Godslayer: Gewinnspiel
Als kleine Entschuldigung für den Ausfall der heutigen Review gibt es mit freundlicher Unterstützung von Megalith Games ein kleines Gewinnspiel.
Was müsst ihr dafür tun? Nutzt am Ende dieses Artikels die Kommentarfunktion und tut Eure Meinungen, Anregungen, Kritik rund um Godslayer kund oder was Euch sonst noch so einfällt. Am Ende der Woche losen wir unter allen Kommentaren drei Gewinner aus! Der erste bekommt eine Starter Box seiner Wahl plus Regelwerk, der zweite eine Starterbox nach Wahl, der dritte ein Regelwerk!
Viel Glück!
Link: Megalith Games
Ein super Gesamtpaket, wir sind begeistert. Gut, mir fehlt noch ein Regelmechanismus, mit dem man Charaktere Trupps anschließen kann, damit sie wirklich gemeinsam agieren, aber man kann nicht alles haben. Weiter so!
Ich muss zugeben, dass ich auf der Spiel noch am Godslayerstand vorbeigelaufen bin und mich erst später über Brückenkopf und andere Seiten informiert habe.
Dann hab ich mir auf gut Glück erstmal die Regeln geholt um ein bißchen das System kennenzulernen. Habe mir dann eine Woche später direkt nen Starter der Banebroods zugelegt. Bisher einziger Kritikpunkt meinerseits sind vielen Teile der Minis. Einzelen Unterkiefer oder Hörner oder aber auch ein Kettenrock der aus fünf oder sechs Teilen besteht. War ziemlich aufwendig das alles zusammen zu kleben. Hoffe es hält auch ;).
Mein erstes Spiel steht noch aus, ich freue mich aber auch schon drauf.
Ich habe ja schon mehrfach gesagt, wie begeistert ich von dem Spiel bin. Diese Begeisterung hat sich langsam entwickelt. Das Spiel spielen wir, seit die QSR zum freien Download zur Verfügung stehen, schon diese haben mich überzeugt. Die Hintergrundgeschichte hörte sich stimmig und liebevoll gestaltet an.
Als ich die Beiden Bücher dann zum ersten Mal in den Händen hielt, waren alle meine Erwartungen übertroffen. Selten so ein toll gestalteten Hintergrund für ein TT gesehen. Das schreit eigentlich nach einer RPG Version 😉
Meine Wahl fiel letztendlich auf die Mortans. Fantasy-Römer mit Techno-Nekromanten, auf dem Kreuzzug die Menschheit von den Göttern zu befreien…besser gehts nicht 😉
Jetzt müssen nur noch die Figuren her. Es gibt keine Fraktion der ich nichts abgewinnen kann. Also werde ich wohl irgendwann alle Fraktionen aufbauen…
Schön auf was für Sachen man so durch den Brückenkopf stößt. Hätte ich nicht die schönen Artworks im Interview gesehen wäre Godslayer wohl an mir vorbeigegangen.
Und Griechen Römer und Kelten (etc) sind doch mal was anderes as die Tolkienschen Elfen, Menschen und Zwerge.
Das was ich bisher von der Welt gesehen habe gefällt mir schon sehr gut. Besonders die Nekromanten Römer habe es mir angetan. Die anderen Fraktionen sind mir persönlich sogar noch zu klassisch Fantasy.
Aber ich bin sher gespannt was noch alles an Miniaturen kommt. Wobei ich auch bei den Monstern bei vielen Herstellern oft zu sehr das Gefühl habe, das es nur darum geht einen haarigen/schleimigen Muskelberg hinzustellen. Das finde ich schade und hoffe bei Godslayer auf mehr Raffinesse.
Auch wünsche ich mir irgendwann weniger super homogene Gesellschaften in solchen Universen. Aber ich verstehe das es Fraktionstechnisch einfacher zu lösen ist.
Bin sehr von allem Angetan und bereit Geld auf ein Starterpaket zu werfen… oder das Regelbuch.
Also die Modelle der Nordgaard würden mich schon reizen, wobei ich sagen muss, dass ich dann doch alles in allem auf die veröffentlichung der Deutschen Bücher warten werde, aber nur weil ich mich unglaublich schwer mit Fluff-texten auf Englisch tue, wobei mir englische Regelbücher hingegen nichts ausmachen.
Aber irgendwie fehlt mir bei den schönen Minis und dem anscheinend sehr guten Fluff, welcher gut sein muss, denn sonst wäre er schon als 0815 verschrieen worden, irgendwie eine Mini, die mich beim ersten Blick vollkommen aus den Socken haut, aber ich bin zuversichtlich, dass da noch einiges folgen wird. ^^
So, jetzt muss ich Wunschzettel weiterschreiben, weil meine Frau immernoch total ratlos ist. 😀
Eine interessante Sache.
