BK on Tour: Malkränzchen XL
Am Wochenende stand mal wieder ein Auswärtstermin auf dem Programm und diesmal ging es ins beschauliche Blumenfeld.
Zur Orientierung: Das liegt irgendwo im Dunstkreis von Aulfingen, Watterdingen, Talheim und Welschingen. Wer angesichts dieser grandiosen Beschreibung immer noch nur Bahnhof versteht, findet Blumenfeld auf der Karte westlich vom Bodensee. Unsere Freunde von den Vincis hatten dort zu einem gemütlichen Malkränzchen XL geladen und so trafen sich gut 20 hobbybegeisterte Maler, um einen Tag lang an ihren neusten Projekten zu werkeln, zu fachsimpeln und zwischendrin literweise Kaffee zu trinken.
Gleich zu Beginn hatte man außerdem Gelegenheit einige Kleinigkeiten wie Pinsel, Kleber und Modelliermasse zu kaufen, und Vlado hatte außerdem einigen Miniaturenkoffer und Holzsockel im Angebot (Zitat eines Teilnehmers: „Wusste ich doch, dass das ganze hier eine getarnte Kaffeefahrt ist…“).
Den Rest das Tages über wurde angestrengt gemalt und die Arbeiten der Teilnehmer konnten sich wirklich sehen lassen. So gab es beispielsweise einen Cygnar-Colossal, ein untotes Hordes-Kroko („Wie soll ich die Voodoopuppe bemalen?“ „Wie wäre es mit lila?“ „LILA??? Hmm… Na gut, dann eben lila.“) dutzende Hormaganten, Büsten, Chaosmarines und einige sehr amateurhaft bemalte Warpath-Forgefathers zu bestaunen (für letztere war ein gewisser Brückenkopf-Redakteur verantwortlich…). Außerdem wurden nützliche Tipps ausgetauscht und die Arbeiten der anderen Teilnehmer begutachtet („Du hast da einen fetten silbernen Strich auf dein Cockpit gemalt“ 😉 ).
Der Tag war insgesamt ein voller Erfolg und auch für einen durchschnittlichen Maler wie mich eine absolute Bereicherung. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und nicht wenige (eigentlich alle) haben bereits angekündigt, dass sie auch beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.
Link: Die Vincis
Freut mich auch mal etwas über non-Tabletop Aktivitäten zu lesen. Weiter so!
War ein toller Tag und danke für dein kommen. Es war übrigens Puprpur 😉
Und deine gelben Bonbons waren doch echt schick!
Ehh? Ich war gar nicht da. Ich war zu dem Zeitpunkt am Edersee auf dem womöglich größten Maltreffen Deutschlands 😀
Dirkkid hat Recht, das ging an mich. 😉
Die „gelben Bonbons“ sind meine Shaltari, habe nämlich den ersten Warstrider bemalt. 🙂
Glaube er meint den Autor des Beitrags.
Ok, war ein bisschen unsicher weils ne Antwort auf meinen Beitrag war 😀