von Dennis | 26.05.2010 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Vorschau auf das neue Warhammer

Im neuesten Newsletter zeigt Games Workshop weitere Einblicke in die kommende, 8. Edition von Warhammer Fantasy.

Warhammer Fantasy - 8. Edition Warhammer Fantasy - 8. Edition Warhammer Fantasy - 8. Edition Warhammer Fantasy - 8. Edition

Das neue Warhammer ist fast da!

Seit unserer Ankündigung im April, dass bald eine neue Edition von Warhammer erscheinen wird, hat sich die Begeisterung mehr und mehr aufgebaut. Überall im Lande haben die Hobbyisten damit begonnen, ihre Armeen für die gewaltigen Schlachten zu rekrutieren, die es zu schlagen gilt. Im Flüsterton unterhielten sie sich darüber, was die 528 Seiten des neuen Warhammer-Regelbuches wohl alles enthüllen werden. Um deine Vorfreude noch ein bisschen zu nähren, möchten wir dir Folgendes mitteilen – Warhammer wird ab dem 15. Juni online vorbestellbar sein. Von den mechanischen Uhrwerken der Technicusse von Altdorf inspiriert, haben wir heute eine Zeituhr auf www.games-workshop.com installiert, sodass du immer genau weißt, wie viele Minuten und Sekunden du noch warten musst, bevor du dein eigenes Regelbuch vorbestellen kannst.

Um dir dafür zu danken, dass du den Newsletter abonniert hast, möchten wir dir eine kleine Vorschau in das neue Buch gewähren (diese Bilder werden wir nirgendwo sonst zeigen!). Vergiss auch nicht, dass in dieser Woche die Juni-Ausgabe des White Dwarfs erscheint, die noch mehr Bilder und Informationen über das neue Warhammer-Regelbuch enthält.

Viel Spaß.

Quelle: Games Workshop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202437
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Chaos und Warhammer Underworlds Vorschau

18.11.202410

Kommentare

  • Schade kann man die Bilder nicht so vergrössern, als dass man den Text anständig lesen könnte. Da habe die sich wohl was dabei gedacht 😛
    Es geht zwar mit viel Mühe und Geduld, aber mehr als den ersten Satz habe ich nicht gelesen :-/

    Ansonsten macht diese Info Appetit auf mehr. Scheint zumindest interessante Szenarien im Buch zu haben 😀

    Man darf gespannt sein!

  • „(diese Bilder werden wir nirgendwo sonst zeigen!)“

    Brauchen se ja auch nicht, wird ja jetzt eh durch Dritte erledigt 😉

    Bin mal auf die neue Edition gespannt und vorallen darauf, ob GW wirklich so mutig ist und alles auf den Kopf stellt.

  • Scheint so, als würde das Regelbuch dann wohl wieder mehr Szenarios und einen umfassenden Hintergrund-Teil mit einschließen. Sieht richtig schön aus. Mal sehen… gibt es eigentlich schon einen Preis?

      • Ich fürchte auch, dass es in dem Bereich liegen wird.
        Aber für ein Regelbuch ist das eigentlich viel zu viel.

  • Mir wurde gestern in meinem Hobby-Center gesagt sie rechnen mit einem Preis von 60-70€.

  • Mal sehen, 528 Seiten, Hardcover, voll in Farbe (wenn die Gerüchte Stimmen). Da sind wir mit 60-80€ noch voll im Rahmen. Da sind andere Publikationen ähnlichen Ausmaßes um einiges höher im Preis.

    • Das ändert nichts daran, dass es dumm ist, ein Grundregelbuch für den Preis verkaufen zu wollen.
      Man stelle sich vor jemand interessiert sich für das Spiel und sieht dann, was er allein für die Regeln bezahlen muss (von Modellen ganz zu schweigen), also für Grundregeln und ein Armeebuch schon fast 100 Euro. Ich vermute, dass viele potentielle Käufer da nur mit dem Kopf schütteln und ihr Geld für was anderes ausgeben.
      Während der Preis für ein Buch solchen Ausmaßes vielleicht gerechtfertigt ist, hätte sich GW wohl die Frage stellen sollen, ob es diesen Umfang überhaupt haben muss.

