von Christian/Fritz | 12.12.2012 | eingestellt unter: Godslayer

Godslayer: Gewinnspiel

Als kleine Entschuldigung für den Ausfall der heutigen Review gibt es mit freundlicher Unterstützung von Megalith Games ein kleines Gewinnspiel.

GodslayerTheAgeOfLegendsHasBegun

Was müsst ihr dafür tun? Nutzt am Ende dieses Artikels die Kommentarfunktion und tut Eure Meinungen, Anregungen, Kritik rund um Godslayer kund oder was Euch sonst noch so einfällt. Am Ende der Woche losen wir unter allen Kommentaren drei Gewinner aus! Der erste bekommt eine Starter Box seiner Wahl plus Regelwerk, der zweite eine Starterbox nach Wahl, der dritte ein Regelwerk!

Viel Glück!

Link: Megalith Games

Christian/Fritz

bald 32 Jahre alt, Einstieg ins Hobby erfolgte mit Hero Quest vor nunmehr bald 19 Jahren. Bevorzugt Skirmish-Spiele. Aktuelle Projekte: Warte sehnsüchtig auf den Hell Dorado Inferno Kickstarter KRam, Freebooter's Fate, diverese Kleinbaustellen.

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Kommentare

  • Ich finde das Setting sehr interessant und die meisten Miniaturen ansprechend – bislang konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen eine Box zu kaufen, evtl. hilft ja ein Gewinn 😉

    Ich wünsche den Machern viel Erfolg!

  • Sehr interessantes Setting und sehr schöne Modelle, vor allem die Mortans gefallen mir ausgesprochen gut- auch von meiner Seite aus: viel Erfolg!

  • Ich hatte auf der Spiel leider nur kurz Zeit am Stand von Godslayer vorbeizuschauen, aber es sah schon sehr interessant aus. Besonders die 2 Softcoverbücher im Schuber haben es mir angetan!

  • Ich habe leider bisher nur das Votum bekommen, dass entweder a) das Setting „zu abgefahren“ sei (und das von einem Spieler, der so ziemlich jedes neue Skirmish-System einfach mal ausprobiert) bzw. b) die Modelle zwar toll seien, aber man nicht noch ein System anfangen könne.

    Was mich – wieder mal – feststellen lässt, dass ich wirklich Pech habe, wenn ich nicht Mainstream spielen will…

  • Dem historischen Anteil am Hintergrund steh ich noch eher skeptisch gegenüber, die Aufmachung des Regelwerks mit Schuber begeistert mich allerdings sehr. Allein dafür kann ich mir vorstellen, es zu kaufen, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es gespielt wird, doch eher gering sein dürfte (zu viele gute Spiele für zu wenig Zeit).

  • Ich find die Figuren ansprechend, der Stil ist prima. Gespielt hab ichs leider noch nicht, aber das wollte ich auf jeden Fall nachholen.

  • Tja, was soll ich sagen… Bis jetzt finde ich das Spiel höchst uninteressant. Skirmisher gibts wie Sand am Meer und die Miniaturenpalette finde ich bis jetzt auch reichlich…ist „schlecht“ zu hart? (Mal die Ziegen ausgenommen).
    Und gerade deshalb mache ich hier mit. Sollte ich gewinnen, hoffe ich für euch, das ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt, denn für ein gutes Spiel bin ich immer zu haben. 🙂

  • Ich kam leider selber noch nicht dazu, das Spiel zu testen. Ich finde die Ideen jedoch recht nett und die Figuren gefallen mir auch recht gut. Ist mal wieder etwas anderes als die 0815-Figuren anderer Hersteller und Spiele.
    Die Jungs haben es verdient unterstützt zu werden!

  • Die Berichterstattung des Brückenkopf über das Spiel hat bei mir seit geraumer Zeit Lust auf mehr gemacht. Traditionell spiele ich soweit möglich in jedem Setting Zwerge, Megalith macht mir ein weiteres Zögern einige Nordgaards in die Finger zu bekommen zusehends schwer ^^“

  • Ich finde den Fluff des Spiels sehr toll. In die Regeln habe ich mich auch reingelesen, aber bis jetzt nur ein Spiel gemacht. Vielleicht hilft der Gewinn hier, das Spiel in meiner Gruppe zu etablieren.^^

    Ich hoffe, dass die Berichterstattung des BK, vor allem aber die Interviews und Reviews in dieser Woche meine Mitspieler etwas motivieren. 🙂

  • Cool, ich weiß rein gar nichts über Godslayer. Da wäre einer der Preise natürlich genau das Richtige ; )
    Das Artwork fand ich auf jeden Fall schon immer sehr gelungen.

