Warhammer 40.000: Bild des Stormraven
Auf WarSeer ist ein Bild des Stormraven aufgetaucht.
Ursprünglich stammt das Bild (samt einem Artikel) der Games Workshop Homepage. Die Seite war wohl (versehentlich?) für ein paar Minuten verfügbar, ist nun aber wieder offline genommen worden.
Angeblich erwartet uns der Stormraven in einer Mini-Wave zusammen mit einem Plastikbausatz des Furioso Cybots und einer Blood Angels Streitmachtbox im Februar.
Quelle: WarSeer
Hehe, ja, das Ding ist wirklich keine Schönheit…..
Aber ich finde es passt irgend wie…..Genau wie das Thunderhawk sieht dieses ding eher wie ein Panzer aus, an den man Flügel dran geklatscht hat, und genauso muss Kriegsgerät der Space Marines meiner Meinung nach aussehen. Streng nach Funktionalität. Man muss den Eindruck haben, dass es seine Ladung in einer heißen Landezone absetzten kann, auch wenn es sich den Weg dafür freischießen, freirammen oder Kopfnüsse verteilen muss. Ein TH sieht ja eigentlich auch eher wie ein Klotz mit Stummelflügeln und Panzerturm auf dem Rücken aus. Aerodynamik und Ästhetik spielen da keine Rolle.
….von daher,hässlich ja, aber das Kantige Ei hat was
Ich weiss nicht was ihr alle habt, ich find den super geil.
hat sehr viel Style.
ich mag den !
Andy
Ja…doch…nach vielen, vielen Blicken beginnt er langsam mir doch zu gefallen…irgendwie…auf so eine komische Art und Weise.
Ist dies schon Torheit, so hat es doch Methode..
Hmm, irgentwie sieht das teil aus wie nen fehlgeschlagener versuch des Mechanicums nen Eldar Falcon nachzubauen. 😀
Als basis für umbeiten aber sicher nicht verkehr. Könnte mir sowas auch für meine Woölfe vorstellen, mit nen paar umbauten. 😀
Ich halte das Ding auf dem Foto im übrigen für einen Eigenbau eines Studiomitarbeiters. Die Flügelbereiche ähneln zu sehr denen der Valküre,
die Seiten des Rumpfs könnten tatsächlich von einem LR mit Plastik-Card verstärkung sein und auch einige andere Details wirken wie bei einem Kitbash-Modell.
Der Furioso im Dex ist zum Teil ja auch Eigenbau, desweiteren wurden dort im Dex auch viele Teile von Forgeworld (und auch SpaceHulk) mit abgelichtet.
Prinzipiell würde ich den Rumpf eh für zu kurz halten, um da noch Seitenkuppeln mit Boltersystem anzubringen, ohne damit die vorhandenen Seitenluken zu versperren !
Der Rest paßt sonst ja zu Beschreibung.
Jemand hat es schon geschrieben, aber auch mich erinnert das Ding an irgend einen anderen Flieger von irgendwoher – nur weiß ich gerade nicht genau von wo.
Und ja auch ich habe schon einige durchaus gute Eigenbauten gesehen, die besser wirkten als dieses Modell, trotzdem – es ist ein Antigrav-Fahrzeug, somit muß in der Welt von WH 40K das Ding nicht ausbalanciert sein, um fliegen zu können – wir sind ja nicht im realen Leben !^^
Sieht zwar aus wie eine nasenlastige Bombe, aber mit Schwerkraftdämpfender Technik ist das total egal !
Ein T-Hawk fliegt ja sehr wendig – auch mit der Form eines Ziegelsteins (siehe Dawn of War Intro !).
Gruß
Cab
Das nimmt ja hier Formen an… Je öfter ich es anschaue, desto besser gefällt es mir.
Was will man mehr? Wir sind doch nicht bei Revell!
Das Design verbindet Wendigkeit und Schnelligkeit mit einem fein bulligem Laderaum, der den Gegnern sofort anzeigt :“Dein Pech, wenn du gleich vor der sich öffnenden Ladeluke stehst.“ Chefauftritt Galore!!!
Neeeee. Ich halte das immer noch für nen Umbau…
Ich sehe da Rhino-Rampen, Landraidertüren und -seiten, Valkyrentriebwerke und -flügel. Das ist mir einfach zu viel Gussrahmen-Patchwork.
Das dieses Ding der Stormraven sein soll glaube ich erst wenn er offiziell angekündigt wird!
Also wenn es ein Umbau ist, dann aber hallo.
Viele Teile sind halt „STK“, aber einige Sachen kommen mir doch zu perfekt vor für einen Eigenbau. Das Triebwerk mit Panzerung und Aufhängung, die Schützenkanzel mit den LK und der Panzerungen für jene. Teile des Leitwerks, der Lufteinlass über der Schützenkanzel (Landspeeder?).
Ich weiss nicht?
Es wurde bei Warseer von den üblichen Gerüchte Verdächtigen bestätigt, dass das offizielle Modell ist. Also nützt wunschdenken hier nix mehr. Auch dass in der Tat der Kram im Februar kommt. Cool. Und das man es nicht nur für BA und GK nutzen können soll. Hmm, mal ich ihn jetzt ImpFist Gelb oder doch rot. ^^
Auch wenn ich verstehen kann, dass nicht jeder das Modell gleichmaßen gut findet, so finde ich den Grad der Negativität doch überraschend und erschreckend.
