Warhammer Fantasy: Bilder der Imperiums-Neuheiten
Auf Warseer sind Bilder der neuen Einheiten des Imperiums aufgetaucht.
Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: WarSeer
von BK-Christian | 27.03.2012 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar
Auf Warseer sind Bilder der neuen Einheiten des Imperiums aufgetaucht.
Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: WarSeer
…hm also der Greif überzeugt mich irgendwie nicht so…..
Mich auch nicht.
Das wird dann wohl nicht so teuer für mich wie anfänglich befürchtet.
Bin gespannt, welche Optionen der Altar mitbringt, ansonsten kann ich auf die Sachen ganz gut verzichten.
naja ich find da ist sehr viel mit rossvogel dabei 😛
Warum sieht der Typ auf dem Armeebuch aus, als hätte er die letzte Nacht durchgesoffen?
Und warum sieht der Greif aus wie ein Dampfpanzer mit Federn (vor allem wenn man ihn mit dem eleganten Greifen der Hochelfen vergleicht)?
Aber abgesehen davon sind ein paar schicke Sachen dabei. Der Altar bietet zahlreiche interessante Bits (würde den wohl eher zu gelände verarbeiten) und die Halbgreifenritter sind ebenfalls sehr cool.
Bei den helden sind ebenfalls nette Sachen bei, aber da schreckt mich der Preis etwas.
Steroide? mir gefällt er so, brutal, kraftvoll majestätisch… gut eher viktorianisch majestätisch.
Gibts ja bei Pferden auch, ein Gaul der in der Lage ist mit einem vollgepanzerten Ritter + Harnisch im Galopp zu rennen, das ist was anderes als ein Turnierpferd das rumspringt mit einer 50kilo Frau auf dem Rücken 😀 .
Die B-Movie-Laserkanone für Himmelsmagier hebt meine Augenbrauen da schon eher.
Also auch wenn das eher wie eine Statue aussieht als wie ein Greif, der ist schon hammer-imposant.
Bei der Kavallerie hätte ich mir ein bissl mehr Dynamik gewünscht, aber die Idee finde ich auch super.
Die Battlewagons (egal welche Variante) sind alle ok und fast genau so, wie ich vermutet hatte. Spiele selbst kein Imperium, aber ich glaub ich wäre sehr zufrieden, wenn ich es tun würde. Bin auf das AB gespannt.
Der Typ auf dem Cover sieht aus wie Räuber Hotzenplotz! Ich bin insgesamt doch sehr enttäuscht! Da war doch sehr viel mehr möglich.
stehen die halbgreifen jetzt auf normalen reiterbase oder auf einen streitwagenbase ???
Boah ey!
The Griffon looks huge. Maybe the head is to small.
Luminark of Hysh –> The first Warhammer Fantasy Lasergun
Oh…and what’s that? Baby Demigryphs?! C’mon! Look at Reaper from Forgeworld!
P.S.: Not to mention the red nose of the good guy on the front of the army book. Too much wine?
Thanks for the pics
Oh Mann ist das grottig!
Das Himmelsmagiekonstrukt schaut ja ganz gut aus und auch der Master Engineer, der Kaptain und Hexenjäger.
Die Halbgreifen schauen komplett dämlich aus, genauso wie die übertriebene Helmzier der Reiter. Das sieht mehr nach Rittern des Königs bzw. Drachenprinzen aus.
Das Cover des AB schaut einfach nur unkreativ und hässlich aus.
Aber den Vogel schießt echt der Greif am. Mag am Winkel liegen, aber der Kopf wirkt einfach viel zu klein und generell gefällt mir das Modell überhaupt nicht. Schade…
Hihi, Räuber Hotzenplotz.
Schade. Insgesamt eine verschenkte Chance. Neue Reiterei wäre es gewesen.
Und Zwackelmann ist auch dabei
Also ich finde diese Neuheiten durchaus gelungen. Ich finde außerdem, das sein kleiner Kopf sehr zu dem Greifen passt, da er, wie ich finde, das Modell sehr aggresiv wirken lässt. Ich finde eher, dass der Kriegsaltar etwas entäuschend ist.
