Uncharted Seas: Sky Pirates
Spartan Games erhören das Flehen vieler Spieler und präsentieren endlich mehr Schiffe für die Sky Pirates.
Statt weiterer Flugmaschinen gibt es diesmal allerdings recht konventionelle Schiffe.
Uncharted Seas ist inzwischen ein Mailorder only Produkt, wird aber weiter mit Modellen versorgt.
Quelle: Spartan Games
Ich weiß zwar nicht, warum die aufgepustete Brötchentüten als Segel haben, aber irgendwie siehts cool aus.
Designtechnisch finde ich die irgendwie cool. Spartan hat definitiv einiges dazugelernt seit den ersten Tagen von Uncharted Seas. Allerdings sind die Luftpiraten jetzt nicht so wirklich meine Fraktion…
Ich spiele zwar kein UCS, freue mich aber für alle UCS Spieler, dass es mal wieder ein paar Neuheiten dafür gibt. Die Segel finde ich auch solala bei den Schiffen. Irgendwo im SG-Forum habe ich gelesen, dass die Sky Pirates wohl arkane Künste nutzen. Vielleicht erklärt das die stark aufgeblähten Segel.
Ansonsten ein wirklich schickes Design.
Zu spät. Viel zu spät.
Naja, haben doch nur 5 Spiele zwischen Ankündigung und Release geschoben. Kann vorkommen. 😀
Um das näher zu erläutern: Das da hätte meine Einstiegsfraktion werden sollen. Weil ich die beiden Luftschiffe so toll fand. Stattdessen habe ich zwei Regelbuchgenerationen mit warten verbracht und das Warten irgendwann aufgegeben.
Ne, also mir sagen die mal garnicht zu. Die Render wirken recht kantig, detailarm und klobig. Zumal mag ich die Skyp Pirates lieber mit Zeppelinen. Die Haken und Ringe an Bug und Heck lassen zwar vermuten, dass die Schiffe aus dem Wasser gehoben werden können, aber trotzdem. Das find ich jetzt echt ein wenig entäuschend, zumal ich bereits 3 sabre und ein Kopesh habe…
Detailarm? Was für Details willst du denn daran noch haben?
Vielleicht will er noch die Wurmlöcher in den Planken sehen?
Ne so meinte ich das nicht. Details im Sinne von “filigran” das wirkt alles sehr massiv. Bei DW und DL schaffen sie´s ja auch…
Kann ich nicht zustimmen. Die Bugverzierungen sind zT groß und etwas wuchtig – aber das ist Stilelement. Und funktioniert mMn äußerst gut so. Nicht so 08/15.
Ansonsten ist alles echt filigran. Selbst die voluminösen Segel sind ziemlich stimmig und die Seitenansichten zeigen ganze Taunetze, welche die Segel halten. „Halbe Tüten“ fände ich aber auch nicht schlecht. Sind aber wohl bloß in einem Gussesstück hergestellt. Könnte man natürlich anders lösen. Andererseits sind das ja nur kleine Fregatten.
Zu groß finde ich nur die Windsäcke oben an den Mastspitzen.
Ne so meinte ich das nicht. Details im Sinne von „filigran“ das wirkt alles sehr massiv. Bei DW und DL schaffen sie´s ja auch…
Leute mit Anspruch *troll* wissen schon, was du meinst. Keine Angst.
Ernst bei Seite. Mittlerweile sehen die Spartanmodelle nicht mehr aus wie Ü-Ei Modelle, sondern wie gute Ü-Ei Modelle. Liegt wohl an der Fertigung. Mir will es auch net so sehr gefallen. angemalt sieht dann manches doch ganz gut aus und reicht vielen einfach. Was solls.
???
Reden wir von den selben Modellen? Also Spartan Modelle?
Würde mich mal interessieren welche Modelle denn Leute mit Anspruch so kaufen…
Also ich habe mir die Uncharted-Seas-Modelle der ersten Generation mit dem Anspruch gekauft, damit ein unterhaltsames Spiel spielen und Spaß haben zu können. Hat funktioniert.
Bei vielen der neueren Modelle von Spartan finde ich den Detailgrad geradezu lächerlich hoch. Ich frage mich, was manche Leute bei Schiffen in dem Maßstab erwarten. Meiner Ansicht nach haben sie die Grenze schon überschritten, wo Details zum Selbstzweck werden und der Anteil derjenigen, die das angemessen bemalen können, in den kleinen einstelligen Prozentbereich abdriftet.
Oh… ja. Dafür hab ich irgendwo noch eine Zwergenflotte. Dachte, das Spiel sei tot, als bei uns im Laden die Startboxen für 12 Euro rausgehauen wurden.
Heuge Mail Order only, morgen specialist game, übermorgen eingestellt. Farewell…..
Wenn alle mit der Einstellung an die Sache herangehen, ist das eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Stimmt auch wieder.