von Stahly | 19.07.2010 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Am Horizont: Hochelfen

Frisch im Newsletter: Neue Hochelfenmodelle im Oktober.

Am Horizont: Hochelfen

Der Oktober steht ganz im Zeichen der Sprösslinge Asuryans, denn wir veröffentlichen eine Reihe neuer Hochelfen-Miniaturen.

Die Hochelfen sind das edelste aller Völker, das Überbleibsel einer einst mächtigen Zivilisation, welche die Welt beherrschte. Die unbeschreibliche, durch die Dämonen des Chaos verursachte Zerstörung und der ungeheure Verrat der Dunkelelfen haben ihre Nation zu einem Schatten ihres einstigen Ruhms verkommen lassen, aber die Hochelfen haben den Kampf niemals aufgegeben. Seit Jahrtausenden schützen sie die Welt vor den Verwüstungen des Chaos und durchkreuzen wieder und wieder die Intrigen der Dunklen Götter. Obwohl sie einem schwindenden Volk angehören, suchen die Entschlossenheit und das Können ihrer Armeen noch immer ihres gleichen.

In der Schlacht bieten die Armeen der Hochelfen einen prächtigen Anblick. Reihe um Reihe elitärer Krieger, gewandet in Weiß und strahlendes Silber, steht unerschütterlich gegen die Mächte der Zerstörung. Mit übernatürlicher Anmut und einer Gewandtheit, die den ungelenken Bewegungen gewöhnlicher Sterblicher bei weitem überlegen ist, mähen sie ihre Feinde mit Speer und Klinge nieder, und kaum ein Gegner kann gegen sie bestehen. Salven weiß gefiederter Pfeile gehen auf den Feind nieder und werden von den schweren Bolzen der Repetier-Speerschleudern unterstützt, die auch die schwerste Panzerung zu durchschlagen vermögen. Mächtige Magier nutzen die Winde der Magie, um ihre Feinde mit weiß glühenden Flammen zu verbrennen oder ihre Verbündeten durch die Macht des Asuryan, des Königs der Elfengötter, zu schützen.

In kommenden Newslettern, auf der Games-Workshop-Webseite und in der Oktober-Ausgabe des White Dwarfs erhältst du schon bald weitere Informationen über die Neuerscheinungen im Oktober. Halte die Augen offen!

Unter den Modellen sollen sich Drachenprinzen, Phönixgarde und Weiße Löwen aus Plastik befinden. Ein neues Armeebuch gibt es nicht.

Quelle: Games Workshop

Stahly

Stahly, Hobbyredakteur und leidenschaftlicher Sammler und Bemaler. Seit 1997 im Hobby. Erstes Tabletop: Warhammer 40k. Aktuelle Projekte: Skaven, Eldar und Ultramarines. Zusammen mit Sigur und Garfy führt er den Projektblog: http://taleofpainters.blogspot.com/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.20242
  • Fantasy
  • Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Underworlds: Digitale Regeln und Organised Play Updates

12.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414

Kommentare

  • Was ist mit Speerträgern – bei den Grundboxminis will ja wohl niemand mehr die alten spielen…

  • Der aktuelle Stand sind:

    2 Blister (einer davon ein Edler/Prinz)
    2 Metallboxen
    4 Plastikboxen
    Magiekarten

    Außerdem kommen auch Ratten in nicht allzuferner Zukunft, Magiekarten, Herladik Buch, ein paar Blister und zwei Plastikboxen. Auch kommt noch einiges anderes für verschiedene Warhammer Armeen, Gelände, Dark Eldar und mehr. Das wird noch teuer dieses Jahr. 🙂

  • hm Oktober nun dann hat sich Khemri für Oktober (und den Rest des Jahres) wohl erledigt.

  • Ist das mit dem „kein neues Armeebuch“ sicher? Denn will mir jetzt eins kaufen und will dann nicht doof gucken, wenn dann in paar Monaten ein neues rauskommt.

    • Ich vermute scho das GW ein neues Armeebuch bringt. Immerhin müssen sie jetzt langam die bisherigen ersetzen & außerdem veröffentliche GW bisher immer min. 1 Armeebuch zu einer Startboxarmee.

      • Ich persönlich glaube es nicht, da das aktuelle Armeebuch noch nicht so alt ist, kann mich aber auch täuschen!

  • AUßerdem stellt sich die Frage: Wenn sie jetz kein Armeebuch bringen wann dann?

    Hab aber ne andere vermutung: SIe lassen das bisherige damit sich die einsteiger das Kaufen um um in einem Jahr festzustellen das GE ein neues Veröffentlich. AFAIK muss mans Buch 2x kaufen!

    • Nene, wird in absehbarer Zeit nicht passieren! 😉 Die Taktik wenden sie eher bei Miniaturen an. Erst ein neues Armeebuch rausbringen, mit drei, vier neuen Einheiten und ein oder zwei Jahre drauf, dann wieder drei, vier neue Einheiten für das entsprechende Volk, so dass die Spieler noch schön die alten Minis zuerst kaufen.

  • Es ist eigentlich sicher das kein neues Armeebuch kommt da es nur eine 2te Welle ist, also ausschließlich neue und hoffentlich schicke Miniaturen

  • es sind doch nur 4 seiten errater, warum ein neues armeebuch?
    das wird beim nächsten druck übernommen und gut ist.
    hat gw doch immer so gemacht, nur nie an der großen glocke gehäng.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.