Spielzug 2012: Deepwars
Wir hatten es versprochen und hier kommen sie nun: Die Bilder der Demoplatte von Deepwars.
Auf der Website von Deepwars sind inzwischen noch weitere neue Vorbestellungen online gegangen, Reinschauen lohnt sich also.
Link: Deepwars
BK-Christian
Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online.
Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen).
Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.
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Hat’s da noch mehr Bilder, wo die herkommen?
Allen voran habe ich da einen unbemalten Gark ausgemacht, der mich interessieren würde… 😀
Hier gibt es mehr Bilder zum gesamten Spielzug:
http://www.spielzug-hannover.de/spielzug2012.html
Vom Gark sind da leider auch keine besseren Fotos, aber wenn Du in dem 3TH Forum fragst, macht der Besitzer sicher gerne eins und lädt es dort hoch:
http://www.tabletoptreff-hannover.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=1064
„Wer wohnt in ’ner Ananas ganz tief im Meer?“ Daran musste ich gerade spontan denken. 😀
Schöne Platte und die Spielidee finde ich auch klasse. Wenns nicht gerade schon so viele interessante Skirmishsysteme gäbe. :/
Tja… sicher ein schönes System und auf jeden Fall eine nette Platte, aber so wirklich ansprechen tut mich die Idee leider nicht…
Da bin ich ja echt schon auf eine Review gespannt, denn die Miniaturen und das Setting sagen mir sehr zu! Wird denn in den Regeln auch da Medium Wasser mit berücksichtigt in einer gewissen Art und Weise (Strömungen, Untiefen, Driften usw.)? Mit welchem anderen Regel-/Skirmish-System ist DW vergleichbar? Macht es Spaß :D!?
Nun ja es basiert auf der „Songs of“ Engine – also ist Spaß garantiert (aber ich biun ein Ganesha-Fanboy und darum zählt diese Aussage wohl recxht wenig)
Auf dem Spielzug wurde das Regelwerk auf das nötigste beschränkt, so eine Einführungsrunde soll ja nicht mehrere Stunden dauern. Daher weiß ich nicht, ob es solche speziellen Regeln wie Strömung gibt. Aber immerhin gibt es verschiedene Ebenen, so dass man in die Höhe schwimmen kann, um zB bestimmte Angriffsboni zu bekommen. Der Hersteller plant auch dafür transparente Plastikstäbe anzubieten, auf die man die Figuren stellen kann.
Nette Platte, auch wenn ich wohl eher einen sandigen Unterseeboden genommen hätte als eine blaue Fläche. Die Minis sehen aber sehr schick aus und das System ist auf jeden Fall mal eine deutliche Abwechslung zum SciFi/Fantasy-Alltag.
Uh, ich wollte schon seit Jahren irgendwann mal eine Unterwasserplatte bauen.
Ein Unterwasserszenario ist sehr ungewöhnlich und die Idee finde ich gut. Es erlaubt auch Figuren, die anderorts eher unglaubwürdig erscheinen würden (sharks with laser beams attached to their heads… 😉 ) und bietet neue Herausforderungen beim Geländebau.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen ob und wie sich die Umgebung auf die Regeln auswirkt.
Ich fühle mich da angenehm an Xcom: Terror from the Deep erinnert.