Ich sage mal das ist auf jeden Fall KEIN Umbau, dafür befinden sich an diesem Modell einfach zu viele Neuhaiten, welche es bishrer in dieser Form noch an keinem anderen GW Modell gibt.
Das Modell an scih finde ich jetzt nicht total für die Tonne, aber so richtig gefallen will es mir auch nicht.
So habe ich mir nicht den wendigen Flieger vorgestellt mit dem die Blood Angels in jedem Kriegsgebiet die Lufthoheit erobern.
ja meine güte ich versteh das rumgejammer nicht.^^ das ding soll fliegen marines und cybots transportieren und keine schönheitswettbewerbe gewinnen.
Und das Hauptproblem ist, das es nicht aussieht, als könnte es fliegen…
Das Ding sieht nichtmal aus als könnte man es vernünftig werfen… mal im Ernst. Das ist doch hässlich wie die Nacht -.- Wie kann sowas durch die „Qualitätssicherung“ kommen? Reste eines Rhinos mit Leim eingeschmiert und durch ne Valkyrenbitsbox gezogen?
Naja wenn er länger wäre und keine so grindige Kuppel hätte …. bzw ich glaub man muss das teil in natura sehen um was sagen zu können …. und die schnauze is eher ein abgeschnittenes thunderhawk
die deutschen meckern halt gern,
deshalb meckerst du auch übers meckern,
da muss ich wieder drüber meckern,
so ist dieser post von mir vollkommen unnütz.
ich finde das ding auch nicht hübsch,
aber hätte mir das meckern natürlich gespart,
aber bei ein mecker über meckern post,
werde ich einfch voll deutsch,
zum glück bin ich kein franzose sonst wären die strassen dicht.
xD
…kein franzose…
xD
Ich finde zwar auch, dass das Ding keine Schönheit ist, aber es gefällt mir dennoch. Leider sieht es bei weitem nicht so gut aus wie dieser neue fliegende Spacemarine Transporter von FW…
Ist halt eine Ik…schrankwand, sieht nach nichts aus aber es passt was rein.
Und das besondere ist: es kann sich währen!!!
Einen möchte ich auch haben!!! (hoffentlich liest das meine Frau)
..mir gefällt er und ich würde ihn in meiner Armee „gewähren“ lassen, weil er sich auch wehren kann, aber „leider“ spiele ich Black Templars und muss mich gedulden, bis ein neuer Codex erscheint… ;o)
Also wenn man die Flügel weglassen würde, würde das einem Panzerfahrzeug nahe kommen oO Aber so an sich hab ich keine Probleme mit dem Gefährt.
Stormdodo und Chibihawk waren bisher die besten Namen die ich für das Teil gelesen habe.
Aber nö, das Teil ist einfach nur dahingerotzt, wenn man es mit den zwar klobigen aber doch durchdachten Formen früherer Modelle oder denen von FW vergleicht.
Ich hab mir für Meine Wolves den Caestus (http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Space_Marines/Space_Marine_Aircraft/CAESTUS-ASSAULT-RAM.html) geholt und bin jetz echt froh darüber. Der Sotmraven kommt mir auch so klein vor (Und der Caestus is länger als ein LR^^). Weis wer ob die nachträglich im WD den Stormraven für alle zugänglich machen wolln?!
Also ich bin iwie sehr sehr sehr sehr sehr froh das ich mri den FW Caestus für mein Wolves geholt hab …. der Stormraven kommt mir auch ein bissl arg klein vor (Caestus is länger als ein LR) …. Weis wer ob der Dodo jetz für alle Orden zugänglich gemacht wird?
könnte es sein, dass der Furioso ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist…^^
Das Ding sieht so aus als könne es nicht fliegen, weil (in diesem Winkel zumindest) es so aussieht, als wäre vorne die Cabine und hinten dran der Sektor mit den Triebwerken und Flügeln – und die sind optisch nur durch die dünne Flügelfläche mit der Cabine verbunden.
Wäre die Cabinensektion nach ninten länger oder würden Triebwerke und Flügel weiter vorne sitzen, sähe das ganze ja schon etwas anders aus.
Wäre der Triebwerksbereich hinten etwas tiefer und würde dort der Rumpf zumindest bis auf höhe des Flügelsymbols der Seitenschleuse gehen, sähe das ganze stabiler aus. So hat man den Eindruck, das wenn die Triebwerke zünden, diese den gesamten Flügelteil von dem Rumpf abreißen müßten.
Ein Bild von hinten wäre daher gut, um die Konstruktion genauer zu beurteilen. Also abwarten, bis das Ding tatsächlich im Laden steht !
Gruß
Cab
So hässlich….dass es schon wieder knuffig ist xD
*fast
schwache leistung !!!!
wer kaufen will iss selber schuld
Ich halte das Desing durchaus für gelungen. Die, die immer meckern, sollten sich vor Augen führen, dass dieses Modell aus genau einem(!) Blickwinkel zu sehen ist, der ein unglückliches Bild abgibt.
