Infinity: Tooha Gao Rael mit Spitfire
Auf dem Blog von Studio Giráldez ist ein Vorbote der Januar Neuheiten zu sehen.
Quelle: Studio Giráldez
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasyladen, Fantasy Warehouse und TabletopShop Hamburg erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.
Community-Link: O-12.de
BK-Thorsten
Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.
mehr von BK-Thorsten
Ein absolut geniales Modell!
Dem kann ich nur beipflichten… das Modell, die Bemalung… fast zum hinknien!
Seh ich etwas weniger euphorisch, aber sehr gut ist das Modell auf jeden Fall.
Die Spitfire gefällt mir nicht. Und, während die Pose ordentlich ist, dürfte man einem Modell mit schwerer Strumwaffe mMn durchaus eine interessantere gönnen – gerade, wo es das erste der Armee mit sowas ist (das „einfache“ Sniperrifle zählt für mich nicht wirklich als schwer).
Überhaupt wäre eine neue Auswahl netter gewesen für diese so junge Armee.
Der Sinn einer Spitfire ist ja aber das genaue Gegenteil. Die Spitfire ist die Evolution schwerer unhandlicher Unterstützungswaffen (HMG) zu einer kompakten Version, die kaum größer als ein Sturmgewehr ist und auf den Kampf in engen Umgebungen optimiert wurde.
Wenn du dir dann noch anhand der anderen Waffen ansiehst wie weit die Tohaa die Waffenminiaturisierung gebracht zu haben scheinen, ist an der Spitfire objektiv nichts auszusetzen.
Der Rest ist Geschmackssache…
Äh, wo genau ist da jetzt die Widersprüchlichkeit zu meinen Worten? Hab ich doch geschrieben:
„schwere Sturmwaffe“ und, dass ich mir für sowas eine interessantere Pose wünschen würde – sprich: nicht schon wieder eine weitere sehr weite Schrittstellung bei Tohaa sondern mal ein Typ, der/die/das tatsächlich im Laufen schießt, aus Deckung oder oder oder…
Außerdem „gefällt“ mir die Waffe nicht. Also a) eindeutig Geschmackssache (wie so ziemlich alles zu einem erheblichen Teil) und b) das grundsätzliche Design, die Größe steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Dem stimme ich gerne zu. Gerade bei dem neuen Volk hätte man für die Spitfire (die ja recht schnell kam) eine coolere Pose machen können. Diese hier hat man ja so (oder ähnlich) schon in der Grundbox.
Ich frage mich wie lange der „hooded guy = awesome“ Trend noch anhält *gg*.
Wenn man sich anschaut, wie lange sich der Mönch mit Kapuze im Horror Genre hält, gebe ich dem schon noch ne längere Halbwertszeit…
Und solange die hooded guys so cool aussehen bin ich immer zu haben. 🙂
Die Miniatur findevich extrem gelungen.
Und wer ist das jetzt?
Öhm, ein Gao Rael mit Spitfire für die Tooha, so wie es oben steht?
Ich hätte auch lieber eine andere Auswahl gesehen, aber das Modell ist wunderschön.