Hail Caesar: Keltische Linienbrecher
Für Hail Caeser wirft Warlord Games mutige/verrückte Kelten in den Kampf.
Die Celtic Linebreakers sollen die Linien der Römischen Infanterie auseinanderreißen um dem Rest der Einheit eine bessere Ausgangslage für den Kampf zu geben.
Die Miniaturen können zum Beispiel als Ergänzung zu normalen Einheiten oder als abgestiegene Wagenbesatzung genutzt werden.
Der Preis für vier Metall Miniaturen liegt bei 6,00 GBP
Warlord Games Produkte sind in Deutschland unter anderem bei unserem Partner Fantasy In erhältlich.
Link: Warlord Games
Ui Schick! Ich glaub, die kauf ich mir für meine pseudo-historischen Wikinger. Schöne aggressive Posen.
Mal ne Frage von einem Unwissendem. Wie spielt sich das? Ist das wie Warhammer Fantasy? Wo gibt es nen Unterschied zum Warhammer Historical Ancient War? Welches System ist besser?
Hail Caesar ist Masscombat und noch etwas größer angelegt als bspw. Warhammer. Review zu Hail Caesar gibt es im TTI und in kürze auch hier.
Danke!
Grundsätzlich ist aber noch anzumerken, dass du gerade bei historischen Systemen nicht wirklich mit den Minis an ein System gebunden bist. Will heissen, dass dein Kelte in allen Systemen ein Kelte ist und auch als solcher eingesetzt werden kann. Sei es nun ‚Hail Caesar‘, ‚Warhammer Acient Battles‘, ‚Clash of Empires‘ etc.
Somit bist du da schlussendlich recht flexibel, und kannst eine Armee auch in mehreren Systemen einsetzen. meist muss dafür nicht mal grossartig geschaut werden wegen der Basierung. 20x20mm (oder halt ein Vielfaches bei Multibases) für einen Krieger zu Fuss ist recht verbreitet.
Somit kann deine Frage auch mit ‚Ja‘ beantwortet werden. Eine keltische Armee würde sich mit ‚Warhammer Acient Battles‘ eher an den bekannten WH-Regeln orientieren.
Sid
chicke Posen, die finden sich bestimmt in dem einen oder anderen Diorama wieder