der dark eldar und machen mir angst, was zukuenftige releases angeht… keine bits mehr, alle dieselben haltungen und koerper… ich bin echt enttaeuscht. hinzukommt, dass ich die alten henker fuer die mit aesthetischsten minis halte, die ich kenne… und jetzt ploetzlich halloween-style. schade schade schade 🙁

  • also DAS sind mal dunkelelfen. gefallen mir im gegensatz zur 1. wave echt gut. aber der streitwagen ist mangels rädern echt n griff ins klo

    • Die Streitwägen haben ein einzelnes Rad in der Mitte zwischen der Besatzung. Aber besonders gut sieht das immernoch nicht aus.
      Die Henker/Garde wirken alle sehr steif und monoton im vergleich zu den alten modellen gefallen mir aber.

  • Also ich weis nicht…

    Schwarze Garde: Mehr Details als bisher, dafür aber auch statischer mit immer den gleichen Posen.
    Henker: Der Totenschädelhelm ist absolut nicht mein Fall.
    Streitwagen: Das eine Rad in der Mitte ist zu hoch aufgehängt und insgesamt absolut lächerlich. Warum muss es für Warhammer Fantasy immer was ausgefallenes sein? Wirkt eher wie ein Schlitten. Imho ein deutlicher Fail
    Schwarze Reiter: Sehr gelungen, definitiv die beste Box in dem Release
    Hexerreiter: Sind ok, würde gerne mal den Hintergrund zu denen lesen wollen
    Korsarenchar: Gut gelungen – mir haben nur die Dunkelelfen in der neuauflage nur etwas zu viele Emo-Frisuren bekommen…

    Insgesamt also kein Release, der mich vom Hocker haut…

  • Ich bin ja schon eine ganze Weile aus Warhammer Fantasy raus, aber die Dunkelelfen fand ich immer cool. Diese neuen Dinger sind eindeutig eine Verschlimmbesserung! Besonders bei den Henkern mit ihren absolut unelfischen Helmen, das waren vorher meine Lieblingsmodelle. Über die Streitwägen will ich gar nicht reden… Mir gefällt dieser Stil-Rückfall überhaupt nicht, aber ich bin halt auch einfach mit der 6.Ed. sozialisiert worden.

  • Hui, Tilo Wolff ist jetzt Flottenmeister der Dunkelelfen.^^
    Ansonsten bin ich von dem Release nicht sehr beeindruckt speziell die Vorgänger von Henkern und Schwarzer Garde weitaus besser.

  • Also ich finde auch diese welle durch die bank sehr akzeptabel… Der streitwagen ist allerdings echt mehr ein wok mit pferdegespann…
    Die henker/schwarze garde sind für mich ein rückschritt zu ihren vorgängern… Und das nicht nur preislich gesehrn.

    Die erweiterung hätte ich zwar gerne aber bei weitem nicht so gerne wie einst den sturm des chaos oder die warhammer chroniken… Und der preis von dem teil… Ist da jedes exemplar handgeschrieben oder was?

  • Aus den Köpfen der Henker könnte man sicherlich coole Modelle für Star Wars The Clone Wars bauen. Interessant, dass die Dunkelelfen jetzt Pferde mit Kaninchen kreuzen. Vor dem Release dachte ich ja, ich könnte schwach werden – das hat sich aber glücklicherweise erledigt 🙂

    • Na ich mal wieder… ich dachte das wäre ein Clone Wars release, sollte ich mal genauer die Überschrift lesen. 😀
      Nu mal ehrlich, wie kommt es das sich hier öfter mal über Hersteller aufgeregt wird, bei deren Einheiten sich ca 3 verschiedenen Sculpts abwechseln, und hier gibt es bei 10 Modellen 7 mal das gleiche.
      Ich finde übrigens nicht das ein anderes Schwert, oder ein Schädel mehr oder weniger, ein anderes Modell ist.
      Die Infanterie kommt daher wie die Clone, die Reiter, besonders bei den Fluchfeuerhexern, haben alle, bis auf den Anführer, das gleiche Gesicht.
      Also wer da noch behauptet, GW machen mit die besten Plastik Modelle, dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen.

  • Die Zweihandkämpfer erachte ich als sehr gelungene Modelle, insbesondere aufgrund der an die WK40 Incubi erinnernden Schädelmasken.
    Der Kufenstreitwagen ist allerdings ein Griff ins Klo. In „Ben Hur“ wurde doch schon vor Jahrzehnten vorgemacht, wie ein Streitwagen mit Klingen funktioniert und cool wirkt.

