von Dennis | 02.06.2010 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Panzersturm Regeln

Die Panzersturmregeln sind bisher nur im aktuellen White Dwarf verfügbar, zum Download auf der Games Workshop Homepage sind lediglich die Sturmverbände.

Es gab im Vorfeld Fragen darüber, ob die Regeln als solche auch als Download angeboten werden. Bislang sind es lediglich die Panzersturm Sturmverbände, welches als PDF verfügbar sind. Ob Games Workshop später die Panzersturmregeln zum Download anbietet ist noch unklar, aber im Rahmen des White Dwarf Archivs nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Link: Panzersturm: Einsteigerleitfaden

Link: Panzersturm: Sturmverbände

Ihr benötigt einen PDF-Programm zum öffnen, wir empfehlen Foxit!.

Quelle: Games Workshop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202528
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: BINNmageddon VI

11.01.2025

Kommentare

  • Naja, wuerde ja ein wenig das Verkaufsargument fuer den WD aushebeln, wenn die Regeln sofort auf der HP waeren 😉

    Aber in ein paar Monaten werden sie dort auftauchen, denke ich mal.

  • Allerspätestens (und wahrscheinlich auch frühestens, hehe) wenn man die Ausgabe des WD nicht mehr käuflich erwerben kann…

  • Die GW-Verkäufer sagen zwar alle, dass die Regeln nur im WD stehen und nicht auf der Seite veröffentlicht werde, aber hey, wir kennen doch GW…
    Deshalb werde ich mir diesen Werbeprospekt auch ganz sicher nicht kaufen. Und wir man hört, soll Panzersturm sowieso der totale Reinfall sein.

  • Nun ganz ehrlich kennt jeder ein anderes GW.

    Nun der totale Reinfall würde ich aufgrund dessen was ich gelesen habe (WD plus besagtes PDF) nicht sagen aber konnte es selbst noch nicht in der Praxis testen. OK aber die Frage ist natürlich auch was man erwartet hat. Es ist kein neues Ergänzungsbuch, aber sollte es auch nicht sein.
    Ich denke aber eher das hier das andere Internet eher die Quelle seien wird denn die GW Webseite wenn die das versprechen. Aber das werden wir dann noch sehen.

  • „OK aber die Frage ist natürlich auch was man erwartet hat. Es ist kein neues Ergänzungsbuch, aber sollte es auch nicht sein.“

    Ich habe alle Ergänzungsbücher gekauft und bis auf Cities of Death fand ich alles sehr enttäuschend. Auf jeden Fall stimmte das Preis/Leistungsverhältnis für mich nicht und ich habe die Käufe sehr bedauert. Deshalb sind meine Erwartungen an Spearhead auch äußerst gering. Wenn es zum Download angeboten wird, schön, wenn nicht ists auch schön. Runterladen werde ich es so oder so nicht.

  • Zumindest beim Nightspinner kann man davon ausgehen das die Regeln online gestellt werden.

  • Bei den Spearheadregeln kann man eigentlich auch davon ausgehen, denke ich. Für GW ist das doch ein super Weg ohne großen Aufwand noch mehr Panzer zu verkaufen. Wäre allein schon unter diesem Gesichtspunkt unlogisch die Regeln nicht auf der Website zu veröffentlichen.

  • schließlich stellen die nachträglich alles aus den WDs rein…
    Dann auch das denke ich mal.

  • Mit Panzersturm gibt GW den Spielern ein Werkzeug in die Hand. Wer gerne erzählerische Spiele mag, kann da sicher auf seine Kosten kommen. Es ist erfrischend einfach, was ja kein Nachteil sein muss. Gelungen finde ich auch die Sturmverbände, die beliebig kommbiniert sein können, so dass jeder für seinen Spielstil etwas passendes finden kann. Die Möglichkeit auch superschwere Fahrzeuge jenseits von Apo einzusetzen gefällt mir gut. Jetzt müssen sie nicht nur in der Vitrine verstauben (wenn man, wie ich, nur selten zu Apo kommt). Beim Spielfeld sollte man etwas kreativ sein, Sichtlinien unterbrechen und Straßen benutzen, um zum Bewegen zu motivieren. Auch ein größerer Spieltisch, event. auch zwei nebeneinander sollten es schon sein. Dann machen die Waffenreichweiten auch mal Sinn. Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt nur die Sonderregel für Monströse Kreaturen beim Infanterie-Sturmverband. Mein Fazit: Da kann man was daraus machen, Mitdenken vorausgesetzt. Ich arbeite nicht für GW. Regulus.

    • Die veröffentlichung der Regeln über den WD ist natürlich mal wieder unter aller Sau, darüber braucht man ja nicht lange zu diskutieren.

      An sich finde ich die „Mini-Erweiterung“ doch sehr Lohnenswert. Allein schon die Veränderte Spielfeldaufteilung macht Panzerlastige Listen endlich wieder Sinnvoll. Ich spiele schon sehr lange Imps über Panzerkompanie und habe mit der Veröffentlichung des aktuellen Regelwerkes (-> Nahkampfregeln gg Fahrzeuge) fast angefangen zu heulen, da somit Listen mit minimaler Infanterie absolut Sinnbefreit waren.

      Die Regelung für Prioritätsziele und die Tatsache, dass zerstörte Superschwere fahrzeuge für den Gegner auch zum Missionsziel werden hat bisher in unserer Spielgruppe für ne ganze Menge dynamischer und Wendungsreicher Spiele gesorgt.

      Mein Fazit: Die erste Sinnvolle Erweiterung nach Cities of Death, insbesondere nach dem Reinfall „Kampfeinsätze“

      • Warum ist das veröffentlichen im WD unter aller Sau?
        Sowas ist (in meinen Augen) eine der wenigen Daseinsberechtigungen für den WD. Früher(tm) war das Gang und Gäbe, und ist auch gut so.

        Jetzt ist einmal nicht nur Werbung im WD und wieder meckern alle. Was soll denn in das Heft sonst rein?

        Davon abgesehen, ich halte diesen Massstab für Panzerschlachten als eher ungeeignet. Ein bis zwei schwere Panzer als „centerpieces“, ein bisschen Transporte / Läufer drumrum, reicht vollkommen aus.
        Für „Panzerstürme“ wurde zu Zeiten der Dinosaurier mal Epic / Space Marine entwickelt… GW, bringt Epic in Plastik zurück, dangit! Ich würde sofort einen Großteil meines 28mm Zeuch verkaufen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.