Aus meiner Sicht wird es das Spiel allerdings schwer haben sich gegen Mitbewerber, in erster Linie Warmachine/Hordes, durchzusetzen. Abgesehen vom mytischen Hintergrund erkenne ich kein herausragendes Alleinstellungsmerkmal zu anderen Systemen.
Gerade der mytische Hintergrund ist für mich ehr ein negativer Punkt.
Trotzdem wünsche ich den Machern alles Gute und mir viel Glück bei der Verlosung.
Ich habe mir Godslayer auf der Spiel in Essen kurz angeschaut und habe wirklich sehr gefallen daran gefunden. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich eigentlich gerne gehabt hätte, da meine Fahrgelegenheiten weiter wollten.
Leider gefallen mir die Rüstungen der Römer gar nicht gut, im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Miniaturen. Aber mit Todespriestern und untoten Legionären werden es doch wohl (auch) Römer werden ^^
Klingt alles sehr interessant, würde mich auf jedem fall auch mal reizen auszuprobieren, Der Mythische hintergrund ist für mich hingegen sehr interessant, müsste man sich eben mal genauer ankucken.
Auf der Spiel sah es definitv sehr interessant aus. Leider hat die Zeit bei mir nicht mehr für ein Demo-Spiel gereicht..
Das Spiel an sich ist schon gut, allerdings sind der größere Anschaffungsgrund die Miniaturen. Alleine die mystischen Bestien sind sehr gut gestaltet, und laden zum aufstellen und ansehen ein.
Das Setting gefällt und die Posen sind super.
Hoffentlich werden stark mythologische Einflüsse dominieren. Der normale Fantasymarkt ist voll.
Hoffentlich zwacken einige bei ihrem GW Budget was für Godslayer ab.
Ein sehr interessantes System und tolle Figuren. Leider könnte ich es noch nicht testen. Ich hoffe ich komme bald dazu.
Wer auch immer die Zwerge und den Duskborn Chieftain (ich liebe leicht starre Posen bei Miniaturen) gestaltet hat, bidde mehr von diesen Miniaturendesignern.
Ansonsten wünsche ich den Machern gutes Gelingen!
Regelbuch und Fluffbuch im Schuber sind super, die Artworks zu den nicht erschienen Minis reizen mich zwar nicht, aber allein aber die bisher erschie.en Minis sind super. gerade die Halodynes sind eine Augenweide.
Macht einen interessanten ersten Eindruck. Die Modelle wissen aber bisher noch nicht ganz zu überzeugen, sie scheinen nicht den Detailreichtum von Infinity zu erreichen aber auch nicht so grobschlächtig zu sein wie Battletech Zinnklumpen.
Am Besten kann ich das aber erst beurteilen, wenn ich bei der Verlsoung gewonnen habe 😉
Ich muß die Hersteller mal loben, ganz unabhängig von dem Gewinnspiel (auch wenn ich mich sehr über einen Gewinn freuen würde):
Was ihr da ohne Kickstarter/Indiego-Kamapgne auf die Beine gestellt habt is wirklich beeindruckend.
Gerade ich als Fluff-Interessierter freue mich sehr über so ein Old-School Fluff-Buch.
Das ihr es dazu geschafft habt mit 6!! Starterboxen durchzustarten zeigt wirklich eure profesionelle Einstellung
Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mal was Neues anzufangen. Vielleicht will das Schicksal ja, dass es Godslayer wird. 😉
Godslayer sieht super aus, mehr kann man dazu einfach nicht sagen!
Ich verfolge das System (leider bisher nicht selbst spielenderweise), seitdem ihr’s hier zum ersten mal präsentiert habt – Vielen Dank euch Brückenköpflern im übrigen, ihr macht einen spitzenklasse Job! 🙂
Als alter Fan der griechischen Antike samt Mythologie gefallen mir die Halodynes natürlich am besten, aber auch jede der anderen erhältlichen Fraktionen hat ihren ganz individuellen Wert.
Beide Daumen hoch und viel Erfolg weiterhin!
Auf dass Godslayer sich aufmache um die großen Bösen an der Spitze zu slayen 😉
Dies ist ein Kommentar und nun her mit dem Gewinn…
(Natürlich nur WEIL es eben interessant aussieht)
Ach
Ach. Zuviele Spiele zu wenig Zeit. Viel Glück mit dem Spiel Jungs
Was soll ich sagen mir macht das Spiel spass,die Figuren sind der Hammer.
Und wenn man nicht nur mit den Quickstarter Rules spielt, wird es noch intresanter.
Weiter so
Lolle
Also die Modelle sind echt durch die Bank klasse!!
Mich reizt das System sehr, leider glaube ich kaum das es sich bei uns in der Com durch setzten wird. Aber auf nen Versuch würde ich es echt mal ankommen lassen.
Habe erst vorgestern das Godslayer Regelbuch in der Hand gehalten und war echt begeistert. Super Layout! Ich bin gespannt, wie es mit dem Spiel weitergeht!