von BK-Christian | 18.09.2012 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Bilder der Chaos Marines

Frisch aus dem Netz erreichen uns Bilder der neuen Chaos Space Marines.

Nicht viele Worte, seht selbst:

HellDrake ForgeFiend MaulerFiend

Warpsmith WarpTalons-2 WarpTalons

Was meint Ihr?

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Link: Games Workshop

Quelle: Faeit 212

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202437
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410

Kommentare

  • Also wirklich. Das sieht alles recht albern aus, oder? Da haben die wohl eher ihre Praktikanten an das Modelprogramm gelassen…tragisch…tragisch.

  • Von mir aus steinigt mich, aber abgesehen von dem Drachendings gefallen mir die Teile auf den ersten Blick recht gut.

  • hmhmhm.

    Ich weiss nicht, bin sehr unentschlossen, der Drache und das Forgefiend gehen, ausgehend von den Bildern, mal einfach gar nicht!
    Wohin gegen mit Warpsmith und Maulfiend echt klasse finde!.
    Bei den neuen Raptoren, weiss ichs noch nicht, da warte ich mal auf bessere Bilder.

    Generell finde ich eine Neuausrichtung der CSM, a) um sie UNterscheidbarer und vom Spielstil auch abzuheben sehr gut, eine weitere xbeliebige 3+ RW Servo Marine Armee braucht sicherlich niemand.
    Die Idee, sie chaotischer und abgefahrener zumachen finde ich jeden Falls lobenswert und das „neue“ Design, dass man auch schon mit der Starterbox sah, sehr gut. Hoffe nur, dass sich die Qualität des Designs fortsetzt und keine weiteren Ausfälle produziert.

  • Dieser Drache ist für mich nun wirklich die Krönung einer Entwicklung an Dreistigkeit, die mir schon seit einigen Codexis aufgefallen ist. Das fing alles mit springenden Cybots an und hat seinen weiteren Verlauf mit Kampfläufern genommen, die aussehen, als hätte ein Tau Crysis Kampfanzug einen Terminator zur Welt gebracht und schnallt ihn sich nun beim einkaufengehen vor die Brust.
    Der bisherige Gipfel war für mich ja die Vorstellung, dass Necron-Albträume es geil finden, sich Blut ins Getriebe zu füllen, damit sie sich lebendig fühlen.
    Der Gedanke, dass die CSM endlich etwas individueller werden, hatte mich als langjährigen Spieler und Fluff- Liebhaber sehr gereizt, aber das ist kein Stilbruch mehr, das ist ein mentaler Trittt in die Genitalien eines Jeden alteingesessenen Fans.
    So, genug aufgeregt. Ich muss an dieser Stelle aber auch zugeben, dass der Warp-Schmied mir echt gut gefällt.

  • Ich hoffe ja dass die neue WD-Aufmachung schlechtere Bilder der Minis mitbringt, dann könnten die meisten Sachen später gut aussehen aber der Drache… Bitte? Hätte nicht erwartet dass der SO schlimm wird. Gut dass ich chaotisch aber nicht Chaos spiele…

  • Hmm das sich Meinungen so unterscheiden können… Also mir gefällt das Konzept und was man bisher vom Drachen sehen kann überaus gut. Auch die anderen Einheiten sind interessant, obwohl der Forgefiend ein wenig zu statisch aussieht.

    Ich denke da einfach mal an den Stormraven zurück als die ersten unscharfen Bilder aus ungünstiger Position im Netz den Umlauf machten – da gab es Entrüstungsstürme und Dutzende Menschen die schworen nie wieder einem GW-Laden näher als 100m zu kommen. Und nun sieht man ihn auf praktisch jedem Tisch, wo sich graue oder rote Büchsen breit machen.

    Naja, die Geschmäcker sind verschieden and everyone is a critic.

