von Christian/Fritz | 12.12.2012 | eingestellt unter: Godslayer

Godslayer: Gewinnspiel

Als kleine Entschuldigung für den Ausfall der heutigen Review gibt es mit freundlicher Unterstützung von Megalith Games ein kleines Gewinnspiel.

GodslayerTheAgeOfLegendsHasBegun

Was müsst ihr dafür tun? Nutzt am Ende dieses Artikels die Kommentarfunktion und tut Eure Meinungen, Anregungen, Kritik rund um Godslayer kund oder was Euch sonst noch so einfällt. Am Ende der Woche losen wir unter allen Kommentaren drei Gewinner aus! Der erste bekommt eine Starter Box seiner Wahl plus Regelwerk, der zweite eine Starterbox nach Wahl, der dritte ein Regelwerk!

Viel Glück!

Link: Megalith Games

Christian/Fritz

bald 32 Jahre alt, Einstieg ins Hobby erfolgte mit Hero Quest vor nunmehr bald 19 Jahren. Bevorzugt Skirmish-Spiele. Aktuelle Projekte: Warte sehnsüchtig auf den Hell Dorado Inferno Kickstarter KRam, Freebooter's Fate, diverese Kleinbaustellen.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Godslayer

Godslayer: Blood & Bronze Kickstarter

08.05.201892
  • Godslayer

Godslayer: Weitere Kickstarter Previews

06.05.201821
  • Crowdfunding
  • Godslayer

Godslayer: Kickstarter Preview

30.04.201821

Kommentare

  • Ich hoffe einfach, dass es sich gut entwickelt. Ein Spiel, das tatsächlich zu Beginn soviel Umfang in die Spielwelt bringt (wie man bei dem Mammut-Buchwerk sich denken kann) sollte eine Chance mehr als verdient haben – da kölnnten sich andere gerne mal ein Beispiel dran nehmen!
    Deutsche Übersetzungen wären für einen Erfolg hierzulande aber wohl das Mindeste denke ich. Klar, die kommen… aber bis dahin?

  • Ich habe nicht viel Verbesserungen zum Spiel. Die Regeln sind super und machen viel Spaß. Was ich mir aber weiterhin wünsche sind die regelmäßigen News von Seiten der Hersteller. Diese Art von Kundenbetreuung macht Spaß und sorgt für ein sich stetig zum besseren entwickelnden Spiel. Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Turnierszene und ich bin glücklich.

  • Na da werde ich meine Chance gleich mal nutzen. Nachdem was ich bisher gesehen und gehört habe klingt das System Interessant. Bei den Minis bin ich noch nicht ganz sicher, hier habe ich das Gefühl das einge sehr gut, andere nicht ganz so gut sind. Ich möchte mir hier aber auf jedenfall noch eine genaueren Eindruck verschaffen.

  • Vom Setting fühle ich mich etwas an Michael Moorcocks „Elric von Melniboné“ erinnert. Wenn man in Godslayer auch Götter, oder zumindest Halbgötter erschlagen kann würde ich einen Einstieg ernsthaft erwägen!

  • So, als einer der schon eine Starterbox besitzt kan ich sagen, ich bin grundauf zufrieden mit dem Kauf. Die Figuren, in meinem Fall die Mortans, sind super und ich liebäugle schon mit der nächsten Fraktion. Zu den Regeln kann ich leider noch nix schreiben da ich noch kein Spiel hatte.
    Denke aber auch, dass ein deutsches Regelwerk unverzichtbar ist wenn man hierzulande erfolg haben will. Kenne das Problem aus meinem Bekanntenkreis, die meisten dort haben einen Haupt-oder Realschulabschluss und im Berufsleben nie wieder mit der englischen Sprache zu tun gehabt. Da ist die Hemmschwelle sich ein englisches Regelwerk zu kaufen und zu lesen/verstehen schon recht hoch.
    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Godslayer auf dem richtigen Weg ist und auch Erfolg haben wird.

  • Ich mag einfach, dass man hier einen anderen Fantasy-Ansatz gewählt hat. Nicht Feudal, sondern Antik. Dazu, wie ich finde, sehr ansprechende Minis (Auch wenn das Wyldfolk zum basteln und malen die Hölle sind 😉 ), ein wirklich tolles Regelwerk, und – und das beeindruckt mich fast mit am Meisten – eine unglaubliche Liebe zum Detail. Und das merkt man bei jedem bisschen:
    – das zweigeteilte RB (Fluff + Regeln als eigene Bände)
    – Die Statcards, welche speziell beschichtet und somit abwischbar sind
    – Die Verpackung an sich, die einfach absolut hochwertig daherkommt, und nicht einfach Mittel zum Zweck ist.

    Und dann natürlich die Regeln. Mir als absolutem Warmachine-Fan und Spieler gefallen die Regeln, welche in der Tat sehr nah an WM/H sind, aber doch weit genug entfernt, um ein eigenständiges Spiel darzustellen.