  • Ich konnte Godslayer bereits antesten und kann mittlerweile auch das Regelwerk mein eigen nennen. Mein erster Eindruck ist positiv und ich denke, dass das Spiel auch viel Potential haben kann, wenn die Modellpalette erweitert wird. Mit den Starter-Boxen in Verbindung mit den QSR ist das Spiel einfach noch zu einfach gestrickt, da es sich auf meist darauf beschränkt, geradeaus aufeinander zu zulaufen und in den Nahkampf zu gehen, bis einer nicht mehr steht. Fairer Weise muss man aber sagen, dass das z.B. mit den WM/H -Starter-Boxen auch nicht viel anders ist. Mit unterschiedlichen Einheiten- / Modelltypen (Nah- / Fernkämpfer, flankenden Einheiten, Magie, etc.) wird das Spiel wahrscheinlich auch noch mehr Tiefe und taktische Möglichkeiten bekommen. Interessant ist einfach die Spiesystematik. Ini-Wurf, begrenzte Anzahl der Aktivierungen pro Zug sowie das Ausgeben von Actiontokens macht für mich das Spiel zu etwas besonderen und steigert dadurch mein Interesse. Wie in den vielen Kommentaren schon niedergeschrieben ist auch die Liebe zum Detail ein großer Pluspunkt und es wirkt insgesamt sehr stimmig. Auch die direkt zu beschriftenden Karten und die mitgelieferten Tokens sind einfach top.

    Allerdings gibt es meinerseits auch Verbesserungsvorschläge zur Spielsystematik:
    Was mir beim Spielen nicht so gut gefallen wollte, war, dass es keine Frontarcs gibt und jedes Modell eine 360°-Sicht hat. Das nimmt meiner Meinung nach dem Spiel einiges an Möglichkeiten, da mit dem Stellungsspiel auch viel entschieden oder beeinflusst werden kann. Des Weiteren, finde ich, passt die Optik der Waffe (Größe, Länge) manchmal nicht ganz mit der Reichweite der Waffe überein. Speere haben in der Regel RNG 2″ was auch Sinn macht. Dagegen haben die massiven Morning Stars oder Flais der riesigen Troglodytes bei nahezu identischer Länge (also rein optisch) nur RNG 1″. Hier passen meiner Meinung nach die Proportionen nicht so gut zusammen.

    Mein Hauptkritikpunkt ist mir aber beim durchblättern des Regelbuches und beim lesen der einzelnen Modellbeschreibungen aufgefallen. Es gibt sehr viele Sonderregeln und es besteht die Gefahr, sich darin zu verlieren. Viele Sonderregeln haben einen sehr ähnlichen Charakter, heißen aber bei jeder Fraktion etwas anders. Einerseits finde ich es gut, wenn Eigenschaften, Ausrüstungsgegenstände, etc. einen zur Fraktion passenden Namen haben, allerdings wird es dem Spieler dadurch nicht leichter gemacht, die Fähigkeiten seines Gegeners auf anhieb zu verstehen. Ähnlich erging es ja Privateer Press bei MK1. Worauf beim wechsel zu MK2 vieles „gleichgeschaltet“ wurde, was das Spielen wesentlich erleichterte und das viele Nachfragen / Nachlesen eindämmte und somit mehr Spielfluss aufkam. Vielleicht wäre hier etwas weniger Liebe zum Detail angebracht gewesen.

    Fazit: man darf gespannt sein, wie es weiter geht…

    Just my 2 Cents
    Camello

    • Hi Camello,
      mit den Sonderregeln kommt man in der Spielsituation gut klar, da man meist eh nur 3-5 unterschiedliche Modelle/Einheiten pro Seite hat. Da behält man gut den Überblick.

      Gerade das Fehlen von front- und backarc finde ich gut. Auf vielen WM/Hordes-Turnieren war das ständige genaue Ausrichten der Modelle durchaus nervig. Hier gibt es keine unnötigen Diskussionen.

      • @Fenris:
        Ich gebe dir recht, dass man bei 3-5 Modellen schon ganz gut den Überblick behalten kann. Allerdings – und wie ich sehe hast du auch WM/H-Turniererfahrung – ist es nicht so einfach sich von ALLEN Fraktionen auch alle Sonderregeln zu merken. Ich denke da bereits auch an später, falls es mal dazu kommen sollte, dass man Godslayer im Rahmen von Turnieren spielen kann und man weiß ja auch nie, welche 3-5 Modelle einem vor die Nase gestellt werden.