  • mal ne ganz andere frage zum Powerranger drachen… wenn der also seine kkrallen als flügel nutzt…..fällt der dann nicht vom himmel wenn er nen anderen flieger „greift“ ?

    den warpsmith und die raptoren finde ich relativ gelungen…..kommt dann aber auf die miniatur an…bei den Ork schweinereitern dachte ich bei den ersten bildern auch ach du scheisse, aber im endeffekt waren die minis gut !

    die fiends sind mmn schon ok……. evtl halt nen bisschen albern…aber eigentlich feier ich grosse modelle…..
    auch hier kann ich anhand des bildes nur wenig beurteilen…der neue Chaos cybot aus der grundbox gefällt mir a auch ……

    kann aber verstehen das viele nicht auf den mutationslook stehen….und daher sehr von den neuen sachen abgeschreckt werden…..

    aber dieser drache……… ich hoffe mal da gibts nich ne andere front für und dass iss dann n kombibausatz…….

    und wenn ich all die leute immer wegen dem fluff herrumheulen sehe denke ich mir nur
    Leute ehrlich….ihr seid doch schon gross…….euch ist bewusst dass ihr die geschichte die GW vorgiebt nicht benutzen müsst oder ?
    Meine orks haben zum beispiel ROTES blut…..weils geiler aussieht und ich die sache mit dem grünen blut einfach scheisse finde !
    Ich geb da nen riesen haufen was GW sagt……ich erfinde die Geschichte zu meiner Armee selbst……der rest des aktuellen gw fluffs für orks sagt mir komischerweise zwar zu…aber wenn GW den jetzt ändert denke ich mir „scheiss egal ich bleib bei meiner story…die gefällt mir besser“
    Und auf turnieren bei denen meine „count as“ / „umbauten“ nicht genommen würden spiel ich nicht !
    auf so eine verbohrte scheisse habe ich keine lust und auch ihr solltet nen feuchten dreck drauf geben…..
    GW sagt ihr müsst den drachen spielen ? uii toll…spielt ihn nich ….kauft euch n alternativmodell oder baut was selber/um…..iss warscheinlich ohnehin günstiger !
    ich glaube kaum dass euch jemand übel nimmt dass ihr dieses hässliche ding nich fielden wollt ( aber bitte baut was um und malt nich einfach nen rassenfremdes modell in passender farbe an…dass stinkt)

    ernsthaft….ich verstehe nicht wieso einige energie darauf verschwenden sich über sowas wirklich aufzuregen……
    dass GW auf seine Fanbase scheisst iss keine neuigkeit mehr….. kommt mit klar…. das iss nen Aktienunternehmen da zählt der profit

    ich für meine fälle freu mich über neue modelle…..und wenn ich se zu hässlich finde baun ich selbst oder kauf mir was passendes bei ebay und bau es um ( iss einfacher als mancher evtl denkt)

    aberich versteh euch auch…..mir grauts schon davor wenn GW die neuen orksachen umsetzt ( wobei….. kann man a eigentlich nich viel falsch amchen bei orks :D)

    • Orkblut ist ja auch rot.

      Die Aussage von GW, es sei grün ist schon ein paar Jährchen her und wurde vom selben Konzern inzwischen mit dem Argument “ in rot sieht es einfach cooler aus“ wieder aus der Welt geschafft.

      • Dazu gab es in In Nomine Imperatoris sogar eine recht vergnügliche Stellungnahme : Grünes Blut = Chlorophyll = Orks Sauerstoffatmer = nix grünes Blut sowie den Hinweis „Es sieht halt aus als ob er sich mit Pfefferminzsoße bekleckert hätte“ 😀 LG

    • Ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es einfach geil wie viele Leute wirklich Zeit haben Kommentare abzugeben wie schlecht sie irgendwas finden. Leute wirklich Niemand, auch GW nicht, zwingt euch den Kram zu kaufen. Anstatt euch aufzuregen und zu sagen wie sehr das nach Lego oder Power Rangers aussieht, solltet ihr einfach weniger labern und mehr das System wechseln. Vielleicht regen sich dann ja auch endlich mal ein paar Leute mehr über andere Systeme auf. Warum schreibt ihr euren Unmut nicht eigentlich an GW? Ich meine GW liest bestimmt nicht den Brückenkopf, folglich bekommen die also von euren Shitstorms auch nicht mit. Man echt es interessiert mich nicht ob ihr jetzt wieder Geld gespart habt weil GW euch mal wieder in eurer Meinung bestätigt hat kein Geld für sie aus zu geben. Ich frage mich nur warum die ganzen „oh jetzt habe ich aber wieder Geld gespart weil GW…“ Leute trotzdem scheinbar immer darüber nachdenken GW Geld zu geben…

