Hobbykeller: Einmal Frankfurt und zurück
Zum Endspurt der Hobbywoche in Wangen ging es am Wochenende zu Burkhard nach Frankfurt.
In den letzten Tagen der Hobbywoche wurde in Wangen noch einmal so richtig rangeklotzt. Bei mir stand vor allem Warmachine auf dem Plan, da am Wochenende Testspiele und ein Spielbericht geplant waren (dazu später mehr). Aus diesem Grund bemalte ich ein Solo, einen fehlenden Battle Mage, einen leichten Warjack und meinen Warcaster Adeptis Rahn. Dank meines eher fixen Farbschemas ging das ganze gut von der Hand:
Die Leuchteffekte sprühte ich mit meiner Airbrush auf, und am Ende konnte ich mich über eine schicke 23 Punkte-Truppe freuen:
Die Bilder wurden übrigens auf der absolut genialen Sumpfplatte von Burkhard geschossen. Dazu seht Ihr im kommenden Tabletop Insider mehr!
Auch an meinem Dreadball-Team gab es noch ein bisschen was zu tun, und so erhielt jeder Spieler einen kleinen Leuchteffekt auf dem Rücken. In die leuchtenden Kreise malte ich im Anschluss noch die Rückennummern der Spieler.
Da ich die Airbrush ohnehin gerade aufgebaut hatte, grundierte ich gleich noch Burkhards Amerikaner für DUST mit einem Base Primer von Vallejo.
Was dann folgte, ist inzwischen in der ganzen Redaktion als Burkhards patentierte Speed-Technik bekannt:
Am Ende sah das DUST-Grundspiel dann so aus:
Da beide Armeen in einem Wüstenfarbschema bemalt wurden, sind sie sich ein bisschen ähnlich, aber was will man machen, Wüste bleibt Wüste.
Unter der Woche hatten wir außerdem den Wangener Spielwarenladen geplündert und so konnte Burkhard am Ende der Woche einen neuen Wagen für Reanimated und einen kleineren Wagen für Desert Race sein Eigen nennen.
Wenn gerade mal nicht gemalt wurde, terrorisierte Burkhard uns mit seinem „interessanten“ Musikgeschmack… (ok, um fair zu bleiben, vielleicht arbeitet er da auch gerade):
Am Freitag ging es dann nach Frankfurt, wo Sarah und ich uns für das Wochenende zum Gegenbesuch bei Burkhard einquartierten. Das ganze Wochenende stand unter dem Motto „Dampf und Klauen“, da Burkhard und ich unsere ersten Schritte in den Eisernen Königreichen wagten. Unter den wachsamen Augen von Martin Lipski lernten wir die Regeln und am Sonntag spielten wir dann unser Match für den Bericht im kommenden Tabletop Insider. So sah die Horde aus, die meinen Elfen einheizen wollte:
Da man aber zwischendrin auch was zwischen den Zähnen braucht, wurde endlich die Grillsaison eröffnet (das Jahr ist immerhin schon zwei Wochen alt!):
Damit geht eine ereignisreiche Woche zuende und ich hoffe, dass unsere Berichte Euch ein bisschen amüsiert haben. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und konnen endlich mal wieder so richtig exzessiv unserem Hobby frönen.
Wir sehen uns beim nächsten Hobbykeller und hoffentlich im TTI!
Vielen Dank für den Bericht. Echt klasse, was Ihr alles geschafft habt und Deine Elfen gefallen mir sehr gut. Gerade im Gelände sehen sie super aus.
Sehr toller Bericht. Und die Minis echt Geil .Deine Dust Minis gefallen mir wirklich gut.
Danke für den Bericht.
Das sind Burkhards Minis, aber der freut sich sicher über das Lob. 🙂
Ich hoffe mal, Burkhard hatte noch etwas mehr aufgestellt? So sinds 23 PC vs. 14 PC….
Ne, hat er nicht, aber ich habe den Manticore zuhause gelassen, was mich auf 15 Punkte gebracht hat. Den hatte iuch nur schon etwas länger fertig, deshalb durfte er mit auf dieses Gruppenbild. 🙂
Hier hängt alles im Schnee fest und die beiden Herren grillen im T-Shirt. Irgendwas läuft doch hier falsch. 😉
Aber echt…!
Das ist Frankfurt, in der Einflugschneise ist nix mit Schnee. 😉
Da wird man richtig neidisch 😀 So eine Hobby-Woche hätte ich auch gerne^^
Die WM/H Sachen sehen super aus. Deine Elfen Christian, lassen mich tatsächlich noch mal darüber nachdenken, mir ebensolche noch mal aufzubauen^^
Die Dust Sachen sind auch cool geworden, und sehr effizient bemalt, so was gefällt mir 😉
Freue mich auf die Berichte im TTI.
Hey, wenn ihr das nächste mal in Frankfurt seid und Zeit habt, seid ihr herzlich eingeladen einen Abstecher nach Wiesbaden in unser Studio zu machen.
Kommen wir gerne drauf zurück, diesmal war das ganze leider etwas knapp und voll gepackt. 🙂
Erstmal danke für den Bericht, beneidenswert, so eine Hobbywoche… Hätte ich da mal die Zeit zu. Ich hätte allerdings mal eine Frage:
Welches Airbrushsystem nutzt du? Welche Pistole und was für einen Kompressor? Ich spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Airbrush-Set zuzulegen und bin mir da gar nicht sicher, wie viel man investieren sollte, um vernünftige Ergebnisse zu erreichen.
Gruß
Valkyr
Ok, dann mal grübeln:
Meine Airbrush ist eine Evolutiuon Silverline 2 in 1, eine wirklich geniale Pistole, die alles bietet, was ich brauche.
Bei meinem Kompressor muss ich nochmal nachschauen, da hab ich mich blind auf die Empfehlung des Pinselknechts verlassen. 🙂 Ist ein sehr solider Kompressor mit Tank, was extrem entspanntes ARbeiten ermöglicht. Dazu hab ich dann noch ein paar Zubehörteile (Schlauch mit Klickverbindung, aussprühbecher, etc…).
Danke für deine Info^^
Hey Freunde,
ich habe jede menge Individuelle Lösungen für euch, was Airbrush angeht. Da habe ich wenig im Shop, aber wenn ihr mich kontaktirert, dann schicke ich euch eine Preisliste zu und mache euch ein individuelles Angebot mit allem drum und drann. Ganz nach euren Bedürfnissen 😉
PK
Werde mir die Seite mal genauer ansehen und gegebenenfalls mal Kontakt herstellen^^
Würde mich auch sehr über einen Einsteigerartikel übers airbrushen hier auf dem BK freuen. Oder kannst du da was empfehlen? Was brauch man eigentlich neben der Pistole und dem Kompressor noch so alles? 🙂
Freu Dich schonmal auf den nächsten Tabletop Insider! Vlado hat dafür eine schicke Einkaufshilfe für Airbrush-Interessierte zusammengestellt. 🙂
Na jetzt habsch aber son Kribbeln im Bauch. Wann kommda denn raus, der TT? 😉
Gibt es in Frankfurt eigentlich eine Warmachine- / Hordes-Szene?
Helge Schneider ist KULT! 😀