Tabletop Insider: Ausgabe #3
In dieser Woche ist der Tabletop Insider erschienen und im Handel erhältlich.
Tabletop Insider 03 ist erschienen!
In der Woche vor der Roleplay Convention in Köln (RPC) konnten wir endlich unsere neue Ausgabe in den Handel bringen.
In der Tat hat es wieder ein wenig länger gedauert als geplant, was uns deutlich unsere Bereiche aufgezeigt hat, in denen wir noch besser werden müssen! Immerhin steckt hinter Tabletop Insider kein großes Unternehmen, das ein Magazin zur Vermarktung seiner Produkte nutzt, sondern Fans, die Tabletop als Hobby in ihrer Freizeit betreiben.
Auch wenn wir mit gewissen Anlaufschwierigkeiten kämpfen, sind wir stolz auf unsere jüngste Ausgabe, die sich mit 16 Seiten extra und einem gratis Gußrahmen den Lesern präsentiert!Die Highlights der neuen Ausgabe sind:
– der ungeschminkte, reich bebilderte Spielbericht für Warhammer 40.000: Planetare Invasionen,
– die Warmachine Kampagne Der Schatten des Drachen,
– das Künstlerportrait mit Roman Jarhead Lappat samt einem Schritt-für-Schritt Bemaltutorial,
– das Armeeprojekt um Thomas Kunerts Cygnar Armee sowie
– die ausführlichen Systemvorstellungen für Malifaux und Uncharted Seas.In TTI03 findet sich aber noch weit mehr. Zwei Bemaltutorials geben Einsteigern wie Fortgeschrittenen praktische Tipps an die Hand, es gibt eine umfassende Turnierliste in Zusammenarbeit mit T3, in exklusiven Previews stellen wir das neue Brettspiel Horus Heresy und den Nachfolger des Computerspiele-Strategie-Kulthits Starcraft vor.
Und in unserer Aktuell-Rubrik haben wir tüchtig aufgeräumt und bieten nun integriert Informationen und Reviews in fokussierter Form, um Spiele, Hersteller und Miniaturen noch besser vorstellen zu können statt vereinzelten Neuheiten der letzten Monate „hinterherzurennen“.Alle Informationen über das Heft samt Umschlagbild und einigen Seiten aus dem Heft findet Ihr im Anhang.
Auf www.tabletop-insider.de gibt es außerdem das anschauliche Scribd-Feature, mit dem man durch das gesamte Heft blättern kann, um sich einen Eindruck von TTI03 zu verschaffen.Tabletop Insider 03 hat bereits viele Anregungen unserer Leser umgesetzt, und weitere Verbesserungen sind für die Zukunft geplant! Mit mehr Umfang und einem mehr als praktischen Gimmick in Form des beiliegenden Miniaturengußrahmens bietet TTI für nur 4,95 Euro eine unverzichtbare Lektüre für alle Tabletop-Fans.
Als unabhängiges Magazin von Enthusiasten bleiben wir unserem Ziel treu, ein spannendes und inspirierendes Magazin für das Tabletop- und Miniaturenhobby zu schaffen, in dem wir Spielberichte, Szenarien, Tutorials, Miniaturenneuheiten, Taktiktipps, Veranstaltungen, Malwettbewerbe, Systemvorstellungen, Armeeprojekte und vieles mehr präsentieren – all das, was Spieler und Sammler der kleinen Figuren brauchen.Helft uns dabei!
Beteiligt Euch an der Entstehung des Heftes und erzählt anderen von Tabletop Insider!
Nur so können wir ein phantastisches Community-Magazin entwickeln und am Leben erhalten, das über den Tellerrand hinausschaut und alle Facetten des Hobbies beleuchtet!Vielen Dank & bis zur nächsten Ausgabe!
