von BK-Christian | 27.03.2012 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Bilder der Imperiums-Neuheiten

Auf Warseer sind Bilder der neuen Einheiten des Imperiums aufgetaucht.

Imperium Armeebuch Cover

Imperium Greif 1 Imperium Greif 2 Imperium Greif 3

Imperium Kriegsaltar 1 Imperium Kriegsaltar 2 Imperium Kriegsaltar 3

Imperium Halbgreifen Imperium Halbgreifen 2

Imperium Helden Imperium Helden 2

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: WarSeer

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202422
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Chaos und Warhammer Underworlds Vorschau

18.11.202410

Kommentare

  • Oh nein…
    ich hab mir soviel vom Imperium erhoft und nun das! 🙁

    Der Kriegsaltar sieht ja grottig öde aus im Vergleich zu Höllenglocke der Skaven. Da hätte man echt mehr rausholen können.. schade, schade.
    Aber das Schlimmste ist der Greif.
    Ja leck mich doch, wie kann man so in die Toilette greifen?!

    Die Grundidee des Design ist absolut genial und kommt der Idee eines imperialen Greifens perfekt nach (vorallem nach den alten Artworks).
    Aber die Umsetzung ist eine absolute Katastrophe!
    Ist der Greif im Imperialen Zoo mit Warpstein gefüttert worden? oder warum ist er 5mal so groß wie der HE oder Bretonen Greif?
    Sorry, aber das hier ist eine neue Fluff-Vergewaltigung durch flasches Figurendesgin…

    Ein Drache wirkt dagegen wie ein Regenwurm, das ist lächerlich. Welche Werte soll den dieser Greif haben? Von der Größe her, müssten es die Werte eines Sternendrachens sein.

    Selten eine gute Idee gesehen, die so schlecht umgesetzt wurde.
    Halb so groß und er wäre genial gewesen.

  • Was habt ihr alle gegen den Greif? Ihr wollt fürs Imperium so ein Gerippe wie die Hochelfen es reiten?! Schämt euch! Ich find dieses Monster absolut klasse und sehr majestätisch! absolut gelungen. Mir gefällt es tausendmal besser als der Kanarienvogel aus der Helfenbox 🙂 endlich mal was imposantes!

  • Und weiter geht die Verschandelung eines ehemals tollen Spiels. Warum bloß muss nun alles in so riesige Dimensionen geholt werden? Wo sind die Zeiten, in denen Infanterie und Kavallerie die Schlachtfelder dominierten? Vereinzelt mal ein Monster als Highlight – Das hat super gepasst!

    Ich HASSE Monsterhammer!

    • Ja, da geb ich dir recht.
      Vorallem ist es echt platt und armselig, das jede Armee nun ein Riesenmonster und Monsterkavallarie bekommt.

      Gerade beim Imperium habe ich gehofft, das sie sich ihrer Wurzeln besinnen und wieder mehr Fußtruppen (Reisgarde usw.) machen.
      Aber nein, der Teufelskreis dreht sich weiter…

  • Ja genau, gerade beim Imperium sind die dicken Viecher echt sowas von fehl am Platz 🙁 Sooo schade!

  • Naja GW spührt doch gerade bei Fantasy den Wind von anderen Herstellern und deren Regelsysteme. Da müssen sie mit irgendwas herausstechen.

  • Naja, haut mich jetzt alles nicht so vom Hocker. Den Kriegsaltar finde ich da noch am besten. Der Greif wirkt viel zu gewaltig, gerade im Vergleich zu den eher dünnen Drachen. Die Greifenritter sind ein wenig langweilig im Vergleich zu normalen Rittern.

    Insgesamt hätte ich liebend gern auf all diese Boxen verzichtet um dafür coole neue Ritter zu haben. 🙁

  • Ein riesiger Greif mit einem winzigen Kopf? Sry, aber irgendwie werden das Design von GW von Mal zu Mal schlechter…

    Ich meine ok, wenn die den Greif mit Sterioden vollgestopft haben ist die Größe ja ok, aber der winzige Kopf schaut einfach nur unnatürlich aus.

    Fantasy schön und gut, aber halbwegs realistisch sollten die Geschöpfe auch dort aussehen. Komischer Weise hat es GW bei der Greifenreiterei scheinbar hinbekommen.

