von Dennis | 17.03.2010 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Panzersturm Gerüchte

Es gab bereits einige Gerüchte über weitere Fahrzeuge im Jahr 2010, diese scheinen sich nun mit Panzersturm zu bestätigen.

Für die jenigen, die es nicht mitbekommen haben, Panzersturm ist die jüngst angekündigte, nächste Erweiterung für Warhammer 40.000.

Im Rahmen des Releases werden weitere Plastikbausätze erscheinen, hier stehen zum einen weitere Panzer für die Imperiale Armee ganz oben auf der Liste. Man spricht hier von dem Leman Russ, der die restlichen Waffenoptionen abdecken wird.

Außerdem soll nach dem im April der Baal Predator erscheinen wird, auch der reguläre Predator neugeschnitten werden und mit überarbeiteten Seitenkuppeln kommen (wahrscheinlich stabilere Aufhängung).

In das Zeitfenster würden dann auch der bereits erwartete Ork Buggy / Brenna / Ketta Kombi-Bausatz fallen, sowie der überarbeitete Illum Zar komplett aus Plastik. Insgesamt folgt dies dem Trend, Hybridkits aus dem Verkehr zu nehmen und durch komplett Plastikkits zu ersetzen.

Es gibt ein paar wage Gerüchte darüber, dass verschiedene andere Bausätze zusammengelegt werden sollen, zum Kombikit. Hier wurden Land Raider (Crusader / Redeemer und reguläre Variante), Tau Hammerhai und Dornenhai und Rhino / Razorback genannt. Nach Änderungen wie einer Preiserhöhung für den Basilisk, ohne Mehrinhalt, würden uns z.B. Wegfall des Rhinos und eines „neuen“ Kombikits für 30 EUR, nicht wundern.

Quelle: WarSeer

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513

Kommentare

  • Irgendwas in ichtung Imperial-Guard-Artillerie in den Geruechten? Ein neuer Greif waere was Feines…

  • Der kombinierte Redeemer/Crusader-Bausatz ist deutlich zu jung, um schon ersetzt zu werden. Zudem – was brächte das? Halte ich für eine Ente.

    Scheint mir so, als ob sich hier ein paar „harte“ Gerüchte mit dem üblichen Wunschkonzert vermischt hätten. Wundert mich allerdings, dass noch niemand ’nen neuen Plastik-Thunderhawk gesehen hat. Derweil definitiv das Ufo der TT-Szene! 😉

    • Deshalb nutzen die Jungs hier auch den Konjunktiv und Worte wie „wage“, weil es eben nicht fest in Stein gemeißelt ist.

      Aber beide Boxen zusammenwerfen, 5-10 EUR teurer gemacht und nur noch ein Produkt listen / lagern müssen, könnte sich rechnen – aus Sicht von GW. Daher halte ich das ebenfalls nicht für so abwegig.

      • Aber auch konjunktivierte Gerüchte darf ich für Enten halten, oder? 😉

        Trotzdem, so teuer, wie die Stahlformen sind, dürfte sich zB die vom Land Raider-C/R längst noch nicht amortisiert haben. Eine neue Form und 5-10 Euro mehr für die Box würden daran nichts ändern, eher im Gegenteil.

        Da werden die ihr Geld wohl lieber in Formen investieren, die neue Einnahmen bringen, statt diese nur zwischen zwei Produkten zu verschieben. Der Kombi-Russe mit den noch fehlenden Variante erscheint mir daher zB deutlich plausibler zu sein.

        Soweit meine wage-konjunktivistischen 2 Cent! 😉

      • Das Märchen vom teuren Plastik ist doch lange vorbei. Siehe Mantic Games, Warlord und Wargames Factory.
        Vor allem halte ich Amortationsrechnung bei GW für keine langfristige Kalkulation.

      • Ist das ein Märchen? Sehe ich nicht. Ich denke, dass die teils enormen Qualitätsunterschiede Folge unterschiedlicher Gussverfahren sind. Es ist gewiss ein Unterschied, ob ich die Stahlformen selbst, nach eigenen Verfahren, fräse oder ob ich einfach nur die Masters nach China gebe. Den billigen Weg zu gehen kann sich GW mE nicht leisten, während kleinere Anbieter wohl gar keine andere Wahl haben.

        Aber ich muss natürlich zugeben, dass ich nicht vom Fach bin. Wir werden also mal einfach abwarten müssen, was im Juni tatsächlich kommt.

      • Die kleinen Hersteller geben ihre Masters nicht nach China um den Guss vorzunehmen, sondern an eine Firma in England, die, wenn ich mich recht erinnere, von ehemaligen GW-Mitarbeitern gegründet wurde.
        Und was die Qualitätsunterschiede betrifft, so waren zumindest die Figuren von Mantic, die ich bisher habe, von besserer Qualität als vieles, was ich in meinen GW-Boxen gefunden habe.

      • Dann schaut euch mal die Perry Kavallerie an. Für 19 Euro 14 Reiter, jedes Pferd hat ne eigene Pose und alles super detalliert. Faire Preise sind möglich wenn man will.

  • weiss einer was von der todesstoß laffete die im neuem ia buch ist ??? währe nett wenn das teil mal rauskommt und nicht nur nen blöder eintrag im buch ist

    • Die Todesstoß ist wohl eher ein „imba-kabÄm-Umbau Ding“
      (mit relativ geringem taktischen Nutzen)
      Bringt viel Spielspaß, ist ein echter Feuermagnet und lässt sich z.B. aus einer V2-Lafette und ner Chimäre umbauen.

  • Hm ein Predator recut mit neuen Seitenkuppleln wäre auf jeden Fall interesant.
    Die neue aufängungsvariante wurde ja beim Baal schon umgesetzt. Und huetzutage läst sich ja so ein recut relativ leicht realisieren. Ob dann auch die Turmbewaffung auf auswechsellbar geändert wird?

  • Wier wollen die Ari.Um den Ketzern und Xenos den reinigenden Zorn des Imperators zu bringen.Hallo GW immer nur Eintraege in Listen ohne Modelle ?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.