Schicksalspfade: Kampagnenband
Ulisses haben für das Tabletop Schicksalspfade den ersten Kampagnenband angekündigt. Dabei behandeln die Kampagnen nicht nur Bekanntes, sondern erweitern die bisherigen Regeln auch mit einigen neuen Fähigkeiten, Zaubern und Sonderfähigkeiten.
Sofort zu Beginn der Kampagnenregeln geht es in die Vollen. Unter der unauffälligen Überschrift „Zusammenstellung der Abenteuergruppe“ (in Kampagnen), verbirgt sich eine neue Besonderheit:
Die optionale Regel Verstärkungen gibt euch die Möglichkeit, die Abenteuergruppe mit mehr als sechs Charakteren auszustatten und somit variabel auf das jeweils anstehende Gefecht vorzubereiten.
Darauf folgt eine kurze Erklärung, was in einer Kampagne mit den verbliebenen Schicksalspunkten nach einem Gefecht geschieht. Danach ist man schon im ersten Herzstück des Bandes angekommen:
Abenteuerpunkte und Charakterentwicklung
Neben dem Steigern von Eigenschaftswerten, zu denen nun auch die Lebenspunkte eines Charakters gehören, stehen hier (Änderungen vorbehalten) 28 allgemeine Sonderfertigkeiten, 17 Kämpfer-, 17 Geweihten- und 17 Magiebegabtensonderfertigkeiten, sowie 18 Kampfmanöver zum nachträglichen Erlernen zur Verfügung, um eure Charaktere individuell auszugestalten. Unter diesen befinden sich nicht nur die bereits aus dem Grundregelwerk bekannten, sondern vor allem auch eine Vielzahl neuer Sonderfertigkeiten.
Abschließend findet ihr noch eine Beschreibung zur Steigerung von Zaubern und Liturgien, sowie 18 allgemeine Zauber und 12 kleine Segnungen und universelle Liturgien, die ebenfalls ganz neu erlernt werden können.
Nächste Woche gibt es weitere Infos, um eure Schicksalspfade-Gruppe auf die kommenden Kampagnenregeln einzustimmen!
Quelle: Ulisses Spiele
So. Das wars. Fertig. Wir haben gerade einen halben Zentner Einzeltexte zusammengeklebt. Der Kampagnenband ist fertig. Also…er geht zum Setzer. Nun können wir nichts mehr ändern, gar nichts mehr…ungewohntes Gefühl.
Das bedeutet, die erste Frist, damit das Ganze zur Ratcon erscheinen kann, ist erfüllt. Natürlich kann jetzt immer noch was schief gehen, aber das ist doch schon mal was, oder?
Gruß, euer Schicksalspfade Entwicklerteam