@ Rakat
Also für mich sieht das nach 40mm Bases aus
Ich fürchte, dieser Wagen würde bei der ersten Unebenheit auf dem Schlachtfeld umkippen. Ich finde den eigentlich ganz schön, aber die Aufbauten sind typisch albern.
Die einzelnen Charaktermodelle finde ich gelungen. Der Rest….na ja…
Mich hätte der Hexenjäger sehr interessiert, aber was draus geworden ist, ist leider recht dürftig. Habe auf klassischen Puritaner-Hut und halb verdecktes Gesicht gehofft, dabei ists jetzt ein alter Mann mit Gockelfedern am feinen Hütchen.
Urgs, was ist nur mit den Designern bei GW los?
Den Greif macht selbst Schlumpf-Schleich besser und die zusammengeschusterten, überbordenden „Kutschen“ haben maximal Überraschungsei-Style. Zum Schluss die Charaktermodelle haben alles, aber keinen Charakter. Gar nicht mein Ding. Schade, dass GW im Kreativdepartement grad so völlig unterbelichtet besetzt zu sein scheint.
Sehr schick, mir gefällt Karl Franz sehr gut. Beim Rest bin ich nicht 100% überzeugt. Die Halbgreifenkavallerie ist eine sehr phantasievolle Idee, aber da wären mir anständige Ritter lieber gewesen.
Ich bin aber froh das Projekt beendet / verkauft zu haben, so kommen hier keine neuen Kosten auf mich zu 😉
Ernsthaft? Dir gefällt dieses große Suppenhuhn?
Chef, ich bin entsetzt! 😀
Ich korrigiere mich übrigens: Bei genauerem Hinsehen finde ich auch die Halbgreifen nicht mehr so prall. Die Reiter sind irgendwie albern und die Reittiere zu statisch.
Das ist eine Mischung aus Wildkatze und Raubvogel, da erwarte ich einfach ein agiles, dynamisches Modell und keine Sammlung von Dressurpferden…
Ich verstehe dass gemeker nicht ganz. Sind doch wieder echt richtig tolle Modelle dabei aus dem man viel machen kann…. Klar das ein oder andere ist übertrieben und nicht bis ins detail durchdacht, aber ich finde die sehr cool und reizvoll, es sind einfach toll designte Modelle. Auserdem wird das bestimmt lustig die mal mit meinen 7000 Punkten an Vampiren auseinander zu nehmen:-)
Vor allem Karl Franz finde ich mehr als gelungen und kommt mächtig rüber
Ich finde den/die Greif/en furchtbar. Sie einfach aus wie ein mit Anabolika voll gestopfter Papagai…….
Die Reiter sind irgendwie, naja, es sind Reiter.
Aber am schlimmsten finde ich diese Wagen mit den Aufbauten. Warum sind die Kutschen unter den Aufbauten nicht ein wenig breiter? Dann sähe das noch irgendwie vielleicht gut aus. Aber das? Das sieht aus als ob sie einfach ne normale Kutsche in Altdorf angehalten hätten weil sie schnell nen Transportmittel zu irgendeinem Schlachtfeld für ihre Dinger da drauf gebraucht hätten.
Ich hoffe die gleichen Designer arbeiten nicht auch an den neuen Dark Angel Modellen……
Ich finde, hier ist mal eine Gegenstimme vonnöten: Ich mag die neuen Modelle beinahe durch die Bank!
Klar ist das alles total überproportioniert, über-monströs und cartoonhaft… guess what, it’s Warhammer!
GW hatte nie den Anspruch realistische Modelle à la Infinity zu produzieren und haben das auch nie behauptet. Nicht umsonst unterscheidet man bei Minis ganz grundsätzlich zwischen Heroic-Scale und True-Scale. Wer da das Eine ständig nach den Kriterien des Anderen bewertet, will halt unbedingt nörgeln.