  • Insgesamt bin ich eher positv überrascht. Der Greif sieht auf den ersten Blich zwar wirklich etwas zu stark auf der Brust aus, aber ich denke, dass sich das bei einigen weiteren Seitenansichten relativieren wird. Die Halbgreifenritter sind auch besser als erhofft und passen sehr gut ins Imperium – hoffen wir mal, dass es sich auch lohnt, die aufzustellen. Die Heldenfiguren gefallen mir auch alle sehr gut – wirklich schöne Modelle.

    Und sogar das Armeebuchcover will ich mal hervorheben, das gefällt mir nämlich sehr gut. Deutlich besser als die letzten 4-5 Fantasy-Cover. Da stört mich auch die Rote Säufernase des abgebildeten Hauptmanns nicht.

    Und dann …. Der Kriegsaltar und die Magierkutschen sind wirklich nicht mein Fall. Gehen die Magier noch, da man da irgendwie Magie in der Konstruktion annehmen könnte, so ist der Kriegsaltar irgendwie eine Enttäuschung. Viel zu dürr und zu hoch. Da ist der alte nicht unbedingt schlechter. Schade. Bei der Ankündigung einer Einzelbox hatte ich ja noch gehofft, dass man mehr in Richtung des Warmaster-Modells gehen würde. Also etwas bulliger und massiver und nicht noch filigraner als der uralte Kriegsaltar. Einzig die Miniatur von Volkmar gefällt mir – schön hager und dem alten Mann angemessen, der er ist.

  • Mhm das Figurendesign gefällt mir, der Größenkritik stimm ich zu – ich will meine FIguren ja auch transportieren können. die „Battle-Engines“ sind mir eindeutig zu hoch, sehen auch sehr instabil aus dadurch.

    Die Greifenritter hingegen hätten etwas größer sein können – 43 € für Kavalleriegroße Modelle ist ziemlich überzogen.

  • der körper des greifen is zu riesig O.O

    wenn man bedenkt, dass der greif eigentlich auf basis eines löwen ist oder bei einem hippogreif auf basis eines pferdes wirkt dieser einfach zu groß

  • Wieso sollte der Greif falsch proportioniert sein? Es gibt keine lebenden Greifen, somit kann sich GW Proportionen überlegen, wie es will und muss nichtmal eine anatomisch/ biologischwissenschaftliche Erläuterung mitliefern, wieso dies sich so entwickelt hat und möglich ist – es ist Fantasy!
    Mir gefallen die Modelle fast alle sehr gut, mit Ausnahme dieser Altare.
    Aber die Bases von Greifen und Halbgreifen sind ganz schön groß – die werden derer Kampfkraft mit Sicherheit ebensowenig gerecht, wie das der Flederbestie und andere.
    Armeebuch: Gott was soll diese rote Nase? Ich hätte gern wieder Schlachten als cover.

    • Auch Fantasy hat sich an gewisse anatomische Regeln zu halten, wenn es suspension of disbelief nicht überspannen will. Ab bestimmten Proportionen ist es einfach nur noch was dahinmodliertes, aber nicht mehr was, was in den Spieleweltkontext passt.

      • Ha. Noch niemals einen aufgeplusterten Hahn oder Adler gesehen? Ein Hahn hat sogar noch einen kleineren Kopf. Also proportionen Stimmen (Außer die Klauen natürlich). Nur weil ihr eure Bildung aus Wikipedia habt rühmt euch nicht als Biologen 😀

      • Es ist nicht die Frage, ob die Proportionen realistisch sind… es ist eher die Frage, ob die von GW gewählten Proportionen stimmig zusammenpassen.

        Und da muss ich sagen: Der Kopf (bzw. die Köpfe) wirkt einfach deplaziert. Ich empfinde diese Greifen einfach als unästhtisch, oder schlichter gesagt: Als hässlich.

        Dagegen passt es wieder bei den Greifen der Greifenritter.

        Ansonsten gefallen mir die neuen Modelle ganz gut!