    Aber auch hier vielleicht der größte Kritikpunkt. Man könnte den Megalithen vorwerfen, sich einfach ein gut funktionierendes System gepackt und kopiert zu haben. Aber besser gut kopiert, als schlecht erfunden. Der andere Kritikpunkt wäre dann, dass man noch keinen der Release-Termine, bis auf den der Starter-Boxen, nicht einhalten konnte. Aber auch hier dann wieder direkt positive Kritik: Diese Fakten werden nicht einfach unter den Teppich gekehrt, sondern mit der Community (sei es am BK – oder auch im Megalith-Forum) besprochen und erklärt.

    Zusammengefasst hat man als Spieler einfach den Eindruck, dass sich André und David in den 5 Jahren Entwicklung wirklich Gedanken über etwas gemacht haben, ich angeschaut haben, wie man es macht und was man bleiben lassen sollte, und mit viel Liebe zu ihrem Spiel vorangehen. Und genau diese Punkte sind das, weshalb ich von diesem gesamten Produkt so sehr begeistert bin.

  • Ich bin jetzt schon ne Weile im Tabletopbereich unterwegs, aber ich muss sagen, ich hab kaum ein System erlebt, dass von Anfang an so positiv aufgenommen wurde. Und ich kann´s verstehen. Man merkt, dass die Jungs selber aus der Szene kommen. Toller Kontakt zum Kunden, schöne Messeauftritte, geiles Setting (!) und endlich mal die Eier, was eigenes zu versuchen, ohne zum X-ten GW-Klon zu verkommen 😉 Weiter so, Leute, ihr wuppt das schon 🙂

  • Finde die Hopliten Modelle schön und freue michd rauf so etwas auch mal in einem Fantasy-Tabletop zu sehen.

    Habe es jedoch noch nciht in der natuerlichen Umgebung eines Ladens gesehen.
    Wüerde es einfach gerne mal antesten dort und sehen wie es ist.

    vll findest sich ja wer aus der nähe von Köln der es einem Zeigt:)

    • Absseits vom Gewinnspiel… wie nahe? Wir haben eine … noch… kleine Godslayer Community bei uns (2 aktive, 2 bald aktive Spieler auf jedenfall). Siegen ist nicht so weit von Köln entfernt.

  • Als ich das System zum ersten mal hier in Kaiserslautern auf unserer Con sah war ich sehr sekptisch („Hm… okay, noch ein Skirmisch-System…“). Im laufe des Tages bemerkte ich aber wie das Interesse an dem Spiel mehr und mehr wuchs – und ich wurde aufmerksam. Als meine Freundin dann unter Anleitung von André ein Promospiel gegen einen meiner Tabletop-Lehrmeister machte und dabei so viel Spass hatte, dass sie gleich ein Regelwerk und eine Starterbox kaufen musste (… und nach dem sie mich „zwang“ mir auch eine zu kaufen ^^) war’s um mich geschehen.
    Bin schon richtig gespannt wie sich meine Banebrood schlagen werden wenn ich sie erst mal bemalt habe…
    Mein Fazit? Super Background, geniale Kommunikation der Entwickler mit der Spielerschaft und hübsche Miniaturen – was will man mehr? 😉

  • Ich bin auch ziemlich begeistert von Godslayer. Ich bin sehr gespannt auf das erste Review um mir ein Bild von den Regeln zu machen. Ich gebe zu, ich kann nicht mit jeder Fraktion etwas anfangen, aber die Norsgaard und das Wyldfolk finde ich beider sehr spannend. Ich denke auf kurz oder lang wird dieses System auch bei mir Einzug halten.

  • Klingt wirklich nach einem spannenden System und ist (zumindest für mich), schon etwas anderes als die meisten sonstigen Systeme.
    Ich hoffe, dass da noch viel kommt und bin vor allem auf mehr übernatürliche Sachen gespannt. (U.a. deswegen) wünsche ich den Entwicklern viel Erfolg!

  • Nun ja, das deutsche Regelwerk ist wohl meine größte Kritik. Es ist halt gerade bei so einem Umfang an Story angenehmer für viele wenn man es in deutsch lesen kann. Ich meine Megalith Games ist ja wirklich dabei hier die Werbetromme zu rühren und ist sehr nah an der Community dran, was super ist und auch sehr selten.

    Da ist es natürlich schwer zu widerstehen, wenn man so heiß gemacht wird, das Setting finde ich Super, eine Fraktion wäre auch dabei, Figuren top, Aufmachung top. Aber dann keine deutschen Regeln 🙁 Da ist dann die Frage, besorgt man sich das englische und spielt sich ein, gibt aber dann nochmal Geld aus um sich dann die deutschen Regeln zu holen? Holt man sich erstmal nur Figuren um sie zu bemalen und hofft das die deutschen Regeln bald kommen? Bekommt man dann auch die deutschen Profilkarten irgendwie (Weiß nicht ob sie in der Box dabei sind oder per Download)?

