von Dennis | 06.07.2010 | eingestellt unter: Hell Dorado

Hell Dorado: Augustinus Raimond

Für Hell Dorado ist die erste Miniatur unter der Leitung von Cipher Studios erschienen, Augustinus Raimond.

Hell Dorado - Augustinus Raimond

Die Miniatur wird 14,99 USD kosten und ab Oktober / November erhältlich sein.

Community-Link: Hell Dorado Welt

Quelle: Cipher Studios

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Hell Dorado

Hell Dorado: Gencon Neuheiten

25.07.20157
  • Crowdfunding
  • Hell Dorado

Hell Dorado: Lasiqs

26.06.20145
  • Hell Dorado

Hell Dorado: Michael Legatus

23.06.20141

Kommentare

  • Es lebt! Yes! 😀
    Ich bau, glaube ich, mal langsam meine Dämonen zusammen, bis dahin gibts dann sicherlich das Regelbuch….^^

    Schöne Figur im Übrigen.

  • Wie groß ist der denn? Und lässt sich diese Haube entfernen? Dann ging der als richtig netter Sigmarpriester durch. 🙂

    • Das da oben ist eine 30mm Base. Soweit ich mich erinnere stehen die Minis bei Warhammer auf nem 20mm, max. 25mm Base. Ich denke von daher eher nicht.

    • ich erzähle hier jetzt mal eine Annekdote vom diesjährigen TT-Testgelände auf der RPC, wo ich ja auch Demos gegeben habe.

      In einer kurzen Pause (konnte mich zum Glück mit jemandem abwechseln) kamen drei junge Herren (so 13-15) auf mich zu und fragten mich: „Kann man denn hier auch irgendwo das richtige Warhammer ausprobieren?“

      Ich war zugegebenermaßen erst mal ruhig weil völlig perplex. Aber daran kann man doch sehr deutlich sehen, wie weit GW schon ist: Es gibt kein Tabletop mehr, das Hobby heißt jetzt Warhammer und es gibt nur ein „richtiges“ Warhammer, der rest ist alles nur das „falsche“ Warhammer… oder wie man bei PC-Spielen sagen würde: Diablo-Klone.

    • Ich habe auch zuerst an einen Sigmarpriester oder en Inquisitor gedacht. Liegt wohl daran, dass es für mich auch nur das „richtige“ Warhammer gibt 😉

      • In diesem Fall leihe ich mir mal einen Spruch der hier vor einigen Tagen als Kommentar auftrat und möchte auch dir den Tellerrand zum drüberschauen reichen. Und ein Fernglas gleich mit.

      • warum sollen sie? sie lieben ihr warhammer und wenn andere systeme nicht ziehen dann haben sie halt pech gehabt und nur deren minis kommen für viele in frage. warum die leute zwingen über den rand zu schauen? wenn die leute das wollten würden sie es auch machen. euer getuhe geht mir mehr auf den nerv als das gefrage ob das auch für warhammer geht.

      • Aber ich bitte darum! Sieh er über den Tellerrand. Ich bin enttäuscht Haldir, wirklich enttäuscht!

    • Musste auch gleich an Chronopia/Warzone denken. Auch wenn der Kerl hier natürlich Welten besser ist als die alte Minis…aber Chronopia mit neuen Minis würd wohl so aussehen 😉 .

  • Hmm… mir wäre es ehrlich gesagt viel lieber gewesen wenn sie zunächst einmal den einzigen Schwachpunkt von Helldorao ausgebügelt hätten: Regeln in anderen Sprachen als Französisch.

    Die Regeln an sich sind toll, das Setting angenehm unverbraucht und die Minis waren schon immer top, wenn auch nicht jedermans Sache. Und bei den Minis hatte ich keine Bedenken, dass die den Standard halten können. Erstens sehen die Anima Tactics Minis alles in allem ebenfalls toll aus und zweitens haben sie neben den existierenden Minis und Regeln noch eine Tonne Zeugs eingekauft, das mehr oder weniger kurz vor der Veröffentlichung stand, also Konzepte, Sculpts, etc.

  • Was es da immer zu meckern gibt wenn man Modelle anderer Hersteller für Warhammer verwenden will und auch noch im gleichen Atemzug gesagt wird, man soll über den Tellrrand schauen…

    Mein bevorzugtes und auch einzig gespieltes System ist Warhammer Fantasy. Mehr will ich nicht, mehr brauch ich nicht. Aber ich erfreue mich an schöne Modellen. Wenn es dann welche gibt, die meinen Wünschen entsprechen und die ich gern in meine Armee aufnehmen will, ist das doch gut für mich und den Hersteller/Vertreiber der nicht-GW Produkte. Ich schaue also durch aus über den Tellerrand. Nur eben nicht bei den Systemen weil ich auf andere keine Lust habe. In meiner Ecke schon schwierig genug geweßen für Warhammer Mitspieler zu finden.

    Ist einfach nur albern sich darüber aufzuregen, wer welche Modelle wofür nehmen will. Punkt.

