von Dennis | 26.03.2010 | eingestellt unter: Allgemeines

Planet Fantasy: Regiments- und gestaltete Bases

Planet Fantasy hat eine Bauanleitung ihrer modularen Regimentsbases online gestellt und kündigt weitere Bases für den April an.

Die Anleitung findet ihr hier; Anleitung Regimentsbase

Ihr benötigt einen PDF-Programm zum öffnen, wir empfehlen Foxit!.

Außerdem werden im April in 2 Wellen die bisherigen Produktlinien Steinige Erde und Trockener Boden wie folgt ergänzt;

Zum 01.04. kommen folgende Neuheiten:

  • Trockener Boden 30mm rund Relief
  • Trockener Boden 40mm rund Relief
  • Trockener Boden 50mm rund Relief
  • Trockener Boden gestaltete Rahmenteile

Zum 15.04. kommen folgende Neuheiten:

  • Steinige Erde 30mm rund Relief
  • Steinige Erde 40mm rund Relief
  • Steinige Erde 50mm rund Relief
  • Steinige Erde gestaltete Rahmenteile
  • Steinige Erde große Ovalbase
  • Trockener Boden große Ovalbase

Wir haben für April bereits eine Review in Planung, in der wir die Bases genauer unter die Lupe nehmen werden.

Link: Planet Fantasy

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Black Powder ACW Boxen

24.12.20246
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Das Weihnachtstürchen [NSFW]

24.12.20249
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.20247

Kommentare

  • Finde die Idee super, aber dafür dass ich noch so viel Arbeit in ein Regimentsbase stecken mussen (waschen, kleben, schneiden, feilen) finde ich den Preis leider viel zu hoch angesetzt.

  • Da ich mir für die 30er Regimenter eh immer was basteln muss, bzw. die Folie für die Magnetbases noch anbringen muss, ist das aus meiner Sicht kein großer Mehraufwand. Dafür hab ich dass dann auch passend.

    • Wenn ich den Aufwand sowieso habe, kann ich es auch gleich komplett selbst bauen. Das dürfte dann auch deutlich billiger sein.

      • dann hilft ein sprung in den nächsten eisenwarenhandel und man läßt sich ne Stahlblechplatte in der passenden Größe zuschneiden kosted meistens nicht sehr viel bei meinem um die Ecke hab ich die für meine Skaven for free bekommen weil die aus verschnitt geschnitten wurden und hab nur was für die kaffee tasse dagelassen.

        Aber wie gesagt meistens nicht sehr Teuer

    • Sicher die Arbeit wir einem abgenomen aber so was wird auch günstiger angeboten und trotz das man dann nur die floie aufkleben muss würde ich eher die günstig aber nicht minder wertige Variante bevorzugen

    • Dann bin ich mal gespannt wie die das mit den Strukturierten Seiten machen wollen, weil ausgehärtetes, hartes Resin sicher und so zu schneiden das es nicht bricht ist schier unmöglich. Dann bleibt bei einem Strukturiertem Regimentsbase einige flache Seiten.

      Das würde ja gar nicht gehen, da muss ich mich leider Stahly und Emperor Norton anschließen. Für so viel Eigenaufwand geht das günstiger und schneller.

      Die Metallstreifen bleiben dann „locker“ und beweglich , das kommt mir etwas komisch vor?

  • Man muss ja immer seinen Anspruch an ein Regimentsbase sehen. Der Zusammenbau nach Anleitung hat 3 Minuten gedauert. Und wir wollen ja dass man unsere Regibasen ganz individuell (je nach Große des gewünschten Regiments) gestalten kann. Leider ist ein Zusammenbau da unumgänglich 🙂

    Wenn man den Preis mal betrachtet muss man sehen das da sehr hochwertige Komponenten inbegriffen sind die wirklich perfekt zusammenpassen.

    Ich war eigentlich ganz stolz wie günstig wir unsere Basen anbieten können im Vergleich zur Konkurrenz.^^ Aber da sieht man mal wie verschieden die Meinungen bei sowas sind.^^

  • Wir haben alle unsere Produkte ausführlichen Stabilitätstests unterzogen und liefern nur beste Qualtität.

    Näheres dazu dann beim Review.

    Naja, unsere Basen und Regibasen haben ihren Preis. Allerdings bieten sie deutliche Vorteile zu den bekannten Varianten auf die hier komischerweise kaum eingegangen wird.

    Nichts für Ungut.

    • Wegen einem Loch unten? Währe jetzt für mich kein besonderer Grund, den könnte ich auch bohren wenn ich müsste

      • Die Idee ist ganz nett, aber das als besonderen Vorteil darzustellen finde ich etwas albern.
        Um seine Figuren auf einer Resin-Base zu montieren, braucht man sowieso einen Handbohrer, kann also in Sekunden selbst ein weiteres Loch bohren, wenn an es denn braucht.