  • Also diese DE-Wave gefällt mir auf jeden Fall um Länger besser…allerdings hinkt sie auch um Längen dem hinterher was ich von raging heroes erwarte.

    • Wenn ich mir Raging Heroes Konzeptartworks ansehe, dann sind die wie ein riesiger Fuß der sich auf eine GW Ameise zubewegt.

      • Mag ja sein (für dich), nur sind die Konzeptartworks bei RH auch das was man am Ende als Figur bekommt, wie man ja bei den Toughest Girls of the Galaxy sehen kann. Und die Konzeptarts zu den Dunkelelfen sind einfach phänomenal, das ist halt nicht nur einfach ein Artwork, das ist tatsächlich das was sie liefern wollen.

      • Das sehe ich ähnlich. Würden bei GW die Figuren nur ansatzweise die Artworks treffen, würde ich auch wieder GW Figuren kaufen.

    • Jupp. Genau wie die aktuellen kampagnenmodelle die gesamte IG echt alt aussehen lassen. Und ich freu mich schon auf den Tag wenn gw merkt was für potentiale sie bei den Weltraumnonnen verschenkt haben:-D

  • Falls jemand jemals die Ghoulköppe mit den Tentakeln von den Reitern über haben sollte. Ich hätte Interesse. Bin unter selben Namen in der GWFW, TW und im SW erreichbar.

  • Prima, dass GW noch die Reste der alten Kabalenkrieger aus der 2. Edition von 40k für ihre Schwarze Garde benutzen konnten – die Helme waren damals schon sooo schön… Und einem geschenkten Gaul schaut man (besser) nicht ins Mauls, oder wie war das?

    Das Buch verspricht zumindest eine Menge Spaß, wenn man mal zu dritt spielt/spielen muss. Aber 65€ für – wahrscheinlich – 20 Seiten Regeln + Marker und 100 Seiten Nonsense? Evtl. etwas, wenn dann eine ganze Spielgruppe zusammenlegt.

  • Na da sind ja ganz nette Sachen dabei, wegen eurer Pferde-Äußerung, spielt mal Fantasy, dann werdet ihr bemerken dass Reittierchen-oft Pferde die schlimmsten Nahkampfattacken austeilen 🙂 aja die oben gezeigten Pferde sind wohl im Ork-Blutrausch^^

  • ah ich vergaß der Streitwagen erinnert mich an was cooles, eine n Plug 🙂 na man muss ja hinterher ausräumen auf dem Schlachtfeld. Oder eben während der Schlacht von mal das Feld bearbeiten oO

  • noch schlimmer, bei der kavallerie sind es ja mantic ghoule! 😀

    sehen echt klasse auch die modelle, muss ich schon sagen. die preise gucke ich mir aber nicht mal an.
    schade, hätte gedacht, dass sie endlich die mystery box veröffentlichen.

  • die Echsen sind wieder sehr schön geworden aber den Standard hatten sie schon vor 5 Jahren. Die Henker/schwarze garde findeich sehr retro.. seh da jetzt nicht soviel unterscheid zu früheren Modellen. Warum 10 Infantriemodelle aus Plastik 15€ mehr kosten als 5 Kavalleriemodelle aus Plastik erschließt sich mir auch nicht… an der häßlichkeit der Pferde allein kann es ja auch nicht liegen.
    Muss mich einem Vorredner anschließen, Modellvielfalt ist auch was anderes. Bei einem gewissen amerikanischen Hersteller wären schon wieder alle auf die Barikaden gegangen. (und der stellt keine Modellbausätze her)

    im großen und ganzen finde ich einen eher mässigen release…

    Nebenbei erwähnt: Die Henkermasken erinnern mich an Star Trek: nemesis 😛

  • 96 Seiten im Schuber mit 36 Spielkarten und Pappmarkern im Stoffbeutel? Nur schlappe € 65,- = das ist doch ein Schnäppchen! … oder vielleicht doch nicht? Unfassbar! Lächerlich ist gar kein Ausdruck mehr!

  • Die Modelle machen es mir leicht auf den RH KS zu warten.

    Mal so nebenbei, wenn man sich bei der Schwarzen Garde den Anführer anschaut, liegt die Vermutung nahe, dass die Helmbüschel bei den Gardisten ihre eigenen Jaare sind??? WTF???

  • die Streitwagen sehen auf den ersten Blick ja toll aus, aber dann entdeckt man dieses riesige Rad…
    Schwarze Garde/Henker: Details etc gefallen, aber viel zu statisch…auf den ersten Blick dachte ich, ich seh die uralten Mono-Pose-Krieger vor mir…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.