      • Da muss ich widersprechen, wir haben schon ein paar Zugriffe von GW Deutschland und dem HQ in Nottingham.
        Ob das allerdings Entscheider sind, kann ich doch nicht sagen. Am ehesten noch die Rechtsabteilung 😉

      • Ach Gott, das Thema wieder… System wechseln? Erstens ist das ein ziemlich billiges Totschlagargument à la „Dann spielst du halt nicht mit!“, wie man´s früher vom Spielplatz kennt. Und zweitens: zu welchem System denn? Es gibt keine vernünftige Alternative im Bereich SciFi-Massensystem (auch nicht Warmachine/Hordes, das kann beim Fluff einfach nicht mithalten). Uns zwingt niemand, für GW Geld auszugeben, klar. Aber dich zwingt auch niemand, hier die ganzen Kommentare zu lesen. Also bitte.

      • Stimmt ich denke ich werde es mir jetzt auch ersparen. 🙂

        Mir geht es nur darum:

        Leute die angeblich, ihren aussagen nach, GW ja so schlecht finden, dass sie kein GW System spielen sollten meiner Meinung nicht bei jeder Gelegenheit erzählen, warum sie GW nicht mögen. Ich meine wenn sie Sagen ich spiele kein GW weil ich alles an denen blöd finde dann reicht das auch ein Mal und nicht bei jedem Release von GW wieder aufs neue.

        Leute die ein GW System spielen und die ein neues Release betrifft sollten anstatt hier die Kommentare voll zu müllen mit 24 fast gleichen Aussagen das es nach Power Rangers aussieht, dies doch lieber 24 mal an GW schicken. Klar ob GW das interessiert ist ne andere Frage aber immerhin werden die Meinungen dann an den geschrieben der auch was dran ändern könnte.

        Zudem finde ich es schon ziemlich traurig, dass Leute die aber trotzdem GW spielen und sich darauf freuen teilweise, mit Kommentaren wie „wer so blöd ist und dafür Geld ausgibt ist selber Schuld“ oder „GW fans sind eh alles Kiddies“ beleidigt werden. Aber wehe sowas wird mal z.B. über Infinity geschrieben dann bricht hier fast der Server zusammen mit Kommentaren, wie man es wagen kann Infinity zu beleidigen…

      • Hast du was gegen Infinity gesagt? Na warte, du…

        Fanboys gibt´s überall^^ Und gerade im Tabletopbereich erreicht das manchmal das PS3/XBOX360 Niveau 😀

      • Ja, das geht mir auch auf die Nerven.
        Ich sehe so: cool, ein neuer Codex! Yeah! und dann lese ich die Hass-Kommentare und meine Laune vergeht.

        Ich habe nicht mal einen Job.
        Trotzdem hole ich mir eine Deathkorps-Armee von Forge World was mich unmengen an Geld kostet.
        Aber Schritt für Schritt, mit logistischen Vorüberlegungen bekomme ich meine Truppen schon zusammen.
        Wenn ich bei der teuersten 40k Armee überhaupt mit Zuversicht in die Zukunft blicke, dann verstehe ich nicht, wie manche bei einzelnen GW Miniaturen sich beschweren.

        Wie Gott GW es will, so soll es sein XDDDDDDDDDDDD 8D

  • Nach dem Release der Starterbox habe ich mich wirklich auf die neuen CSM Modelle gefreut. Mal sehen wie das weitergeht. Kommen weiterhin solche hässlichen Modelle wars das mit dem Neueinstieg ins Hobby.

