Mantic Games: Lizenzvereinbarung mit Battlefoam
Battlefoam bringen in Kooperation mit Mantic Games eine Tasche mit passenden Schaumstoffeinlagen heraus.
Die Tasche passt zur Größe der Mantic-Plastikboxen und es wird auch Schaumstoffeinlagen geben, die exakt in die Mantic-Boxen passen.
Der Preis der Tasche steht noch nicht fest, die regulären Preise von Battlefoam sind allerdings recht hoch. Wir bleiben dran.
Quelle: Mantic Games
Als es die ersten Gerüchte zu Mantic gab, noch bevor sie damals die Elfen veröffentlicht haben, und es hieß, die Miniaturen würden in Boxen geliefert, die auch zum Transport benutzt werden können, sah meine Vorstellung so ziemlich genau so aus, wie oben auf den Bildern gezeigt.
Allerdings finde ich Battlefoam unsympathisch genug, dass ich denen aus Prinzip kein Geld geben will, ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Einlagen günstig ausfallen werden.
darf man fragen warum ddu sie unsympatisch findest?
Zum einen haben sie einige fragwürdige Rechtsstreite mit andreen Firmen geführt, zum anderen haben sie ziemlich offensichtlich versucht, sich mit Geld Sympathie udn Sympathisanten in der TT-Szene zu kaufen.
Also fragwürdig würde Ich nicht sagen. Es ist nichts Neues, dass Unternehmen Ihre IP oder Fertigungsprozesse beschützen.
Sobald man seine Rechte offiziell angemeldet hat, muss man es sogar rechtlich verteidigen um seine Rechte nicht wieder zu verlieren.
Das ist ja auch der Grund warum GW öfter mal jemanden verklagen muss (Derzeit ja Chapterhouse weil sie den Fehler gemacht haben alle ihre Produkte mit GW-Namen zu bewerben).
Was das Sponsoring diverser Podcasts und Communityevents angeht, so finde Ich das sehr gut. Versuch mal Mittel für Veranstaltungen im TT Bereich auf zutreiben. Ich habe da immer wieder Probleme, weshalb oft genug Projekte nicht umgesetzt werden können.
Eigentlich bräuchten wir öfter solches Engagement wie es derzeit Battlefoam und Mantic an den Tag legen!
genau so sehe ich das auch!! Mantic mag zwar in vielen fällen nicht die schönsten Miniaturen haben, aber das was Mantic an Kundenfreundlichkeit und Sponsoring in die Community legt, ist jetzt schon ungeschlagen. So etwas habe ich von anderen GROßEN, mit viel mehr Geld hinter sich habenden Konzernen noch nicht gesehen.Das macht diese kleine firma für mich sympathisch und last mich sie fördern.
Außerdem sollte man erwähnen, das das Spielsystem auch sehr gut ist!!
AH ja! ich finde das Armee Display echt cool, jetzt muss ich nicht mehr vergessen mein Tablett bei BurgerKing abzugeben
Es ging nicht um den Sympathiewert von Mantic, sondern von Battlefoam.
Dazu:
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/03/30/34885
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/06/30/37366
http://www.tabletopgamingnews.com/2010/08/31/38873
Es ist ja schön das du die links dazu angegeben hast aber gibt es das auch in deutsch oder könntest du das kurz auf dt. zusammenfassen. Denn nicht alle sind des englischen mächtig.
Einen kurzen Bericht gabs dazu auch auf dem Brückenkopf:
https://www.brueckenkopf-online.com/?p=14167
Battlefoam hat Outrider Hobbies verklagt wegen angeblicher Trademark-Verletzung. Die Klage war offenbar so wenig fundiert, dass sie vom Gericht abgewiesen worden ist.
Danach gabs dann noch ein Anwaltsschreiben an Sabol, die aber schon weit länger im Geschäft sind als Battlefoam und sich nicht haben einschüchtern lassen.
Ich sehe das ähnlich problematisch. Mantic ist eine sympathische Firma, Battlefoam nicht. Und die Koffer hätte man auch mit KR Multicases oder Reaper machen können.
Zumal das Design der Schaumstoff-Einlagen ja offenbar wirklich ganz einfach ist. Das hätte jeder Hersteller hingekriegt, dazu brauchts keine Spezial-Laser-Technologie.
Ich habe wirklich Probleme, ihn wirklich zu verstehen.
Was flüstert er da ?
Also ich finde die Tasche eigentlich ganz gelungen. Ob ich mir die Zulege hängt davon ab, ob eine 40k (1800Pkt) oder WHFB (2000Pkt) Armee hinein paßt. Ansonsten finde ich das Desgin sehr schön. Schließlich muss man damit auch Bahn fahren können:-)
Schonmal bei Feldherr geschaut? Deren Medium oder Maxi Taschen könnten eine gute Alternative sein.