Der Greif ist klobig, weil das Imperium klobig ist, im Gegensatz zu den Filligranen Hochelfen, deren Greif man wiederum leicht mit einem Spatz verwechseln kann. Man sieht: wenn man will, kann man überall was zum nörgeln finden, besonders wenn die Figuren-Designer mal ihren Arsch etwas aus dem Fenster hängen und eigenwillige und individuelle Modelle Produzieren.
Täten sie das nicht, würden die Hater (Yo!) sagen: Bäääh, sieht altbacken aus!
Oder wie Abraham Lincoln sagte: „Man kann es manchmal allen, immer wenigen aber eben nicht immer allen Recht machen.“
Deine Meinung sei Dir ungenommen, und ich kann durchaus nachvollziehen, wenn einem diese Modelle gefallen.
Aber all denen, die diese Modelle nicht mögen, vorzuwerfen, dass sie halt nicht verstehen wie GW-Ästhetik und das Imperium funktionieren, ist etwas hart, oder? Und sachlich vorgetragene Kritik als „nörgeln um des Nörgelns Willen“ abzutun ist auch ein wenig simpel…
Hier hat niemand Modelle im Infinity-Stil verlangt, aber meiner bescheidenen Ansicht nach sind diese Neuheiten selbst für WHFB-Verhältnisse völlig over the top. Der alte Karl Franz hat mir beispielsweise viel besser gefallen.
Sorry, das sollte jetzt nicht so hart rüberkommen. Am Ende sind’s nur Plastikpüppchen, gell 😉
Ich betrachte GW nunmal seit jeher als Pulp-Fantasy im pulpigsten Sinne. Dass sie das momentan wirklich auf die Spitze treiben ist unbestritten und das darf man natürlich mit Fug und Recht Kacke finden. Sorry nochmal bei allen, die sich angegriffen fühlen!
Echt jetzt? Dass einem der alte Greif besser gefällt, okay. aber der alte Karl Franz?! Der war doch echt aus den 80ern. Jedenfalls optisch. Kann sein, dass er von 90 oder 91 war. 😉
Da mag ich den neuen Kalli aber lieber.
Jepp, hast Recht. Ich meinte den Kurfürsten auf Greif:
http://images.wikia.com/hochelfen/de/images/3/36/Kurf%C3%BCrschd_auf%27m_Greif.JPG
Das ist ein echt schickes Modell!
Bei dem Argument übergehst du die Greifen, die das Imperium ja schon hatte und die eine gewisse Gewöhnung und Erwartungshaltung begründen. Die waren auch heroic scale, ohne so übertrieben zu sein.
Der neue Greif ist groß einfach nur um groß zu sein. Das mag den durchschnittlichen Zwölfjährigen begeistern, mich jedoch nicht.
Zudem finde ich die Entscheidung, den Stil an heraldische Darstellungen anzulehnen, mindestens fragwürdig, weil heraldische Darstellungen nunmal bewusst stilisiert und nicht realistisch sind. Gut, mangels eines real existierenden Greifen kann man das nur bedingt nachvollziehen, aber muss ich nun davon ausgehen, dass GW demnächst auch Löwen herausbringt, die aussehen wie auf dem englischen Wappen?
Die Löwen sind gut möglich, die von den Hochelfen-Streitwagen gingen ja schon in die Richtung. Auch Recht gebe ich dir mit den Zwölfjährigen, und erhöhe noch um WoW-Zocker.
Aber ich denke nicht, dass GW sich so bald von dieser Linie verabschiedet. Irgendwie waren die bei Fan-Feedback ja immer etwas… resistent.
Das heißt für mich in meiner groben Art zu denken: Entweder, einem gefällt das nicht und man wendet GW in zukunft den Rücken zu (absolut nachvollziebar) oder man „gewöhnt“ sich dran und findet weiter Spaß an diesen bekloppten Modellen vom bösen Markführer (auch nachvollziebar).