  • Mit der typischen GW-Bemalung sieht alles aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Allerdings sind abgesehen vom Kriegsschmied und den Raptoren-Verschnitten alle Miniaturen wirklich zu sehr Power-Rangers geprägt. Der Drache ist schlichtweg lächerlich. Der bekommt auf meiner privaten Spielplatte hausverbot und im Club will ich gegen dieses alberne/ kindische Ding auch auf Spiele verzichten. Ich hatte mich auf den Chaos Codex gefreut. Tja, dann eben kein Chaos. Geld gespart 🙂

    • >>und im Club will ich gegen dieses alberne/ kindische Ding auch auf Spiele verzichten<<

      HaHaHa… das ist vielleicht mal eine kindische Einstellung!

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen sich hier auf diese Bilder verlassen. Das diese Bilder aus dem neuen WD stammen, das ist bestimmt richtig. Das diese Bilder die volle Pracht und die Optionen zeigen, welche man mit den Bausätzen machen kann, das bezweifel ich. Die Bilder sind ja nicht mal scharf! Auch der Stormtalon sah auf den Bilder viel „hummeliger“ aus als er doch nun wirklich ist.
    Ich verstehe dieses Hype um Gerüchte und Vorabbilder nicht. Man hat davon gar nichts (gerade bei den Gerüchten gibt es ja immer die wildestens Spekulationen). Einfach sich das Modell mal zusammengebaut anschauen, das wäre doch mal was. Danach kann man doch immer noch urteilen 😉
    Ja, ich bin ein Fanboy und ja, ich spiele auch noch andere Spielsysteme. Aber von der Qualität der Güsse grault es mir jedesmal wenn ich ein Modell von PP zusammenbaue ^^
    Ich finde die Modelle gut. Insgesamt wird der Einfluss des Warp doch großartig rübergebracht und auch die Mutationen halten sich in Grenzen. Es ist halt eine Mischung aus Space Marine und dämonischen Einfluss. Wenn man bei der Bemalung vielleicht etwas andere Farben wählt und die Jungs vielleicht gottspezifisch bemalt, sieht das bestimmt klasse aus, denn die Bemalung finde ich nicht so gelungen.

  • Drache: Nenene… Sorry, aber das ist diesmal echt ein schlechter Witz.

    ForgeFiend/Maulerfiend: Die Nahkampf-Fassung finde ich definitiv geil, während die FK-Fassung eher…seltsam ist. Aber dennoch das Beste, was ich da bis jetzt sehe.

    Warpsmith: Kann ich jetzt nichts dazu sagen. Sieht man zu wenig.

    WarpRaptoren: BOOOOORING! Da bin ich echt mal froh, dass ich keine Armeen mehr sammle, sonst müsste ich mir echt ein paar vernünftige Alternativen suchen. Wobei ich noch 15 alte Raptoren habe.

    Fazit: Eher schlecht als recht. Aber vielleicht kommt noch etwas Interessantes dazu.

  • Für mich als alter Hase und ewiger Chaosfan sieht das alles zu sehr nach (sorry) Spielzeug aus… vor 20 Jahre hätte ich ne Beule in der Hose… heute schüttel ich nur noch den Kopf…

    Tolle Modelle, aber ich bin wohl nicht mehr Zielgruppe 🙂

  • mit der umsetzung des Drachen und der hundedinger bleibt GW in dem schema das auch bei forgeworld z.B. für diesen skorpion benutzt wurde

    ich denke man sollte erst mal auf die bausätzte warten bevor man alles scheiße findet 🙂 gab es ja schon öfter das die modelle dann doch ned soooo schlecht waren.

    UND ORK BLUT IST GRÜN! 😉 stinkiges pilziges drogengrün 😀 (ihr habt wohl noch nie nen ork bluten sehen)

  • hmm, kurz nachgedacht, gedanklichen müll produziert und nebenbei ne idee gehabt: man könnte doch, um den ganzen „like“ „dislike“ comments eine basis zu geben, ein voting je artikel einfügen. wäre das technisch machbar?

