Warhammer Fantasy: Bemalung der Skaven
Games Workshop hat einen Artikel rund um die Bemalung der Details von Skavenmodellen online gestellt.
Link: Skaven – Details bemalen
Link: Games Workshop
von Dennis | 14.01.2011 | eingestellt unter: Tutorials, Warhammer / Age of Sigmar
Games Workshop hat einen Artikel rund um die Bemalung der Details von Skavenmodellen online gestellt.
Link: Skaven – Details bemalen
Link: Games Workshop
Ich weiß ja nicht… schön ist anders. Da ist Dip aber einfacher UND schöner.
Kaum einen der erzielten Effekte wirst Du mit Dip hinbekommen.
ich finde die Bemalanleitungen haben im Allgemeinen sehr nachgelassen…
Nachgelassen? Wahrscheinlich simpler, aber immer noch gut als bloßes Dippen. Verstärkte Orientierung an Einsteiger und Jüngere ist höchst wahrscheinlich.
Abgesehen vom weißen und vom schwarzen Fell liegt es immer noch einen Zacken über der TT-Qualität, non?
Und an der Orientierung ist auch nichts wirklich falsch, finde das besser als ‚Eavy Metal Anleitungen die sich für 80% nicht umsetzen lassen.
Seh ich genau so…
Ich finde es ganz gut, dass jeder Schritt einer 1,2,3 Taktung folgt. Wenn man als Anfänger 50 mal auf die Anleitung schauen muss, um ne Rüstung zu bemalen hat man irgendwann keine Lust mehr und pinselt doch alles mit Boltgun Metal über.
Gut zu realisieren und optisch auch mehr als OK.
Was mich nur nervt ist, dass Skaven sich wohl derzeit super verkaufen:-( Ich will wieder Neues fürs Imperium 🙂
ich find auch gut so. weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kenn genug Leute – mich eingeschlossen – deren Malkünste eher unterdurchschnittlich sind. genau für diese leute sind solche vorschläge doch optimal, da man auch als weniger talentierter aufgezeigt bekommt wie man auf ein ordentilches ergebnis kommt. wie siamtiger schon schrieb, mit ‚eavy metal anleitungen kann ich oft nix anfangen da ich sie nicht umsetzen kann. und die einordnung jünger = weniger talentiert ist mal blödsinn ;). aus unserer 10 mann gruppe kann nur einer gut malen, alle anderen sind dennoch 25+
Ich finde den Ansatz auch gut, die Anleitung eher simpel zu halten. Gerade bei Skaven empfiehlt sich das, wenn man 200+ Modelle für eine Armee braucht. Denjenigen möchte ich sehen, der die alle auf Top-Niveau bemalt.
Allerdings sind da schon ein paar Dinge dabei, die eher bescheiden aussehen, so die Anleitung für schwarzes Fell oder die Variante für Klan Vulkn.
Ich find den Weg von GW Gut und Richtig. Da kann man mit einfachen Sachen schöne Effekte erzielen. Topp für Einsteiger und auch teilweise für Fortgeschrittene (oder Malfaule wie mich 😉 )
Andy
Hm also ich finde das auch besser so… Das ist ungefähr mein Niveau immo =)
Bei den Eavy Metal Beispielen nehm ich mir auch nur die „einfachsten“ sichtbarsten Effekte raus. Deswegen finde ich das top das das nicht mehr „nur“ Eavy Metal ist =)
Ein bisschen für jeden !!!
Aber da hat GW auch endlich die Wahrheit erkannt.
Mit Washes wird alles besser!(wenn man nicht auf ‚Eavy Metal Niveau malt)^^