        Ansonsten

      • Ja aber wir hatten es von den Proportionen. Ich sag nicht das ich den Gockel schön finde aber mit seinen Proportionen liegt mecharius falsch 🙂

  • Der fette greif (in einköpfiger Variante mit Todesklauenbemahlung) ist ok, die Ritter vom Modell ok, fürs Imperium aber nicht passend (das war immer so ne schöne low-Fantasyfraktion, da braucht es derartiges echt nicht), die Wägen allesamt potthässlich…

    Warum spiele ich Imperium und nicht irgend was anderes wo GWs „more fantasy für Fantasy“-Macke nicht mit meinen Wünschen kollidiert 😥

  • Sau geil 😀 ich liebe sie diese DemiGreifendings.. Hatte nicht erwartet dass sie sogut reinpassen ins Design und auch ohne Flügel, sehr geil. Der Gigagreif ist Monströööös 😀 schöner Blickfang.. spielen will.
    Und der Gerät ist der Hammer.. schneidet schweißfrei bestimmt ^^
    Alles in allem ein gelungener Release… aber das ist ja noch net alles.. die coolen neuen Farben kommen ja auch noch… Wartet.. Miete.. Nebenkosten… Stadtwerke.. wieviel € bleiben für Hobby…? ^^
    Grüße
    Mongowurm

  • Vater…DAS ist mal ein Grief :)!!Schei…auf nen Drachen!!
    Erster Eindruck WOW-jetzt nur die Option im Buch auch alles gut anwendbar zu haben,besonders die angebliche Option auf einen Hexenjäger :)))
    Auf den zweiten Blick…die Preise…der MEGA Greif…
    Trotzdem überwiegt die Freude.
    Jetzt liebe GW Leute die Linie halten ,etwas verbessern und ein neues ZWERGEN-AB rausbringen

  • Ich war besonders auf den Greifen gespannt. Die Bilder überzeugen mich nicht, aber ich habe gelernt daß die Bilder der Modelle sichtlich einen schlechteren Eindruck machen als die Modelle eigentlich sind

  • Wtf? Beim ersten Anblick des Greifen dachte ich, das die Fotos verzogen sind! Das Modell landet definitiv in der Top 10 der Worst-Case-Minis. Es hätte ja gerne ein wenig größer ausfallen dürfen als der HE Greif, aber so?
    Die drei Kutschen find ich ebenfalls völlig daneben. Ich dachte die Karnevalsumzüge sind gerade vorbei.
    Die Ritter sind vom Design her ganz nett, passen aber mMn nicht zum Imperium. Die Charaktermodelle sind leider nicht sehr innovativ. Ausnahmen sind der Hexenjäger und der Captain. Die schaffen es wohl in meinen Mortheim Gang.

    Alles in allem bin ich sehr entäuscht. Als ich gehört habe das neue Imperiumstruppen rauskommen hab ich auf Modelle eingestellt die eine Neuauflage nötig gehabt hätten, wie die Ritter. Diese Einheit ist in fast jeder Armee und ist gleichzeitig eine der ältesten und hässlichsten.
    Das meine Hoffnung auf neue Staatstruppen nicht erfüllt wurde war mir klar. Aber die neue Designpolitik seitens GW hat mich dazu gebracht auf Mordheim umzusteigen. Dort bin ich auf den inflationären Einsatz von Riesenmonstern und dutzenden grottigen Standardtruppen angewiesen.
    Stattdessen kauf ich halt nur noch zehn Minis pro Armee und geb mein Geld für Blackjack und Nutten aus.

  • Also, ich kann das ganze Geschrei echt nicht verstehen. Meines Erachtens sieht das hier sehr nach dem Allseits geliebten GW Bashing aus, das jedes Mall die Runde macht wenn neue Produkte auf den markt kommen oder die alljährliche Preisdebatte wieder ansteht.

    Manch einem sind die Monster zu groß, einem zu klein, einem zu dick, einem ist der Kopf zu winzig….Himmel. Wie kann ich mich denn einerseits beschweren dass einige Monster zu klein sind um ein paar Post weiter zu lesen, dass der Greif zu groß ist? Ich denke, dass GW aufgrund der Gusstechnik und der formidablen Behandlung des Werkstoffs mittlerweile versteht große Monsterbausätze herzustellen und deshab machen sie es auch. Siehe Terrorgheist, siehe jetzt Imperialer Greif. Lassen wir uns doch überraschen, was noch so kommt. Meines Erachtens sollte ein Monster, dass den Namen auch verdient, schon eine gewissen Größe haben. Und in dem Aspekt haut mich der neue Greif echt um.

    Kriegsaltar und Zauberkutschen hätten größer sein können, aber dann hätten evtl. etliche Spieler rumgeweint, dass sie zu groß seinen, man sie aufgrund der riesigen Bases kaum verstecken kann bla bla bla. Für meinen Geschmack ist der Altar auch zu klein, aber aus Spielaspekten war beim Altar ein kleineres Base immer ein gutes Base.