    • Ja, aber das wäre schlecht nachvollziehbar ob es sich auf das Thema, das Produkt oder den eigentlichen Artikel bezieht. Da sind Kommentare differenzierter.

      • auch wieder wahr.

        Nun, dann mal meine völlig unerhebliche Meinung:
        Der lustige Drache scheint vom Flügelansatz her den FW Helltalon/Hellblade angelehnt zu sein. Gemixt mit einer Prise „back to the roots“ ala Firelord scheint mir das Dingens zwar nicht hübsch (warum sollte Chaos auch hübsch sein?!?), aber durchaus eine Daseinsberechtigung zu haben.
        Forgefiend und Maulerfiend scheinen mir ein Kombibausatz zu sein und erinnern mich auf den ersten Blick Khorne Moloche und ein klein wenig an FW Slaughterer. Da kommt mir sofort der Gedanke: wenn die Geissel in WH Fantasy vorkommt, dann werden es die beiden bestimmt auch bald. Ich find sie misslungen.
        Der Warpsmith war eine logische Konsequenz und sieht entsprechend seiner Rolle aus. Vielleicht bekommt er ja sogar Psikräfte, das wäre durchaus passend.
        Und zuletzt die Raptoren. Wenn ich es richtig verstand sind daskeine Standard-Raptoren sondern die Elite ihrer Zunft. Das würde zu den älteren Sprungmodulen passen. Für mich sieht es so aus als würden sie ausnahmslos verzerrte Helme tragen und ich vermute das sie mit etwas weniger greller Bemalung auch richtig gut aussehen können.
        So… noch irgendwas vergessen? Ach ja: GW investiert vermehrt in Asien, vielleicht kommen daher die Manga-Einflüsse.

      • Auch OT, wie diese ganze Unterdiskussion:

        Eigentlich sollte doch stets das Thema/Produkt Inhalt von Lob und Kritik sein, nicht der zugehörige Artikel. Im Normalfall sollte der doch nur ein möglichst objektiver Rahmen sein – also nicht „kritikwürdig“. Hier sehe ich persönlich keine große Verwechselungsgefahr für den Fall einer Bewertung. Funktioniert auf anderen Seiten doch auch ganz gut.

        Anderer Vorschlag: Wie wäre eine Like/Dislike-Funktion zu den Kommentaren? Als Kommentierender Feedback zu bekommen (kurz und knapp) ist immer schön.

  • Leute, macht euch nicht so einen Kopf! Die Attraktivität der Modelle kommt dann wie so oft mit den Regeln und am Ende spielt sie doch jeder und jeder findet sie großartig.

  • Hallo zusammen,
    also ich finde die Modelle mal richtig geil! Ich hoffe, das die Sachen alle aus Kundststoff rauskommen und nicht aus Finecast. Daumen hoch an das Designer-Team! =)

    Gruß Ammi

  • Macht doch mal genauer fest was euch nicht gefällt. Das ist mir zu oberflächlich. Mir gefällt der Drache und umbauen kann man den auch. Vielleicht bringt Chapterhouse ja noch was dazu raus.

  • Nachtrag: Ich finde der Drache sieht aus wie eine arg mutierte Hellblade aus. Also für mich passt es. Nur scheint es kein Schwanz zu haben, den würde ich mir ranmodellieren.

  • Naja, ich hoffe mal, die Fiends sind NICHT der neue Ersatz für Chaos-Cybots! Der Technotyp sieht aus wie ne witzige Mishung aus Doc Ock (Spiderman 2) und dem regulären Techmarine-ist aber trotzdem irgendwie cool. Der Drache sieht aus wie ne Mischung aus Lego, Playmobil und ganz viel Crack, aber von den Raptors bin ich einfach begeistert! Trotzdem: Pfui, mieses Release, GW! nach dem Zeug aus dem Starterset war ähnlich gutes zu erhoffen…aber so…

    • Bei den anderen Bildern von Faeit212 sieht man, dass das hier zum Glück nicht alles ist!
      Link siehe HostalZas Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.