Silent Sea: Website Online
Das deutsche Seeschlachten-Tabletop Silent Sea hat nun auch eine eigene Website.
Bei Silent Sea handelt es sich um ein Fanprojekt, zu dem es bisher nur die kostenlosen Regeln gibt. Modelle könnten folgen, derzeit steht diesbezüglich aber noch nichts fest.
Hier geht es zur Website
Quelle: Silent Sea
BK-Christian
Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online.
Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen).
Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.
mehr von BK-Christian
Das Ganze könnte (und sollte) optisch und von der Struktur her noch bearbeitet werden, man erkennt an dem Schreibstil doch noch arg, das da jemand einfach seine Gedanken zu einem coolen Spiel niedergeschrieben hat, es wird mehr oder weniger erwähnt, wo man sich einzelner Mechanismen bedient hat….
..aber irgendwie hat es was. 🙂
(Lieber gut geklaut, als mit zuviel Murks aufgepeppelt)
Nein, ehrlich: Da steckt jede Menge Potenzial drin, und alleine beim lesen bekommt man Lust auf 3-4 Spielchen. Die Regeln sind einfach gehalten (als zum Vergleich US) und es ist nicht so glückslastig wie das Spiel einer GeWissen Firma..
Gefällt! 🙂
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Testspiel gemacht und war auch positiv beeindruckt. Bin gespannt wie es da weiter geht. Einziger Nachteil bislang die fehlenden Miniaturen.
Ob man da nicht einfach die Figuren von Uncharted Seas dafür verwenden könnte?
Kann man sicher machen wenn die von der größe passen.
Sind das geschnitzte Weinkorken?! *augen reib*
Da diese Schiffe alle in Handarbeit entstanden sind, wäre das durchaus denkbar. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die alle aus Balsaholz sind.
Jap, Balsaholz ist richtig.