    Zauberkutschen. Na ja, wer weiß was die Zaberer laut neuem Fluff nun in die Schlacht ziehen lassen und wieviel Kutsche es für dieses Zwecke braucht. Den persönlichen WOW-Faktor muss jeder für sich entscheiden.

    Dass Greifenreiter kommen war wohl abzusehen. Ich denke auch, dass man mehr hätte machen können. Allerdings gab es so oft schon den Fall, dass eine MIniatur auf dem Foto nur halb so spektakulär rüberkam, wie sie denn letztendlich war. Deshlab halte ich da jetzt die Füße still bevor ich sie aburteile.

    Ich hatte mir vorgenommen dass vorzubestellen was ich brauche (Buch) und dass, was ich optisch klasse finde. Ob man an den Greifenreitern vorbeikommt wird sich zeigen müssen, ebenso an den Kutschen. Abwarten.

  • Der Greif gefällt, die Ritter auch und zu diesem komischen Himmelsmagier-Gerät sage ich nur: Das wird wohl meine neue Maschine der Götter! Dass das Imperium mit den Rittern auch neue „Monster“ bekommt, habe ich mir nach dem Halbgreifen von FW schon halb gedacht. Mit den neuen „Kriegsschreine-Maschinen-Wasauchimmer“ habe ich auch schon gerechnet. Sowas ist ja gerade in Mode. >.< Ein Glück, dass man immernoch selbst bestimmt, was man in seine Armee aufnimmt und was nicht. 😀
    Das Cover ist wohl mit Abstand das schlechteste in der 8. Edition.
    Im Großen und Ganzen freue ich mich aber auf das neue Buch.

  • Hmm…ich liebe den hintergrund der WH Welt, Besonders das des Imperims. Ich habe lange Jahre WHFB und WH RPG gespielt. Aber das neue Design macht es für mich unmöglich mich mit der Welt zu identifizieren. Es sieht alles sehr albern, comichaft und überzeichnet aus. Das schlägt jedes Manga. Für mich sehen die Figuren einfach lächrlich aus. Gerade das Imperium sollte was Bodenständiges ausstrahlen, so sieht es wirklich aus wie ein Karnavalsverein, besonders mit diesen Wagen, da ist man ja für Rosenmontag bestens gerüstet.
    Comichafter Stil und heroic scale ist ja schön und gut, aber es muss doch Grenzen geben, damit der Stil ernst zu nehmen und glaubwürdig bleibt. Ich finde das was nun raus gekommen ist sehr enttäuschend und es trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Der Stil der 6ten Edition, das würde ich mir zurückwünschen, da das aber nicht kommen wird, bleibt WHFB, für mich aus Figurensicht völlg uninteressant.

    • Du hast dir aber schon die Artworks aus dem 7ten Editionsregelwerk zum Imperium angeschaut oder? Denn die Modelle passen voll und ganz ins Design 😉

  • @nithrom: Das ist kein GW-Bashing, das ist rein subjektive Meinungsäußerung. Ob jemand meine Meinung teilt oder nicht ist mir eigentlich egal. Niemand kann mir erzählen ob mir persönlich ein Modell gefällt oder nicht.
    Trotzdem lese ich gerne was andere von bestimmten Modellen halten.

    So wie es aussieht geht der Tenor zum Greif eher in Richtung Flop. Das als Massendiss gegen GW abzutun ist wohl ein bisschen leichtfertig.

  • Ich finde den Greif gut. Wie ein Vorgänger schon geschrieben hat, können sich viele Vögel so derbe aufplustern, dass es ebenfalls unproportional scheint. Beim Model kommt noch der Brustpanzer dazu. Ich mag das Model und werde es mir wohl zulegen.

    Ebenso die Halbgreifenritter: Ich finde sie gut und auch diese offensichtliche Elite-Einheit wird den Weg in meine Armee finden. Was manche zu langweilig finden, finde ich gerade gut. Weniger ist manchmal mehr.

    Den Kriegsaltar finde ich ok. Den hätte ich lieber massiger gehabt. Aber gut, mal sehen, wie das Model auf dem Tisch wirkt. Die Magie-Wagen finde ich übertrieben. Sowas technisch-lastiges würde eher zu einem Technicus passen, aber nicht zu einem Magier.

    Die Einzelmodelle sind alle nett. Hexenjäger, Markus und der Sigmar-Priester werde ich mir früher oder später zulegen.

    Lirumlarum, es ist sowieso Geschmacksache, was gefällt und was nicht. Bin gespannt, was die Regeln bringen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.