      • Naja es muss sich ja nicht jeder die Hardcover Version kaufen, mit der Grundbox wird ja dann eh wieder (Hoffentlich) die kleine Version kommen die man schon von 40K kennt.

      • Wenn sich jemand für das Spiel interessiert, aber noch gar kein Material hat, ist er wohl ein Neueinsteiger und damit gehört er doch eher zur Zielgruppe, an die sich die dann folgende Grundbox richtet, oder? Die HC-Bücher sind doch eigentlich immer nur für die, die schon im Hobby sind. ich fürchte aber, dass ich da vor einem echten Problem stehe. Das kleine Regelbuch ist irre praktisch und da ich körperlich eingeschränkt bin, ist so ein 528-Seiten-HC für mich wohl nur in der Wohnung zu gebrauchen. Doof. Aber wenn dann Skaven und HE in die Grundbox kommen sollten, kann ich mit der auch nicht wirklich viel anfangen.

      • Da wäre ein Mittelding zwischen dem Heftchen und dem Totschläger eigentlich passen (Armeebuchgröße).
        Zum Spielen sind die 528 Seiten immer ungeeignet (außer für Regeldiskussionen, da gewinnt dann der, der das Buch schneller zur Hand hat :)).
        Das große Buch würde ich mir trotzdem kaufen, soweit es gut gemacht ist, also schöner Hobbyteil (auch mal mit neuen Bildern) und viel Hintergrund, Platz genug sollte ja sein.
        Die Starterboxen sind ja eigentlich auch viel zu teuer, bei den Preisen testet doch keiner mehr das Spiel mal eben an. Dass andere Boxen darunter leiden kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir überlege wie viel mehr Optionen die richtigen Terminatoren, der richtige Cybot oder die richtigen Bergwerker haben.

      • maaan, wenn ihr die starterbox holt könnt ihr doch den kram weiter verschenken, wenn das HC schon mehr wie die box kostet^^

      • Zumindest die bisherigen großen Regelbücher hielt ich immer für Einsteiger besser geeignet denn für Hobby-Veteranen. Was haben die schließlich davon, zum X-ten Mal die wieder aufgewärmte Geschichte der Warhammer-Welt und die Hintergründe der einzelnen Völker zu lesen, die sie sowieso schon kennen? Oder die grandiosen Hobbytipps, über die sie schon lange hinaus sind?

  • „diese Bilder werden wir nirgendwo sonst zeigen!“ haha xD da hat man wohl die Möglichkeiten des Internet unterschätzt

    • Das ist nur halb so peinlich wie der Dämonen-Artikel auf der Seite, bei dem wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt hatte und der auf einmal die ganzen neuen Modelle gezeigt hat. 🙂

  • tüllich warte ich gespannt da drauf … und hoffe das die Gerüchte um die neuen regeln nicht stimmen, …den sonst sehe ich schwarz,..aber tief schwarz….

    aber abwarten und Tee trinken

    aber was ich schon mal sagen kann ist, das das echt ne schöne Uhr ist.. hätten das Geld aber doch lieber in einen spieledesigner stecken sollen. So nen richtigen, der Ahnung von regeln und Ausgeglichenheit hat. Wie kann man den jemanden der das Blood Angels Buch verbrochen hat, ne ganzes spielsystem machen lassen 😀

  • Mir gefallen vor allem die Dunkelelfenschiffe auf dem vierten Bild. – Vielleicht wird es nach dem Generals Kompendium, dem „Boat Month“ von GW-USA und GW-Deutschlands auf zwei White Dwarfs verteilten „Schiffsregeln light“ endlich eine etwas umfangreichere und offizielle Sache in der Richtung geben.

    • Wenn der Bedarf besteht schau Dir mal die Regeln zu NoQuarter an. Da gibt es Schiffskämpfe.

      Ansonsten freu ich mich schon sehr auf die neue Edition von Warhammer, auch wenn mir die gezeigten Bilder zu Bunt sind.

  • Ich hoffe sehr, dass es von dem Regelbuch wieder eine Collectors Edition geben wird…weiß da jemand was?

    • Soweit ich gelesen habe soll es zwei verschiedene Collector’s Editions geben, aber der genaue Inhalt ist noch nicht klar.

  • 528 Seiten – fein fein! Vertraut einem Skavenspieler: Besser als „mehr“ ist nur „viel mehr“!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.