von Dennis | 07.07.2010 | eingestellt unter: Fantasy

Wargames Foundry: Neue Fantasy Regimenter

Wargames Foundry bietet neue Regimenter für die Fantasy Linien der Untoten und Orks an.

Wargames Foundry - Ork Regiment Wargames Foundry - Undead Regiment

Zum Preis von 32 EUR erhaltet ihr 20 Skelette bzw. 16 Orks aus Zinn, je nach Regiment ausgerüstet mit Nahkampfwaffen oder Bögen.

Quelle: Wargames Foundry

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.20242
  • Fantasy
  • Patreon

3DArtGuy: November Patreon

17.11.2024
  • Fantasy
  • Terrain / Gelände

Alchemis Miniatures: Neuheiten

17.11.2024

Kommentare

  • Och so schlecht sind die Orks doch gar nicht. Passen aber leider kaum noch zu den aktuellen GW Minis, da die von Wargames zu „lieb“ sind.
    Preis ist für Zinn auch völlig in Ordnung!

  • Die Orks gefallen mir super – dieses leicht füllige grüne Volk entspricht eher meiner Vorstellung von Orks

    Die Skelette erinnern mich an die alten GW Minis^^. Köpfe zu groß, einfach so wie die Skelette aussehen müssen

  • Ich habe eine gesunde Abneigung gegen Foundry. Ich Frage mich wer die Dinger kauft wenn sogar die Orks von GW aus Plastik besser aussehen und günstiger sind. Noch weniger verstehe ich die Untoten, die neu produziert werden. Da kriege ich bei Mantic für das Geld ja fast schon ein Warhost mit 3 mal so vielen Figuren, die abwechslungsreicher und detailreicher sind.

    • wobei deren ihrer 2000ad wurde ich nicht nein sagen.
      wewnn ich wüsste für was ich nemesis the warlock einsetzen könnte

    • Wie schon erwähnt – ich werde sie kaufen – finde den Stil der Orks viel besser als von GW, die Skelette auch besser als die von Mantic. Mir ist es ziemlich egal ob ich irgendo billigere Minis herbekomme oder nen Batzen dafür hinlegen muss – hauptsache sie sehen gut aus – was im Falle von den oben gezeigten Miniaturen für mich der Fall ist (und sicher nicht nur für mich ;-))

    • Wie kann man denn diese Orks nicht mögen? Ich finde die total super 🙂
      Nur für Warhammer taugen die vielleicht nicht viel – ’95 hätten die aber prima „big ‚uns“ abgegeben.

      • Also ich kann euch nicht verstehen die Miniaturen von Mantic-Games finde ich eher persönlich sehr bescheiden und mit GW Miniaturen kaum zu Vergleich schließlich würde GW nicht so viel verkaufen wenn es nicht genug Leute gebe die es kaufen und den es Gefällt.!
        Was nicht heißen soll das ich reiner GW-Fan bin oä….. Ich suche mir von allen Herstellern in der großen weiten Table-Top Welt das beste für meine Armeen zusammen

      • Erste Frage; wie lange bist Du dabei? Wenn du keinen Bezug zu klassischen Miniaturen der 80er – 90er Schule hast, wirst du mit den Foundrysachen nichts anfangen können. Ich habe Foundry sowieso eher immer als Schmiede für Liebhaberstücke verstanden, und weniger für den Regimenterorientierten Spieler. Zumindest sind Ihre Orks noch mal ganz nett wenn man etwas im passenden Stil für bspw. Blood Bowl braucht.

        Mantic empfinde ich eher als praktisch (ich bin sowieso Fan von Klonkrieger-Regimentern, die ganze Individualität für Rank & File Troops bei einer Qualität die teilweise an alte Metall-Charaktermodelle rankommt ist die größte Seuche der letzten Jahre, gibt dafür verschiedene Gründe ist aber ein Thema für sich – ich freue mich dennoch schon absolut auf Mantics Orc Output).

        Das GW am meisten verkauft hat ja nur teilweise mit deren Qualität zu tun. Plastikbausätze und die starke Präsenz (ich möchte behaupten das man zu Internetlosen Zeiten nur schwer Infos über andere Systeme, speziell hierzulande, bekam). Außerdem, wieviel MMORPGs oder Echtzeitstrategiespiele kennst Du die auf anderen Tabletop-Universen beruhen…

        Wenn ich sehe wieviele gedippte oder sonstwie beschissen bemalte Armeen es gibt, und wie es bergeweise Speedpainting-Tuts gibt – dann glaube ich auch das für viele Leute einfachere Mantic-Sculpts oder solche Sachen wie da oben von Foundry echt besser geeignet wären.

        Und was „das Beste“ angeht, das ist ja zum Glück sehr relativ, wenn ich noch einen Berg Krempel aus der 4. oder 5. Edi von Fantasy rumliegen hätte, die Jungs da oben würden sehr viel besser passen als die (IMO absolut hässlichen und unorkigen aktuellen Plastiksets mit Entenarsch, bei weitem nicht die besten Ork-Designs die man so finden kann bei GW).

  • Also ich finde die alten Foundry-Modelle richtig schön. Die haben einfach – wie zB. auch in der Musik – einen Retro-Charme, den neuere Modelle einfach (noch) nicht bieten. Das ist selbstverständlich eine reine Geschmacksfrage. 😉

    • Ich mag Foundry einfach nicht. der Chef von Foundry ist ja auch der Gründer von GW und hat versucht im historischen Bereich GW-Preise zu etablieren, ist ihm glücklicherweise misslungen.

      • …und andere ehemalige GW-Mitarbeiter vermiesen ihm das jetzt mit Plastik-Minis 😀
        Ich mag aber diesen leichten Retro-Look bei Fantasy-Minis, unabhängig von der Firma.
        Bei den historischen Minis von Foundry kenne ich nur die Arthurianer und den ECW-Range etwas ausführlicher, allerdings lassen diese Figuren sich nur schlecht mit Herstellern wie Westwind oder den Renegade-Riesen kombinieren, da die eben doch noch echte 25mm sind und insofern keine Alternative. Die Preisumrechnung nach Deutschland tut ihr übriges. 😉

      • Die Größe und Qualität der Foundry Figuren variiert stark, denn da hatten ganz viele verschiedene Sculpter ihre Finger im Spiel.
        Die Pfund Umrechnung ist natürlich ein schlechter Witz und eine Frechheit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.