Link: Mephisto
Ich muss an dieser Stelle mal Martin und der gesamten TTI Redaktion mal ein dickes Lob aussprechen. Bei allem geforderten Anspruch an Aktualität und Umfang, macht gerade auch der neue TTI Im neu konzepierten Newsteil eine wirklich sehr gute Figur. die höheren Anteile an Tutorials und Künstlervorstellungen machen das Magazin auch zu einem tollen Nachschlagewerk für eigene projekte, was man gerne sammelt und für referenzzwecke imemr mal wieder hervorkramt, eben genau das was mMn. den große Vorteil eines Printmagazins ausmacht. Ich hoffe ihr bleibt auch weiterhin so enthusiastisch am Ball, denn das Ergebnis muss sich wahrlich hinter keinem Firmenmagazin verstecken. Ein Vorschlag meinerseits wäre ein Relinkt aus den guten alten Zeiten, zu denen ich Hausmagazine von TT Herstellern gelesen hatte, die geliebten Pappseiten. Wenn sowas preislich im Rahmen des Magazins machbar wäre, findet man sicher auch bis heute noch viele Liebhaber von gut gemachten Papercutoutgelände.
Dem von Daltadog gesagtem kann ich nur zustimmen. Ich finde, es ist ein klasse Magazin und ja, diesmal hat man bei den News wirklich das Empfinden Aktuelle Sachen vorgestellt zu bekommen ;-). Was mir wirklich gefällt sind die Systemvorstellungen, auch der Systeme, die man selbst nicht spielt. So bekommt man einen guten Überblick. Eine Analyse wie bei Malifaux ist auch sehr schön, um die Vor- und Nachteile des Systems schon vorab zu kennen.
Das was mir für die Zukunft gefallen könnte, wären noch mehr Szenarien. Weiter so….
Ich habs komplett gelesen und finde es sehr professionell gemacht.
Die Nummer vier wird auf jeden Fall gekauft.
Eure bisher beste Ausgabe, schön viel zu schmökern und richtig dick. Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg. Freue mich schon auf eure nächste Ausgabe.
Gruß Grathkar
Auch von mir, tausend Dank und dickes Lob. Ihr habt da was großes abgeliefert.
Ich hoffe das dieser Standard beibehalten werden kann. Möge euch die Kraft und die Ideen nicht. Das wünsche ich uns allen. Grüße Radaddel
Da bin ich ja mal gespannt und weiß schon was ich Montag früh auf der Zugfahrt lesen werde 🙂
Die Prioritäten, die gesetzt werden gefallen mir sehr gut. Es werden zwar Neuankündigungen vorgestellt, der Schwerpunkt mit Systemvorstellungen ist viel besser für ein Print-Medium, da es da nicht auf Aktualität und Vollständigkeit ankommt. Wichtig wäre für mich bei einer System-Vorstellung stets zu erkennen, wie komplex das System ist, also ob es mehr den Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi anspricht
Gerne dürft ihr noch weiter in kleineren Systemen „wüten“, wie zB Avatar of War oder Dwarf Tales.
PS: Bleibt gerne auch weiter so kritisch, es gibt halt einfach nicht DAS perfekte System.
Ciao
The Count
hm was für ein Miniaturengußrahmen ist nun dabei?
Beide,also sowohl der Rahmen mit den 2 Ghoulen als auch der Rahmen mit den 2 Elfen. Man kriegt also 4 Miniaturen geschenkt
Also ich finde diese Ausgabe perfekt. Uncharted Seas und Malifeaux wollte ich mich eh informieren und ich wollte die Mantic-Miniaturen in echt sehen…
Ich habe die zweite Ausgabe zwar nciht, doch der Unterschied zur ersten ist enorm, und alles sehr positiv!
Ich freu mich schon drauf die Ausgabe zu kaufen! Hoffe sie haben die in unserem Bahnhofs Buchhandel wieder!
Danke schön für ein schönes Mag.
Es ist wirklich klasse zu sehen wie sich der TTI weiterentwickelt.