Es gibt ja zum Glück noch andere Hersteller…
Ich mag die Hühnchen! 😀 Die Demigreifen (oder so) sind mal was neues, und ich finde das Design auch ansprechend. Der große Bruder davon ist richtig schön bad-ass wuchtig – ich find’s toll. 😉
Mir gefällt das, was ich vom Erzlektor auf Altar sehe. Ansonsten gefallen mir die Sachen nicht, wobei der Kriegsaltar eine brauchbare Basis für einen eigenen Kriegsaltar darstellt (der von GW hat einfach, wie die anderen Wagendinge zuviel Aufbauten).
Immerhin wird der Empire Release günstig für mich. 🙂
Ja, auch ich finde diese ganzen Modelle sehr komisch, auch wenn ich kein Warhammer-Fantasy spiele, mich aber durchaus über Modelle und Hintergrund informiere. Vor allem die Greifen mit ihren stark aufgeplusterten Bäuchen sehen sehr seltsam und auch sehr comichaft aus (auch wenn ich der Meinung bin, dass GW’s Hauptsysteme schon immer einen leichten Comictouch hatten).
Die Kutschen sind in meinen Augen eher misslungen. Solch riesige Apparate auf solch kleinen Kutschen sehen für mich nicht gut aus.
Die Greifenreiter gehen, nur hier fehlt halt, wie bereits angesprochen, eine Pose, welche diese wilden Tiere von Pferden abhebt.
Insgesamt vlt. kein Totalausfall für mich aber auch nichts, wo ich jetzt laut „boah, ey“ rufen würde.
Ich finde den Greif nicht so schlimm, vor allem die zweiköpfige Variante gefällt mir sogar recht gut. Da man scheinbar die Brustplatte weglassen kann könnte ich mir sogar vorstellen, mir einen zuzulegen, evtl für eine Chaos-Armee. Aus den Halbgreifenreitern könnte man sicher schicke Chaosritter für den Herrn des Wandels basteln, je nachdem wie gut man die Reiter anpassen kann und auf welchen Bases die denn genau stehen.
Der Altar (und auch die anderen Kutschen) hätten eigentlich geradezu nach den großen Bases geschriehen, dann hätte man sie etwas breiter und ausladender, dafür aber nicht so kopflastik gestalten können.
Zum Rest enthalte ich mich mal, irgendwie kann ich mit Imperium bei WHFB zu wenig anfangen, da hat bisher noch kein Modell so wahre Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst.
Hmhmhm.
Ich hatte es befürchtet. Dass sie mit dem Greifen so riesig werden, dass vor allem das wunderschöne Modell von Louen Leonceur dagegen wie ein Kind wirkt. Schade, wirklich schade. Etwas kleiner wäre hier nicht verkehrt gewesen.
Das ist das einzige, was ich GW mehr oder weniger „vorwerfe“ – sie haben momentan keinen einheitlichen Größenstandard bei den großen Monstern. Manticore, Drachen, Chimären und jetzt dieser Greif wirken riesig. Der Hochelfendrache eher schmächtig, der Hochelfengreif eher wie ein Adler und bei den Bretonen ist es ähnlich.
Es muss nicht immer größer sein …
Die Halbgreifen gefallen mir gar nicht, also die Reittiere.
Aber generell reizen mich die Bausätze alle für Bits 😉
Was mir dagegen sehr gut gefällt ist der neue Sigmarpriester.
Den Rest muss ich erst live sehen, Imperium lockt mich als Armee eh immer. Zum Glück sind die Staatstruppen so hässlich, sonst hätte ich schon längst mit dem Sammeln begonnen 😀
Denen, den die Neuheiten nicht gefallen, sei Eins gesagt: ihr müsst sie euch nicht kaufen. Ich dagegen bin ganz der Meinung von Magnus. Dem Imperium hat bisher ein richtig großes Monster gefehlt. und jetzt hat es endlich, um Ehle zu zitieren, einen mit Aabolika vollgestopften Papagei. Zeit is gwordn.