Gang War: Apokalypse Miniaturen
Mit Gang War ist einer der ersten Hersteller über Shapeways an den Markt gegangen.
Shapeways ist ein Anbieter der 3d-Modelle ausdruckt und Gang War nutzt diesen Service um damit 28mm Miniaturen und Zubehör anzubieten.
Link: Gang War @ Shapeways
Die Minis auf dem dritten Bild sehen aus wie weibliche Escher für Necromunda … cooool.
… äh, Delaque natürlich …
Das Armpaar mit der „Pistole“ auf dem ertsen Bild, rechts unten ist auch… eindeutig^^
Super geil! – gibt es da schon irgendwo Bilder von den „echten“ Figuren?
Gott! Ich brauch und will die! Alle!!! 😀
Sehen gut bis sehr gut aus, aber ich will zuerst einmal die fertigen Miniaturen sehen und nicht nur die Renderings, bevor ich schwach werde…
Weibliche Delaque und Scavvies/Cawdor. Sehen sehr sehr gut aus. Da könnte man direkt schwach werden. Mal sehen was Preis und Endqualität dazu sagen…
Preis is doch bekannt. Je nach Waffen 13,30 – 13,90 € für 3 Modelle.
Wenn das fertige Produkt so aussieht wie das Bild verspricht, werde ich mir wohl ein paar der Stealth Ladies zulegen.
Die Schuhe sehen irgendwie nach Clown aus. 🙂
Aber die Mutantenbits gefallen mir.
Durch den Kommentar hast du meinen Eindruck von den Minis koplett ruiniert.
Jetzt sehe ich nur noch Clownschuhe…
bin ich der einzige, der die Minis total misslungen findet?^^ bis auf bei GW sehen für mich 90% der digital modelierten Minis ziemlich unbrauchbar aus…
das Sturmgewehr ist auf jeden fall nicht gelungen. Was das Trommelmagazin soweit vorne am Gewehr soll ist mir gerade nicht ganz klar.
Bei shapeways gibt es so aller Hand zu finden ihr solltet euch mal die Zeit nehmen und die Seite durch forsten. Es ist für fast alle gängigen TT Systeme was dabei natürlich von preiswert bis so richtig teuer. Und wer richtig fit ist am Rechner mit 3d Modellen kann sich die dort auch drucken lassen glaube ich. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall 🙂
Necromunda News sind die besten News und ich werde an dem Zeug auch garantiert nicht vorbeikommen, es ist aber trotzdem frech abgekupfert, nicht nur von GW sondern auch von Heresy Miniatures.
Die Frauen mit der Glatze und den Taucherbrillen gefallen mir irgendwie. Mal schauen, ob ich da nicht schwach werde – auch wenn ich kein Necromunda spiele…
Schicke Sachen.
Sehen schick aus. Wie läuft das da? Muss eine bestimmte Bestellmenge erreicht werden, bevor die loslegen oder erstellen die für jede Bestellung separat die Minis?
Ich gehe davon aus das es keinen Mindestbestellwert gibt. Jedes Teil muss eh einzeln gedruckt werden es sei denn die 3d Datei enthält direkt mehrere Teile als Gussrshmen oder so. Die teuren Preise kommen auch deswegen zu Stande weil diese Drucker schon super teuer sind für den privaten Haushalt kann man die sich gar nicht wirklich leisten. Firmen nutzen das auch gerne für Prototypen um zu sehen wie das Ergebnis ist. Danach wird meistens erst auch ne Gussform gemacht um dann eine günstige Produktion zu starten damit die minis erschwinglich werden. Die amerikanischen Kollegem von beasts of war haben mal so einen 3d Druck von wargames factory der greatcoats bekommen. Also quasi einen Prototypen um diesen zu bauen und vorzustellen.
Die Kollegen von Beasts of War sind britisch, wollt ich nur anmerken.
Ich gehe mal davon aus, dass diese 3d-Drucke mit einem etwas teurerem Gerät gemacht werden und somit von der Qualität mit den üblichen Miniaturenreihen vergleichbar sein dürften. Der Greatcoat den BoW damals hatten war, soweit ich mich richtig erinnere, ja nicht ganz so sauber wie die Modelle letztlich dann waren.
Sehr schön. Fallout Tabletop…? 🙂
Schick aber leider viel zu teuer!