Ich muss sagen die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Dank dem Gussrahmen mit den beiden Ghoulen (@ The Count es sind eigentlich nur 2 drin nicht 4 jedenfalls bei mir) hab ich mich in die Mantic Undead verkuckt. Sobald sie bei mir ankommen, hebe ich eine Vampire Count Armee aus 😉
Danke
Hi! Vielen Dank für das viele Lob! Es freut uns, daß wir anscheinend die richtige Richtung eingeschlagen haben!
Was die Gußrahmen angeht, so gibt es an sich nur einen je Heft. Wir haben allerdings für Abonnenten und Vorbesteller beide Gußrahmen beilegen können, und es scheint auch bei einigen Heften für den Fachhandel noch gereicht zu haben…
Ich finde auch, dass es eure bisher beste Ausgabe ist! Würde mich freuen, wenn das in den nächsten Ausgaben so weiterginge.
Nur mit dem PC-Spiel-Teil kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich finde, der passt nicht so recht ins Magazin – dafür hätte man auch gut noch ein oder zwei andere Tabletop-Systeme testen und vorstellen können. Klar, ich freu mich ja auch auf StarCraft 2 – seit über 10 Jahren warte ich drauf – aber warum sollte ich gerade in eurem Magazin was darüber lesen wollen? Einen Test des Blood Bowl Spiels kann ich ja nachvollziehen – aber den Rest? Wo soll denn da die Schnittmenge sein? Auch wenn das strategische Spiele sind, bei denen man mit Armeen unterwegs ist – man spielt sie weder auf dem Tisch, noch mit Minaturen. Ein Blick über den Tellerrand ist ja okay, aber der Bezug zum eigentlichen Inhalt sollte dabei nicht verloren gehen. Der fehlt mir hier ein wenig.
Die beiliegenden Gimmicks waren übrigens klasse! Sowas könnt ihr gerne öfter machen. 😉
Kann mich den hier vorherrschendem TEnor nur anschließen.
Die beste Ausgabe bislang. Hab sie förmlich verschlungen. Der Ansatz Systeme näher zu beleuchten ist seher gut, gibt es ja sonst kaum Möglchkeiten an „Reviews“ solcher zu kommen.
Es gibt viele interessante Systeme, die meisten aber werdem kaum gespielt. Ich denke ihr tut der Spielerschaft was gutes, ihnen diese Systeme näher zu bringen und auch die Hersteller profitieren von dieser Aufmerksamkeit, weswegen ich hoffe, dass auch von derer Seite Support euch gegenüber ensteht.
Alles in allem ist die nächste Ausgabe gebucht, ich liebäugel grade auch mit einem Abo, mal sehen ; )
Hi,
wie nun schon öfter gesagt ein tolles Magazien und die bislang beste Ausgabe. Die Interviews sind toll ebenso wie die Systhemvorstellungen und das neue Newskonzept. Auch bastel/bemaltechnisch sind nette Tipps drin, könnte man von mir aus aber noch ausweiten. Der Gussrahmen ist super,hätte mir sonst warscheinlich nie Manic zugelegt, aber so haben sie mich echt positiv überrascht. Mir ist zwar klar das so ein Gimick nicht jede Ausgabe möglich ist, aber freuen tuts ein schon und würds auch jeder Zeit wieder.
Nachteilig seh ich eigentlich nur die PC-Spiele Seiten. Finds zwar ganz nett ne kurze Info über PC-Spiele mit Tabeltop-Bezug zu bekommen, aber sonst sind dafür Computerbild-spiele und Konsorten zuständig. Bei den Szenarios/Strategietipps für Spieler seit ihr mir noch ein bisschen zu Warmachine lastig, aber nichts für ungut, kommen sicher noch andere Systheme (z.B. mal Warhamer Fantasy 😉 ). Als Anregung würd ich mich außerdem über Artikel über Spieler freuen( bzw. deren Projekte) die z.B außergewöhnlich Spieletische haben oder was anderes besonderes oder inovatives planen/gemacht haben.
Also nochmal tolles Heft, habs bis auf den PC-teil, von vorne bis hinten durch und auf Ausgabe 4 freu ich mich schon wie auf weihnachten.
ciao Björn