von BK-Thorsten | 07.12.2011 | eingestellt unter: Eden

Eden: Resistance Jimmy & NSK Securitybot

Das vorletzte Mitglied der Resistance wurde enthüllt: Jimmy. Zusätzlich gibt es, exklusiv für die Brückenkopf-Leser, einen etwas früheren Ausblick auf den Securitybot.

Die ersten 400 Exemplare der neuen Resistance Starter enthalten ein kleines Extra in Form eines limitierten Modells, dem Securitybot:

 

Anhand dieser exklusiven Vorschau können Unschlüssige entscheiden ob der Griff zur limitierten Box lohnt. Der Securitybot ist ein NSK (Nichtspielerkrieger) und keiner Fraktion zugeordnet. NSK sind auch keine Söldner und können weder mit noch als eigene Truppe aufgestellt werden. Vielmehr handelt es sich dabei um umherstromernde Monster, Mutanten oder eben Roboter die sich anhand von Regeln autonom über das Spielfeld bewegen und beiden Spielern das überleben nach der Apokalypse etwas schwerer machen. Sie kippen also auch nicht die Spielbalance zugunsten ihrer Besitzer.

Dem Konvoi-Starter lag seinerzeit der NSK Klaus bei, eine Art postapokalyptischer Weihnachtsmann, der nach seinem Ableben ein Geschenk hinterließ (naja, eigentlich hat man eher seinen Geschenkesack geplündert). Wir dürfen also gespannt sein, was sich Taban dieses Mal ausgedacht hat.

Der Resistance Starter kann ab Morgen bei Taban im Onlineshop vorbestellt werden.

Link: Taban Miniatures

Community-Link: Planet-Eden

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Eden

Eden The New World: Karten Preview

21.11.20242
  • Eden

Eden New World: Two Fingers

11.11.2024
  • 3D-Druck
  • Eden

Eden The New World: Preview

10.10.20248

Kommentare

  • Der Nummer 5 ähnliche Roboter ist ein nettes Gimmick und gefällt mir sehr gut.
    Den Weihnachtsmann Marke „verwahrloster Student“ muss man allerdings mögen.
    Auch der weitere Blick auf den Widerstand ist gut – allerdings weis ich immer noch nicht, ob diese Truppe in das abgedrehte postspokalyptische Setting neben S/M-Dominas, Anarcho-Clowns und wilden Afrikanern reinpasst…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.