Oddity Miniatures: Orcs bei Indiegogo
Es gibt eine neue Indiegogo-Kampagne, die reichlich orkig daherkommt.
Diese Meldung wurde uns von Ink the Troll zugeschickt, der auch gleich ein paar Infos dazugepackt hat:
Oddity Miniatures hat eine Indiegogo Kampagne am laufen, um die „alten“ (kamen so gegen 2009 raus) Fictive Miniatures Orcs wieder auf den Markt zu bringen. Geknetet wurden die Minis seinerzeit von Paul Muller. Sind mal etwas anders als die typischen Orcs und passen unter anderem recht gut zu Otherworld und Heresy Minis- auch wenn Bilebelly (der Orclord) ein ganz schöner Brocken ist.
Danke für diese Infos!
Mal ein anderes Design, und als Warband sicher nicht uninteressant!
Ich finde die Orcs von den Posen her sehr schick. Soweit man das auf den Bildern beurteilen kann scheinen der Detailgrad und die die Gußquali nicht unterdurchschnittlich zu sein (um mal eine untere Grenze zu nennen).
Da ist es doch eigentlich schon sehr schade, dass die Kampagne bei <300£ ($?) rumdümpelt. Gerade wo doch erst kürzlich über mangelnde Kreativität und fehlenden Ideenreichtum im Segment der (nicht-Sci-Fi) Orcs gemosert wurde. Hier wäre mal eine Gelegenheit fernab der GW- und HdR-Orcs (heißen die da auch so?) seine Bande zu erweitern. 😉
In der Tat, und bei 3 Metall-Minis für 11 Euro sollte auch niemand ernsthaft über den Preis meckern können.
Leider mach ich mir nicht so viel aus Fantasy und wüsste nicht, wofür ich die einsetzen sollte.
Oh, es kam grade ein Update das die Arme der normalen Orks untereinander austauschbar sind und man dann nicht 3 mal die komplett selbe Pose hat bei der Horde!