Dust: Neuer Besitzer und dt. Vertrieb
Heidelberger hat eine offizielle Pressemeldung zum Lizenzwechsel von Dust Tacitcs und Warfare veröffentlicht.
Neue Wege für Dust
Battlefront Miniatures übernimmt Lizenz von FFG
Dust Tactics, Dust Warfare und deren Erweiterungen wechseln den Vertrieb, in Deutschland bleibt jedoch erstmal alles beim Alten. Bisher hat Fantasy Flight Games die Produktreihe Dust exklusiv vermarktet. Nun jedoch haben sich FFG, Dust Studios und Battlefront Miniatures geeinigt, den Vertrieb an den auf Miniatur-Spiele spezialisierten Publisher Battlefront zu übergeben. Damit soll der Marke Dust die benötigte Aufmerksamkeit gewidmet werden, um die Linie weiter auszubauen und zu stärken.
FFG wird weiterhin exklusiv die bereits erschienenen Produkte (Wave 1 bis Wave 7) abverkaufen, während Battlefront ab dem 1.06.2013 den Exklusivvertrieb für alle neu veröffentlichten Produkte der Dust-Reihe übernimmt.
Der Heidelberger Spieleverlag unterhält Kooperationen sowohl mit FFG als auch mit Battlefront Miniatures. Insofern ist geplant, das in Deutschland wie bisher der Heidelberger Spieleverlag für den Vertrieb der Dust-Produktlinie sorgen wird.
Die Verhandlungen mit Battelfront sind bereits in vollem Gange und stehen kurz vor dem Abschluss.
Sobald die Vertriebsvereinbarung zwischen Battlefront und dem Heidelberger Spieleverlag steht, kann auch die Veröffentlichung der seit langem geplanten Produkte für Dust Warfare und Dust Tactics stattfinden. Diese Projekte waren, u.a. aufgrund der laufenden Verhandlungen, auf Eis gelegt worden. Ein genauer Termin für die neuen Produkte steht noch nicht fest. Da die redaktionelle Arbeit aber schon recht weit fortgeschritten ist, rechnen wir mit einer baldigen Veröffentlichung.
Der deutschen Vertrieb der Fantasy Flight Produkte liegt bei Heidelberger.
Quelle: DUST
Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft alle Produkte erhältlich bleiben!
Ja, werden sie.
Momentan sich bei FFG noch alle alten Modelle erhältlich (Mit Ausnahme des Medium Panzer Walker *mein*)
Battlefront muss ja nichts selber produzieren (Daher ist „neuer Besitzer“ auch eigentlich falsch, Besitzer ist immer noch Paolo Parente), sondern wird einfach den Vertrieb der Modelle von Dust Models Hongkong übernehmen.
Ich denke aber (Vorsicht: Vermutung), das der Medium Panzer Walker auch wieder schnellstmöglich erhältlich sein wird.
Das sind doch gute Nachrichten.
Habe mir dennoch 2 Kopter SSU und 2 Panzer gesichert 🙂
Es müsste doch eigentlich heissen „Vertrieb und Marketing wechselt“ ausser ich irre mich da gewaltig.
Mal sehen was es bringt…..
Um genau zu sein: Vertrieb und Marketing außerhalb Deutschlands und Spaniens wechselt.