    Es ist halt schwer sich durchzuringen, zumal ich noch keinen in der Spielgruppe habe der jetzt mitmachen würde, es juckt ja wirklich in den Fingern *seufz*

    Vielleicht wäre ein abgespecktes Regelwerk in deutsch als PDF eine Lösung, aber da geht wieder Geld durch die Lappen, weil einige sich dann vielleicht garkein Regelbuch kaufen, was man einer jungen aufstrebenden Firma auch nicht zumuten will, zumal ja dann auch jemand abgestellt werden müsste der die macht. Ich weiß leider keine geeignete Lösung, freu mich aber auf deutsche Schnellstartregeln. Und hoffe, dass das deutsche Regelwerk zeitnah nachkommt, wobei es einem schon schwerfällt ein viertel Jahr zu warten… Mad World.

  • Ich hatte das Regelbuch mehr oder minder aus Verdacht gekauft, und weil ich es für eine gute Idee hielt, dieses Spiel und diesen Hersteller zu unterstützen, der als Neuling am Markt mit einer Professionalität auftritt, von der sich andere eine Scheibe abschneiden könnten.
    Diese Entscheidung ist nicht enttäuscht worden; die Bücher sind beeindruckend – wenn auch am Anfang beinahe erdrückend.
    Nur für eine der Fraktionen habe ich mich noch nicht entscheiden können und warte noch ein wenig ab, was für Miniaturen da noch kommen. Bisher finde ich, um ehrlich zu sein, die Minis eher durchwachsen. EInige schöne Sachen dabei, einige andere, die mich nicht wirklich vom Hocker reißen.
    Ich wünsche jedenfalls den Erfolg, der es erlaubt, weiterhin in das Spiel zu investieren und diese Investitionen noch zu erhöhen.

  • Ich finde, das ein Spiel aus deutschen landen definitiv unterstützt gehört, finde e aber schade, das die Regeln es noch nicht zu einem deutschsprachigen Release geschafft haben. Ich verstehe natürlich den Gedanken der Macher dahinter, weiß aber auch, das ein System sich n Deutscland weit schneller durchsetzen kann, wenn es auch in deutsch vorliegt…

  • Ein grandioses Gesamtpaket das Spiel. Das Hintergrundbuch übertrifft die meisten Mainstream-Quellenbände für Rollenspiele der letzten Jahre, und die Spielregeln überzeugen mich auf der ganzen Linie. Für mich ist es das deutlich bessere Warma/Hordes.

    Der einzige Dämpfer bisher sind ein paar errata-notwendige Sprüche, sowie die noch etwas dürftigen Auswahlen an Modellen – rein der Anzahl nach. Aber das dürfte sich, wenn die Releases jetzt klappen, schnell erledigen.

  • Ich persönlich bin neugierig, wie gut das Spiel ist.

    Die Miniaturen sind interessant das Setting ist sehr originell.

    Und auch das Problem der Mitspieler stellt sich mal wieder.

    Ach ja, die englischen Regeln sind mir egal und den Weg so zu gehen finde ich total nachvollziehbar.

  • Zunächst war ich sehr überrascht, wie schnell ein so ausgereiftes und umfangreiches System aus dem Nichts kam und sofort in aller Munde war, dann packte auch mich die Neugier und ich muss sagen: den Erfolg haben sich die Jungs von Megalith Games auf jeden Fall verdient.

    Die Miniaturen überzeugen, der interessante Setting-Mix aus Fantasy und verschiedenen Mythologien ist mal was Neues, auf den Hintergrund wird viel Wert gelegt und eine eigene, authentische Welt geschaffen, die viel Freiraum für Eigeninterpretationen lässt. Zu den Regeln kann ich leider noch nichts ausführlicheres berichten, da ich noch nicht in den Genuss einer Partie kam.

    Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich bin gespannt wie sich Godslayer im Dickicht der Skirmishern behaupten wird, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

  • Ich habe das System zum ersten mal auf der Spiel in Essen entdeckt und alleine die Minis hatten mich schon (hab dann natürlich auch ein Starter mitgenommen) 🙂

    Aber ein 2. Starter (oder ein 2. Regelwerk) wäre super, dann kann ich meine Freunde anfixen 😉

  • Godslayer klingt spannend, die Miniaturen sind toll modelliert, ich bin echt gespannt darauf, es mal irgendwo antesten zu können!

  • Man kann nie genug Systeme gleichzeitig spielen. Godslayer scheint mir eine lohnenswerte Anschaffung zu sein.

  • Auch ich besitze schon eine Gruppe Halodynes und das Regelwerk aus der Vorbestellung und ich muss sagen das mich die Bücher wirklich überrascht haben. Da merkt mann wirklich wie viel Aufwand in einem guten Regel oder Background-Buch steckt. Leider habe ich bis jetzt noch kein Spiel machen können (hmm muss bei uns im Club einfach mehr Werbung machen 😉 ) aber ich hoffe das sich Godslayer durchsetzt und sich auch bei uns ein fester Spielerkreis bildet. Jetzt warte ich schon mal gespannt auf die neuen Modelle.

1 2 3 5

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.