Review: VoodooWorx Alienbases
Die britische Firma VoodooWorx bietet neben Resinsockeln auch Bases für Miniaturen an. Wir zeigen die neuen Alienbases.
Insgesamt scheint der Markt für vorgestaltete Bases zu boomen, und so wundert es nicht, dass viele Firmen ihr Sortiment erweitern. So auch VoodooWorx, die bisher verschiedene Sockel aus Resin angeboten haben, welche wir hier bereits vorgestellt haben.
Die Bases sind ebenfalls aus einem hellgrauen Resin und weisen eine hohe Detailschärfe auf. Es handelt sich um 25mm Rundbases in einem futuristischem Aliendesign.
Die Bases sind mit Preisen von 3,50 GBP für ein 5er Set und 6 GBP für das 10er Set nicht ganz günstig, sind aber von hoher Qualität, da es kaum Bläschen (uns nur auf der Unterseite aufgefallen) gibt und die Details sehr gut zu erkennen sind. Ein weiterer klarer Vorteil liegt darin, dass sich Miniaturen auf den Bases gut positionieren lassen, da diese nicht übertrieben bestückt sind.
Fazit
Wie bereits erwähnt, sind die Voodooworx Bases nicht ganz günstig, liegen aber immer noch unter dem Preis von beispielsweise Micro Art Studio und bietet dafür eine deutlich bessere Qualität. Sofern man nicht vor hat eine komplette Warhammer 40.000 Armee mit den Bases zu bestücken, sondern sei beispielsweise für ein Skirmish wie Infinity einsetzt, fällt der Preis auch kaum ins Gewicht.
Das verwendete Resin ist recht stabil und weist eine hohe Dichte auf. Nachbearbeiten, wie z.B. abschleifen der Unterseite war nicht notwendig.
Bei Voodooworx leiten sich, wie in England üblich, die Versandkosten prozentual vom Gesamtwert der Sendung ab.
Link: Voodooworx
Hui, danke für das Review. Ich kannte bisher Voodooworx noch gar nicht und vom Design her gefallen mir diese Bases sehr gut. Ich gestalte zwar die meisten Bases selbst, aber für meine Combined Army von Infinity ist mir bisher nichts gescheites eingefallen. Ich denke, ich werd mal bei Voodooworx eine Bestellung aufegeben.
Danke
Dhark