Ihr habt nicht die Flügel gesehen, noch das Heck, nur ein verfluchter Blickwinkel von vorne rechts, der mal so garnichts aussagt.
Und wem der Turm nicht gefällt, kann diesen vermutlich ohne Schwierigkeiten durch einen Razorback-Turm ersetzen.
So. Am Ende kauft sich den eh wieder jeder, aber ich weiß, dass ich einer von denen sein werde, der das Design(zum großen Teil) verteidigt hat, wenn ich mir den 2x kaufe.
Bemerkenswert.
Du hast ebenso wie alle anderen genau diesen einen Blickwinkel als Basis, um dir ein Urteil zu bilden. Bei dir fällt dieses Urteil positiv aus, warum auch immer, obwohl du selbst meinst, es gäbe ein unglückliches Bild ab und sage gar nichts aus. Und am Ende soll dein Urteil den übrigen Urteilen irgendwie überlegen sein?
Auch ein positiv wertendes Vorurteil ist ein Vorurteil.
Touchè, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Die negativen Kommentare hier stützen ihre Kritik an dem Modell eben nur auf dieses eine existierende Bild, welches aus einem Winkel abgebildet ist, der nicht die Länge der Flügel noch die Größe des Gesamtmodells erahnen lässt, was für ein negatives Urteil meiner Meinung nach nicht ausreicht.
Eine positive Bewertung allerdings kann von dem Bild schon eher gerechtfertigt ausgehen, da die Kritik der zu kurz erscheinenden Flügel beispielweise wegfällt, da ich diese als nicht zu kurz und das Modell als nicht zu hässlich ansehe, auch wenn es nur dieses eine Bild gibt.
Kurz gesagt, um sich eine solche Kritik wie hier(oder in den zahlreichen anderen Foren) erlauben zu können, benötigt man weitaus mehr Informationen.
Das ist es, was ich eigentlich anprangern wollte. Sollte dies nicht klar geworden sein, entschuldige ich mich für den im Nachhinein doch sehr trollischen Post. 🙂
Ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie leute auf die Idee kommen, auf dem Bild wäre ein Stormraven zu sehen.
Was man dort sieht ist allen Anschein nach ein Kitbash, eine Designstudie zum Stormraven. Aber auf keinen Fall handelt es sich bei dem Gezeigten Modell um einen zusammengebauten Stormraven-Bausatz.
Woher ich das weiss? Weil ich entweder recht habe, oder GW die vergangenen 15 Jahre Modellherstellungstechnologie verschlampt hat, die sie beständig einsetzen und verfeinern. CAD sollte jedem ein Begriff sein, eine Grundlage, mit der erstmals der LandRaider Designed wurde. Bei den DE und der Valkyre sieht man die volle Schönheit Computergestützter Modelle im Einsatz.
Gerade Kanten, gleichmäßige Formen, hochdetaillierte Oberflächen, präzise Winkel.
Das gezeigte Modell hat fehler an den Winkeln, gerundete Kanten und offensichtliche Klebe/Modellierwulste an den Flügeln. dies kann kein Modell aus der Produktion sein. Achtet mal auf die Details, dann wird es offensichtlich. Das ding sieht aus wie von 1990, wie geschnitzt.
Wobei ich bezweifle, dass GW für einen Eintrag in einem Codex, für den es noch kein Modell gibt, „ganz zufällig“ das Bild eines Kitbash-Modells durchs Internet fluten würde.
Warum?
Zum einen ist die Informationspolitik von GW im Gegensatz zu früher, wo dann und wann mal Prototypen der Modelle veröffentlicht wurden um die Meinung der Spieler einzuholen und gegebenenfalls noch etwas ändern zu können, sehr introvertiert geworden.
Bilder werden wirklich nurnoch nach dem Release-Plan veröffentlicht, um hitzige Troll-Debatten zu verhindern, und wenn man sich zum Beispiel das Tiermenschenrelease anschaut, kann man dafür durchaus Verständnis aufbringen.
Weiterhin tendiert GW nicht dazu, wie am Anfang erwähnt, modelllose Einträge mit Kitbash-Modellen abzudecken, sonst hätte man mit Sicherheit zum Beispiel bei den Tiermenschen das ein oder andere Modell des Zygors oder wie sie alle heißen gesehen, einen Tervigon der Tyraniden, etc. Das passt einfach nicht ins Bild von GW. Zusammen mit dem etwas weiter oben Erwähnten würde ich sagen, dass es sich hier um das echte Modell des Stormravens handelt.
Wenn ich wirklich unrecht habe und dieses Bild einen box-Stormraven darstellt, dann haben sie sich irgendwas einfallen lassen, um krumme formen und klebestellen in ihre Modelle einzufügen. Guckt euch nur mal den Turm und das Leitwerk an. Haben die da mit Heissklebepistolen und Pappe gearbeitet? sind künftige GW-Modelle aus Pappe wie Faller-gebäude?
ich glaube nicht. und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mangel an Oberflächendetails und die falschen Winkel absicht sind.