Dystopian Wars: Tactica Demotisch
Frank Bauer arbeitet zur Zeit fleißig an diesem Spieltisch, damit er zur Tactica am 25. + 26. in Hamburg fertig wird.
Das Spiel Dystopian Wars von Spartan Games hat uns 2011 einige nette Spielabende beschert. Da lag es nahe, es auf der Tactica 2012 zu präsentieren.
Dystopian Wars ist ein Seekriegsspiel mit Luftunterstützng. Zumindest spielen wir nur diesen Teil. Die Landstreitkräfte haben uns bisher nicht interessiert.
Eine schöne Seegefechtsplatte zu bauen, ist eine große Herausforderung. Wasser hat ja bekanntlich keine Balken, daher ist es auf den meisten Platten nur eine langweilige Wasserfläche mit ein paar halbherzigen Inseln. Glücklicherweise ist DW in einer Steampunk-Victorian SciFi Welt angesiedelt, die einem erlaubt, von der realen Welt abzuweichen.
So haben sich einige Mitglieder aus dem Wargaming Club Hamburg daran gemacht, die vielleicht spektakulärste “Wasserplatte” zu konzipieren und zu bauen, die die Wargaming-Welt bisher gesehen hat. Ein preußisches Nordsee-Atoll mit einer künstlichen Flottenbasis! Verantwortlich für Konzept und Bau sind Martin und Rux. Die Szenarien für die Tactica werden von Christian und Alex dem Älteren gestellt.
Hier einige Bilder aus der Konzept-Phase:
Link: Hamburger Tactica
Frank, der Verrückte..
🙂
Freue mich schon sehr auf die Tactica, da gibt’s ja in diesem Jahr so viel zu sehen wie nie!
Amok! Wirklich sehr schöne Platte. Hut ab und schon mal viel Spass beim Zocken. Das bleibt sicher im Gedächtnis.
Gnaaa…da recycelt wer nen Zylonenbasisstern.. 🙁
Aber sonst nicht schlecht. 🙂
GOTT SEI DANK…ich bin nicht der einzige der das auf Anhieb erkannt hat…und dass ohne das Bild zu vergößern *brofist*
Joh,
als Lorne Greene und Galactica Fan der ersten Stunde
kommt so etwas einem Sakrileg gleich…
Und ich dachte, dass ich nur der einzige wäre. …
Was für ein Sakrileg… das arme Basisschiff…
Was ist Galactica?
Wer ist Lorne Greene?
😉
Ist die Untertasse mit dem Dom in der Mitte ein Zylonenmutterschiff gewesen? Es sieht umwerfend aus!
Darum liebe ich dieses Hobby!!!
genial, genial, genial!!!
Beeindruckend. Oo
Hatte mir gestern schon die Bilder im Blog angesehen, da gibts noch einige mehr.
Der Hammer…da wir vorraussichtlich auch auf der Tactica sein werden, freue ich mich schon sehr auf den Spieltisch. Ich hoffe, ich kann dem Spiel trotzdem weiterhin wiederstehen 😉
Wow, das ist mal eine verdammt coole Platte. Die solltet ihr auch mal im offiziellen Spartan Forum zeigen. (Sofern nicht schon passiert). Wirklich toll. Die würde ich auch gerne live sehen, aber leider habe ich das Wochenende schon was anderes vor…
s a g e n h a f t
am besten gefällt mir die preußische Büste, die in die Felswand eingehauen ist ^^
Dystopian Wars hat mich bisher eigentlich nie so gereizt aber die Platte sieht mal erste Sahne aus! Bin sehr neugierig auf das fertige Ding!
Eine grandios hübsche Platte! Das ist ein einer der Gründe, warum ich diese Hobby liebe. ich freue mich schon, die Platte auf der Tactica in real zu bewundern.
Der Wahnsinn! Wenn das mal keine gute Werbung für das System ist, ich krieg jedenfalls schon beim Anblick der unfertigen Platte wieder Lust, mir das System doch mal genauer anzuschauen. Was da alles an Gebäuden „verwurstet“ wurde…die Idee mit der Kaiserbüste ist für mich aber das Highlight. 😀
Jepp, den preußischen Mount Rushmore finde ich auch grandios.
Das scheinen mal wirklich geile Tische zu werden! Bin beeindruckt und gespannt!
Wenn ich mir so die Bilder anschaue, freue ich mich auf das fertige Ergebnis. Eine wirklich gelungen Arbeit. Der bereits erwähnte preußische Mount Rushmore ist dabei ein genialer Blickfang.
Absolut genial. Weiß echt nicht, was ich sagen soll außer: Das sieht ja mal sowas von großartig aus!
Vielleicht sollte ich mal beim Steinbruch meines Vertrauens nachfragen, ob die nicht auch einen riesigen Preußen samt Pickelhaube in eine Wand reinschlagen wollen. Macht sich echt gut.:D
Bin echt total beeindruckt. Das wäre mir doch fast den Besuch auf der Tactica wert, selbst wenn ich dafür durch das ganze Kaiserreich ääh Deutschland fahren müsste.;)
Vielleicht sollte ich ja doch mal einen Blick auf das System werfen… 😀
Was mich wundert: im Blog schreiben sie, dass die Gebäude in Silikon abgegossen und vervielfältigt wurden. Gibts da keine Copyright Probleme?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht illegal ist, für den Eigengebrauch Kopien anzufertigen.
Ein Bild nachzumalen, damit ich’s mir zweimal aufhängen kann, ein Möbelstück perfekt nachzubauen, damit ich’s doppelt rumstehen habe, etc., kann doch alles nicht illegal sein.
Solange sie’s nicht verkaufen…
Naja… Copyright-Fragen können eine ziemliche Schlammschlacht werden (ich denke nur nebenbei an den ACTA und so was… egal wie sinnvoll das zu scheinen mag).
Das ignorierend, die Platte ist der absolute Kracher. Darauf würde ich gerne und immer wieder zocken. Gleichermaßen ist sie aber auch irgendwie demotivierend, wenn ich meine eigenen Spieltischhilfen ansehe.
Allerdings überwiegt die Inspiration – immerhin gibt es ein System, daß noch langweiligere Platten hervorbringt – Firestorm: Armada. Hier müßte sich doch irgendwas ähnliches machen lassen…
Denke, er braucht länger als 24h dafür 😀