      • Genau das was Emperor Norton sagt!
        Es nunn nichts besonders das man es als Kaufrund ansehen könnte und manche Eier wertvoller als ander 😉

      • Ihr seid in einem Hobby, in dem Armeen mehrere Hundert Euro kosten und heult jetzt über die 8 EUR für eine Regimentsbase? Sonst wird doch auch jeder Preis gezahlt, wenn GW dran steht ….

        Ich kann über euch nur lachen.

      • @Microlord
        Lach nur!
        Es wurde nur angedeutet das es das es Regimenstbases mit unterschieldiche Ränder auch für 3-5 Euro Stk. gibt die trotzdem Spitzenqualität sind

        Da lache ich über die die mehr ausgeben wie sie müssten!!

      • Dass ich einem Hobby nachgehe, in dem ich mehrere hundert Euro für eine Armee ausgebe, zeigt doch nur, dass ich bereit bin, relativ viel Geld für etwas auszugeben, wenn es das meiner Meinung nach wert ist.
        Ich finde die vorgestellten Regimentsbases relativ teuer, wobei ich den Preis wegen verfügbarer günstigerer Alternativen für mich nicht rechtfertigen kann. Nur weil ich für mein Hobby allgemein viel ausgebe, bedeutet das doch nicht, dass ich für alles, was mit dem Hobby zu tun hat, unbedingt viel ausgeben muss (sowas nennen wir ein Strohmann-Argument).
        Das hat mit „Heulen“ nichts zu tun, sondern ist nur meine Meinung, bzw. Feedback eines potentiellen Kunden.

      • @ Emperor Norton

        Es hat doch kein Mensch gesagt, dass ihr unsere Basen kaufen müsst, oder?

        Und wo unsere Regibasen teurer sein sollen, als die bekannten Alternativen erschließt sich mir leider nicht. Und jetzt mal ehrlich: Ihr wollt doch keinen eBay Shop mit ner richtigen Firma vergleichen?

        Zu der Lochsache: Wir bohren unsere Löcher nicht, wir fräsen sie. Und ein perfekt passendes Loch muss man erstmal selber hinkriegen. Ist aber ja doch jedem seine eigene Sache.

        Vorzüge(für mich entscheidende) unserer Produkte sind:

        – Volle Flexibilität (Regibasen)
        – Stückpreise
        – Staffelpreisregelung
        – Alternatives System zur Magnetisierung
        – Hoher Liefergeschwindigkeit
        – Gute Qualität.
        – Die Möglichkeit alles unter einem Dach zu bekommen.

      • Habe ich behauptet, irgendwer habe gesagt, ich müsse die Bases kaufen? Nein. Es wäre nett, wenn du mir keine Worte in den Mund legen würdest. Auch fände ich es angebrachter, wenn ich nicht in irgendeine imaginäre Gruppe gesteckt würde (keine Ahnung, wer sich noch hinter dem „ihr“ verbergen soll), da ich nur meine Meinung vertrete.

        Als Alternative zu den Regimentsbases von Planet Fantasy sehe ich vor allem selbstgebaute, wie meine erste Antwort oben zeigt.
        In diesem Fall will ich also tatsächlich nicht einen ebay shop mit einer „richtigen Firma“ (was auch immer eine Firma dazu qualifiziert, „richtig“ zu sein) vergleichen, wobei ich grundsätzlich kein Problem damit hätte. Der Onlineshop von Planet Fantasy z.B. ist für mich nicht „richtiger“ als ein gewerblicher Anbieter auf ebay.

        Löcher in meine Bases zu bohren habe ich bisher immer hingekriegt, vielleicht nicht jedesmal perfekt, aber passend genug. Das Ganze ist doch keine Hirnchirurgie.

        Flexibilität und Qualität des Produkts können durchaus etwas für sich haben – das habe ich nie bestritten! – aber den Preis als Vorzug darzustellen halte ich für sehr gewagt.
        Letztlich bleibt es jedem Einzelnen überlassen, ob er den Preis für angemessen hält oder nicht.
        Ich halte ihn für zu hoch, auch wenn es offenbar Leute gibt, die mit dieser Meinung nicht umgehen können.

  • Man kann alles immer irgendwie selbst und oft günstiger herstellen, keine Frage. Ich finde die Preise völlig in Ordnung. Man bekommt alles fertig konfektioniert und hat einen minimalen Aufwand. Für mich, der ich berufstätig und nebenberuflich tätig bin, ist das eine unheimliche Erleichterung, weil mir mehr von meiner wenigen Zeit für die wesentlichen Aspekte des Hobbys bleibt!
    Und es ist eben für uns „Endverbraucher“ ein Hobby. Als Hersteller muß ich Gehälter zahlen und eine Familie ernähren. Mit freundlichem Nicken und Schulterklopfen werden sich die wenigsten Angestellten abspeisen lassen… derartige Anwärter dürfen sich aber gerne bei mir melden, habe genug zu tun… 😉
    Von daher ist das Angebot absolut OK.

    • @dennis: generell wirst du hier in den kommentaren immer zu 75% motzer und nein-sager haben die generell erstmal alles schlecht finden ausser sich selbst. ich würd da nix drauf geben, dazu seid ihr viel zu gut

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.