SPIEL 2013: Battlefront
Auch in diesem Jahr waren Battlefront wieder bei den Brettspielen zu finden.
Auf den ersten Blick ist diese Positionierung nicht wirklich logisch, aber offensichtlich woltle man Firefly und Spartacus stärker in den Mittelpunkt rücken.
Für uns Tabletopfans war aber erst einmal etwas ganz anderes spannend: Die neusten Modelle für Dungeons & Dreagons.
Auch bei DUST gab es in den Vitrinen reichlich Modelle zu bestaunen:
Natürlich durfte auch Flames of War nicht fehlen:;
Link: Battlefront
ich habe mich bei Battlefront schon gewundert, dass es nur eine Demoplatte mif Flames gab (waren es letztes Jahr nicht sogar drei oder zwei?). Vor allem, weil sie doch so fleißig Demogeber gesucht haben. o.o
Wieso vor allem? Wenn du nicht genügend Demogeber findest, wirst du weniger Demotische anbieten. Wäre für mich jetzt die logische Schlussfolgerung.
Ja, von dem Punkt aus gesehen hast du in der Tat recht. Ich dachte jetzt halt eher nach dem Schema. „Wieso so viele Demogeber suchen, wenn man eh nur eine Demoplatte aufbauen wil, da wieder das Brettspiel im Vordergrund steht!“ gedacht. Aber es kann natürlich gut sein, dass man mit mehr Demotischen kommen wollte, aber halt nicht genug leute gefunden hat. o.o
So sehr wir alle Tabletop lieben, die Spiel ist immer noch eine Spielemesse, von daher hat sich Battlefront als Spielehersteller präsentiert und Firefly und Spartacus in den Vordergrund gehoben. (Die Rechnung ging übrigens auf – ich glaube nicht das sie viele Firefly Spiele mit zurückgenommen haben.)
Die Tische für Firefly waren echt der Hammer!
Den Amberhulk und den Basilisk finde ich echt genial! 🙂
Sollte ein Behir sein, kein Basilisk.
Hat jemand mal wegen Firefly auf deutsch gefragt? Hat Heidelberger da schon was auf der Pfanne?
Hab mir extra auf Verdacht die Con-Exclusive Erweiterung für den fünften Spieler zugelegt
Ach ja…und leider hatten Sie keine MidWarMonster im Gepäck…*schnüff*
Firefly deutsch ist schon in der Planung. Termin: Direkt die Bären fragen.
Heidelberger machen Firefly nächstes Jahr, sagten sie mir. Aber cooles Spiel. So einen Spieltisch wollten sie mir auch direkt andrehen, meinten hätten noch einen. Sollte mich Nr 650 Euro kosten.
Um ehrlich zu sein hätt ich mir das überlegt, den Spieltisch auf den Bildern find ich super.
Überlegt habe ich auch, nur hatte ich nur 500 bei und habe da glaube schon was ausgegeben gehabt und der Transport mit dem Zug war mir dann auch umständlich.