Studio Miniatures: Überlebende
Nach Unmengen an Zombies zeigt uns Studio Miniatures auch einmal die Gegenseite, die Überlebenden.
Die Miniaturen sind im 28mm Maßstab gehalten und sollten wieder in 2 Varianten, Zinn und Resin, erhältlich sein. Das Set ist angelehnt an den Zauberer von Oz.
Link: Studio Miniatures
Dorothy hat gar keine roten Schuhe…
Der Löwe ist mir ein bisschen zu doll. Der Rest ganz nett.
Die fehlenden roten Schuhe sind mir auch als erstes aufgefallen, aber das ließe sich ja leicht beheben.
Allerdings sehe ich den Löwen ebenfalls kritisch. Die Mini sieht super aus, aber ein Kostüm dieser Größe dürfte im Kampf gegen Zombies doch eher hinderlich sein.
Trotzdem, irgendwie cool.
Für welches Spielsystem würde man die denn einsetzen?
@Emperor: Das ist das Problem… trotz des Zombie-Hypes gibt es noch kein System das sich mit dem Kampf Zombies gegen Überlebende auseinandersetzt – obwohl ich stark davon ausgehen würde, dass das einschlagen würde. Wirklich schade.
http://theminiaturespage.com/boards/msg.mv?id=182147
(ATZ = All Things Zombie http://www.angelfire.com/az3/twohourwargames/atz.htm)
Das ist wirklich schade, da mir auch die Sachen von Hasslefree etc. gefallen.
Damit erübrigt sich für mich eigentlich auch schon die Frage, ob man die Sachen von Studio Miniatures noch von irgendwo anders herbekommt als vom Hersteller selbst.
Man munkelt, es gibt Leute hier in der Redaktion, die würden sich damit auseinander setzen 😉
Dazu aber später mehr.
Das Mädchen mit den zwei Revolvern könnte ich mir z. B. auch in Necromunda (=Escher-Kid) oder für eine Miniaturenumsetzung der Kämpfe bei Shadowrun vorstellen. – Der Rowdy mit der Mistgabel könnte dagegen sicher gut nach Mortheim passen, ebenso, wie der „Kampfhund“.
Es gibt doch schon einige Zombiesysteme – All Things Zombie soll sehr gut sein (ich habe die Regeln im Schrank, aber noch nicht gelesen), und aus eigener Erfahrung kann ich Ambush Z von Ambush Alley Games auch nur empfehlen – das Spiel macht wirklich Laune.