von Dennis | 12.06.2010 | eingestellt unter: Allgemeines

Vallejo: AFV – Acrylic Techniques DVD

Vallejo hat die vor allem in der Modellbaubranche heiß ersehnte DVD zu den AFV Acryltechniken veröffentlicht.
Vallejo - AFV - Acrylic Techniques DVD by MIG JIMENEZ

Zum ersten Mal gibt es eine DVD die all die Techniken zur Bemalung von Militärfahrzeugen mit Acrylfarben erläutert. Es werden Washes, Abnutzungserscheinungen wie abblätternde Farbe oder Rost, Übergänge, Verschmutzungen und einiges mehr abgedeckt.

Diese DVD wurde von Miguel Jimenez (MIG) produziert und zeigt den  gesamten Prozess der Bemalung und Weathering eines Modell alleine mit auf Wasserbasierenden Farben und Washes, zusammen mit fortgeschrittenen Techniken mit Lösungsmitteln und Pigmenten. Die DVD ist in englischer Sprache mit spanischen Untertiteln erhältlich.

Diese Ausgabe deckt alle Areale des AFV modelling ab, von der Grundierung bis zu den letzten Schritten.

Der Preis liegt bei 17,95 EUR und die DVD ist in Deutschland im Vertrieb von Fantasy In erhältlich.

Die DVD befindet sich bereits auf dem Weg in unsere Redaktion und wir werden zum einen die DVD rezensieren und auch ein paar der vorgestellten Techniken ausprobieren und vorstellen.

Link: Vallejo

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände

Micro Art Studio: Neuheiten

22.10.20242
  • Podcasts

Boshuda Podcast: Folge 38

22.10.2024
  • Fantasy
  • Patreon

The Printing Goes Ever On: Slayer Masquerade & Tales of the Jade Empire

22.10.2024

Kommentare

  • ich hab mir die auch gleich mal kommen lassen. Mal sehen ob sie heute schon ankommt.
    Klingt wie eine gute Ergänzung zu den Hot Lead und Peindre de Figurine.

    • Ne ist sie nicht, hab sie schon sie ist wie die beiden Mig DVDs und richtet sich an Modellbauer und nich an Figurenmaler.
      man kann teile sicher über nehmen aber es ist für ein anderes Publikum gedacht.

      • Dass das nichts für „Elfenmaler“ und sowas ist, dürfte klar sein. Wer aber z.B. eine Panzerlastige Armee hat oder gepanzerte Truppen wie Space Marines und Tau dürfte sicherlich die eine oder andere Technik an Cybots und Krisis umsetzen können.

  • Dass das nichts für “Elfenmaler” und sowas ist, dürfte klar sein. Wer aber z.B. eine Panzerlastige Armee hat oder gepanzerte Truppen wie Space Marines und Tau dürfte sicherlich die eine oder andere Technik an Cybots und Krisis umsetzen können.

    Das sehe ich ganz ehrlich anders Marines und Tau benutzen eher Fabrik neue oder entsprechend Gepflegte Fahrzeuge. Imps vielleicht oder ein Vitrinen Modell das einen Panzer nach einer langen Schlacht zeigt ok aber für den Spieltisch naja.

    Aso bevor ich es vergesse die DVD ist sehr sehr gut und ich kann sie Empfehlen aber sie ist nicht für den Spieltisch das muss einfach von vorn herein klar sein.

    • Nun ja ich finde abgefuckte Panzer auf den Spieltisch eigentlich schöner als strahlende, frisch gewaschene und gewachste Panzer. Immerhin befinden sie sich ja mitten auf einem Schlachtfeld und da ist selbst der neueste Panzer recht schnell von einem Alten kaum noch zu unterscheiden, zumindest vom Schmutzfaktor her.

      Nur mal so am Rande: War es nicht mal so das das Imperium eher Technophob ist und es daher kaum Entwicklung im Bereich Technik gegeben hat. Und auch das gerade die Panzer der Marines uralte Vehikel waren die man immer und immer wieder liebevoll vom Schlachtfeld geborgen hat um sie zu restaurieren. Das gleiche galt auch für die Marine-Rüstung und dem Genmaterial der Marines. Ist das noch so oder hat sich der Hintergrund so extrem geändert?

      • Nö, ist immer noch genauso vom Hintergrund her. Es kommen halt in geringer Stückzahl neue Panzer nach, aber Termis und Cybots sind trotzdem immer noch Statussymbole, auf die besonders Acht gegeben wird. So gesehen laden auch Marines-Panzer ein, alte Narben von vorherigen Schlachten zu bemalen.
        Bei den Tau wird zwar alles neu produziert, aber auch die haben sicherlich keine mobile Schlachtfeld-Wasch-Anlage dabei und auch ein getroffener Panzer ist bei denen kein Einmal-Artikel 🙂

    • Gerade die beiden MIG-DVDs fand ich sehr gut für die Bemalung jeglicher Panzer. Und abgesehen davon, das Tabletop-/Wargaming-Hobby dreht sich trotz anders lautender Gerüchte nicht nur um GW. 😉

  • hört sich interessant an, bin gespannt auf den Artikel…

    Gibts Links zu den MIG DVD’s ? Was könnt ihr denn für Miniaturenmaler empfehlen ?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.