        Das ‚Problem‘ mit der Ausrichtung kenne ich auch sehr gut und zumindest für mich macht es auch einen gewissen Reiz aus. Aber klar, jeder sieht das anders. Es gab ja auch ein längeres Playtesting und die ‚Mehrheit‘ wird da wohl so gedacht haben wie du, sonst gebe es jetzt wohl auch Frontarcs. 😉
        Ich hätte sie trotzdem gerne gehabt, so! 😀

    • Durfte jetzt auch schonmal in Regelwerk reinschnuppern und freue mich auf das erste Testspiel mit den Wyldfolk.

  • Ich finde es gut, dass Godslayer frischen Wind in den Skirmishbereich bringt und hoffe, dass es seine Welle voll auskosten kann.
    Anfänglich fand ich die Völker aufgrund wirklich herausstechender Charakteristika etwas langweilig – typisches Fantasieproblem, wobei ich durchaus zuversichtlich war, da sich das SubVolk-System sehr gut liest und die geplanten Veröffentlichungen mich sehr sehr neugierig gemacht haben.
    Vollends überzeugt hat mich dann die, schon viel gelobte, Qualität des Regelbuches, durchdacht, preislich ok – ein rundes Werk, keine Massenware – das hatte wirklich Charme :).

  • Ich lasse mich nur mal über die Figuren aus, da ich zu diesem Zeitpunkt sonst etwas eher schlecht beurteilen kann.

    Grundsätzlich gefallen mir die Figuren schon alle. Aber (sowas mußte ja kommen) warum sind die Mortan-Artilleristen so sehr verunglückt? Denen fehlt so ziemlich alles, was die Legionäre schön macht. Sie stehen da als hätten sie nichts zu tun, und schon gar nicht mit ihrem Geschütz. Die Schuhe zu kritisieren findet ihr sicher alle furchtbar pingelig, aber die Füße sehen in den Dingern aus wie Klumpfüße. Außerdem sind die Schuhe so „unrömisch“, oder zumindest zu wenig „antik“.

    Wird es noch andere Gruppierungen geben? Ich wäre ja begeistert von Figuren die irgendwie an Kulturen des vorderen Orient inspiriert wären (Perser, Babylonier o.ä.). Das müßten ja auch nicht unbedingt Menschen sein. Sowas wie Orks in assyrischer Ausrüstung hätte schon was.

    Auf alle Fälle wünsche ich viel Erfolg eurer ersten Veröffentlichung.

    • Unterschreibe ich. Die sehen sowas von hässlich aus! Verstehe nicht warum da an manchen Stellen gefuscht wird. Die Schuhe fallen schon sehr negativ auf.

      Ansonsten: Age of Mythology war schon immer ein Favorit von mir. 😉

  • Mir geht es da wie dem User schlemil. Mir gefallen die Miniaturen und die Mechanik des Spiels auch. Jedenfalls was ich bisher lesen durfte. Allerdings warte ich auch erstmal die deutschen Regeln ab. Und wie sich das Spiel weiter entwickelt.

    Gruß Tanthor

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben

    – Mir gefällt die Aufmachung des Regelwerkes soweit (Schaut nett aus, zweigeteilte Bücher nett, nett).
    – Soweit ich die Regeln überschaue ist da auch alles OK
    – die Typen dahinter schienen auch Wert auf eine Community zu legen und versuchen wohl auch ein Ohr für die Fans/Spieler zu haben (Ganz großes Plus!!!)

    Richtige Kritik, Verbesserungsvorschläge kann ich nich wirklich äußern da ich noch kein Regelwerk daheim besitze (Is aber auf der to buy (oder to win 🙂 ) Liste

  • Die Verbindung aus Antike und Fantasy ist wirklich reizvoll. Besonders toll finde ich die Idee, eines getrennten Regelwerks und leider, leider, werde ich mir wohl diese untoten Römer zulegen…MÜSSEN!!!!!!111

  • Ich finde Godslayer ist ein richtig gutes Spiel. Die Regeln sind leicht verständlich und es macht großen Spaß zu spielen. Allerdings sind die Minituren der Banebrood irgendwie nicht so toll. Damit mein ich nicht das aussehen. Sie lassen sich nur verdammt schwer zusammen bauen.

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