von BK-Carsten | 23.01.2013 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

Bug Hunt Corridors: Kickstarter Update

Ein weiteres Streatchgoal ist gefallen und drei weitere wurden bekanntgegeben

Mit dem Airlock ist es jetzt möglich, die Bug Hunt Corridors mit dem Rest des Spielfelds zu verbinden.

BugHuntAirlock

Noch erreicht werden sollen die Interior Wall, der Cargo Hold und der Corridor Two Side Room.

BugHuntInteriorWall BugHuntLager BugHuntTwoSideRoom

Akutell steht der Kickstarter schon über der 37.000$ Marke und es bleiben noch 15 Tage um mitzumachen.

Link: Bug Hunt Corridors auf Kickstarter

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände

Tabletop-Art: Neue Deko-Sets

24.11.20242
  • Carnevale
  • Terrain / Gelände

Carnevale: World‘s Fair Afterparty

23.11.20241
  • Terrain / Gelände
  • Weltkriege

TTCombat: White Box Bundle

22.11.20247

Kommentare

  • Ich bin immer noch schwer am überlegen, ob ich da mitmachen soll. Finde das Gelände sehr reizvoll. Ich würde nur gerne auf die Preise für die Warmill Korridore warten. Aber wenn das so weiter geht, wird das hier noch richtig günstig. Naja hab ja noch 15 Tage.

    • Ich schätze mal mit allen StrechGoals wird das hier deutlich günstiger als Warmill, vor allem da ich Warmill eh relativ teuer finde (bspw. im Vergleich mit Micro Art)

  • Ich finde die auch extrem reizvoll. Das Design spricht mich total an. Allerdings bin ich etwas verunsichert bezüglich der Import-Bestimmungen von Holz… Muss vielleicht noch einmal nachhaken…

      • Eher deswegen, weil man im Holz keine Schädlinge importieren will? Ist bei den Holzdicken hier wahrscheinlich fraglich, aber bei Behörden und deren Auflagen weiß man ja nie.

        Wir müssen die Holzverschläge unserer Anlagen, die ins Ausland gehen, meist „begasen“. Also etwaige Viecherl im Holz abtöten.

  • Hab beim Zoll noch mal nachgefragt man muss Holz anmelden,

    dann wird im Beisein eines Beamten das Paket geöffnet und nur im begründeten Verdachtsfall kommt das ganze zur Kostenpflichtigen Untersuchung. Das kommt eher selten vor und ist hier auch nicht anzunehmen.

    Was aber auf jedenfall anfällt sind 7% Zoll sagt der Zoll die Taric Nr für MDF ist 44111390 zur Einfuhrmärchensteuer dazu

    • Hast Du das schon einmal gemacht? Was muss ich denn machen, um da was anzumelden? Ich hatte mal grob auf den Seiten des Zolls gesucht und dort „nur“ die Anforderung bestimmter Informationen gefunden (von denen ich vermute, dass sie der Hersteller der Korridore nicht liefern kann, wie z.B. Konzession für den Holzeinchlag…)

      • Ach das halb so wild.

        Entweder steht das auf der Rechnung aussen am Karton oder du bekommst post vom Holz das du dein Paket abholen sollst.

        Wenn das passiert bringst du die Rechnung mit, den Rest erledigt der mürrische Halsabschneider hinterm Tresen für dich (ähm ich meine der Freundliche Angestellte deiner Zolldienststelle).
        Wahrscheinlich fragen sie dich was drin ist und dann antwortest du wahrheitsgemäss Holzmodelle evtl. will er reinsehen, und dann entscheiden sie was des kosted. Und des war es dann schon.
        Dafür bekommst du dann nen Stapelbelege und kannst Vorort BAR oder mit EC oder Kreditkarte bezahlen.

  • Halbrichtig was Zoll angeht:
    Solange man unter 22 Euro bleibt kostet es als Privatmann nix (da muss auch nix begast werden) Unter 150 Euro wird pauschaliert, erst ab dann wird voll Zoll und EUsT erhoben. Und die Codenummer ist auch nicht vollständig, da fehlen noch ein paar Ziffern ^^

    • Ähm ja sicher.

      Bei Bug Hunt wird des schwierig mit unter 22€ bleiben (das Porto zählt nämlich auch zum Warenwert ((was ich als frechheit betrachte ist aber so)))

      Und nein die Nummer ist richtig:
      44111390 Faserplatten aus Holz, mitteldicht `MDF`, mit einer Dicke von > 5 mm bis 9 mm, mechanisch bearbeitet oder oberflächenbeschichtet

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.