Myth: Kickstarter online
Mercs Miniatures haben den Kickstarter zu ihrem kooperativen Dungeon-Brettspiel Myth gestartet.
Myth is a cooperative game for 2 to 5 players developed and published by MERCS Miniatures (MegaCon Games). A complete game in Myth is called a Story. Each Story is played over three Acts. Acts can be played sequentially, or can be split up over three different game sessions. Each Act lasts 2 hours.
So sehen die Protagonisten aus:
Und das sind die bösen Jungs:
Der Spielinhalt, den es für 75 Dollar (+13 Dollar Porto) gibt, sieht so aus:
Und weil wir es gerne vollständig mögen, kommt hier noch das Video zum Gameplay:
Quelle: Myth Kickstarter
Sieht ganz nett aus, das Spiel. Vor allem der Skaven hat es mir angetan.
Ja, sieht nett aus. Imho aber auch nicht mehr. Hat man alles so schon ähnlich (und teilweise besser) gesehen. Besonders das Gameplayvideo überzeugt mich nicht wirklich. Dass auch mal ein „Skaven“ als Held dabei ist, ist aber in der Tat cool!
Das Gameplay-Video fand ich auch eher abschreckend als motivierend. Aber, es ist ja nur das erste und mal schauen, was noch kommt.
hab gestern schon beim Kickstarter vorbeigeschaut: hat mich nicht vom Hocker gerissen, hatte mir mehr werwartet. werds aber beobachten!
Bin auch mal gespannt über den Verlauf des Kickstarters, vor allem die Qualität und der Detailgrad der Miniaturen macht mir nach dem Mercs Review ein wenig sorgen.
Bei den MERCS Miniaturen muss man klar unterscheiden zwischen den ersten Fraktionen wie z.B. CCC, KemVar etc. und den später erstellten wie z.B. ISS. Die ersten sind von hervorrangender Qualität, ich würde sie in der Qualität mit Infinity gleichsetzen. Die späteren (wie auch einer der Reviews zeigte) sind nicht so gut …
Aber bei Myth kann man das noch nicht sagen da das ja Plastik sein wird …
Ich bin hier auch sehr zuversichtlich. Probleme gab es bei MERCS wirklich nur mit den ISS und da lag das eher daran, dass man die Details zu fein gestaltet hat und sie dann beim Guss verloren gegangen sind.
Bei Myth wird aber mit extrem überzeihneten Details und einer ganz anderen Formsprache gearbeitet, so dass ich diese Gefahr eher nicht sehe.
Nö – also, da bleibe ich doch eher bei Descent hängen…
Guter Punkt! Was ist denn bei diesem Dungeon Crawler anders/besser als bei Descent oder Super Dungeon Explore? 🙂
Es handelt sich hierbei um ein Coop Spiel.
Es gibt also keinen Dungeonmaster? Klingt irgendwie langweilig. 😉
Für mich klingt es genau dadurch interessant. Ich bekomme einfach nicht genügen Leute zusammen, dass sich ein Dungeonmaster rentiert. Da spiele ich lieber gegen einen virtuelles Deck.
Qualitativ kommt das meiner Meinung nach nicht an Super Dungeon Explore ran. Naja, viel Erfolg, aber nichts für mich.