    • Der Bauer versteht unter Kultur, wenn er sein Schnitzel beim Italiener bestellt. Und hier ist es nicht anders. Was unter „über den Tellerrand blicken“ beschrieben wird, ist sicherlich nicht andere Miniaturen für Warhammer zu nutzen sondern auch mal was anderes als Warhammer zu spielen.

      • haha ich habs gewußt, nr. 1.
        man sein hobby ist warhammer oder warhammer 40k. er entscheidet was er möchte. es ist eine frechheit andere als bauer zu beleidigen nur weil er nicht das so macht wie ihr/du wollt/willst. auch wenn das nur bildhaft gemeint wurde.
        hab in mein vw teile von bmw drin, oh gut muß ich jetzt als nächstes ein bmw fahren?^^

      • Wenn der Name passen würde, hättest du es besser gewusst und dir ein ganz anderes Auto zu gelegt. 😉

        Aber auch das Argument, dass ein Vertrieb froh sein soll über Miniaturenverkäufe ist albern, wenn es nicht gerade ein Kleinserienhersteller ist, lebt der vom System und nicht nur von einzelnen Miniaturen.
        Es ist auch amüsant anzusehen, dass alle über GW jammern, seien es die Preise, die Regeln oder die Firmenpolitik. Es gibt zu genüge Alternativen, aber wirklich darum bemühen etwas zu ändern tut sich kaum einer. Da setzt sich das Bild eines bequemen Mob notorischer Motzer ab, die sowieso Jammern, über egal was. Daher kann man deren Meinung auch getrost ignorieren.

      • Wovon der lebt ist mir doch recht egal. Mir gefällt Warhammer. Sonst nichts. Ich beschäftige mich mit anderen Systemen. Aber ich habe nicht die Zeit weitere anzufangen. Nichtmal 40k, Mortheim, Necromunda oder was auch immer.
        Verstehe immer noch nicht, was kulturlos, engstirnig daran sein soll, Modelle anderer Hersteller für seine Warhammer Armee ins Visier zu nehmen?!

        Ich beschimpf doch andere auch nicht wie: „Wieso spielst du XX anstatt Warhammer wo das doch viel besser (was subjektiv ist!!!!) ist…“

        Und wieso mach ich das nicht? Weils mir
        1. egal ist was andere spielen oder mögen – ist deren Sache
        2. es ein Hobby ist, welches jeder für sich selbst gestalltet

      • „Mir gefällt Warhammer. Sonst nichts. Ich beschäftige mich mit anderen Systemen.“

        Woher weißt du das dir dir andere Spiele nicht gefallen wenn du sie nicht mal ausprobiert hast?

      • Weil ich weder die finanziellen Mittel, noch die Zeit habe in ein anderes System einzusteigen. Von Mitspielern ist da dann noch nichtmal die Reden.

        Deswegen informiere ich mich zwar gern über andere Systeme. Lese auch gern mal wie in etwa da gespielt wird und was es für Modelle gibt. Aber das wars dann auch schon. Ich zweifle nicht, das es Systeme gibt die mind. (!) so gut wie Warhammer sind.

        Ich hab lediglich nicht die Energie danach zu suchen. Ich bin mit meiner Imperiumsarmee zufrieden und such lediglich von Zeit zu Zeit neue Modelle. Wo und unter welchen auch immer.
        Dabei sehe ich davon ab, mich deswegen beleidigen oder kritisieren zu lassen. 😉

  • pass auf was du hier schreibst, sonst bekommste ein fernglas damit du über den rand schauen kannst. die nerds warten nur auf leute wie dich.^^

    topic: ja du hast recht 😀

  • Um mal einen letzten Kommentar abzugeben:
    Dies hier ist ein Tabletop Portal. Das steht zumindest da oben. Das bedeutet dass es hier auch um Warhammer geht, aber nicht nur (sonst wärs ein Warhammer-Portal).
    Und was einigen der nicht-exklusiv-GW-Konsumenten (an dieser Stelle sei einfach mal angemerkt, dass viele von uns auch GW-Produkte besitzen und die Systeme spielen) auf den Keks geht ist dass wenn eine News zu GW kommt dran rumgemeckert wird. Armeebücher sind unausgeglichen, neue Regeln doof, neue Figuren nicht so toll… und genau die Leute, die gestern noch geschimpft haben findens heute ganz toll und würden am liebsten alle Minis für Warhammer oder Warhammer40K benutzen. Es ist dieses „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“ was, zumindest mich, am meisten nervt, häufig gepaart mit dem Unwillen, selbst nach der heftigsten Schimpftirade ein anderes System auch nur anzusehen (selbst wenn man schon dupzig Figuren dafür besitzt… nämlich als Proxys für Warhammer). Ich wünschte die Leute könten sich mal entscheiden und würden nicht ständig zwischen den Extremen pendeln.

    • Ich pendle zwischen garnichts. GW ist mir so recht wie jeder andere Hersteller.
      Ich suche stets hübsche Modelle, die zu meiner Imperiums Armee passen. Mehr will ich nicht, mehr brauch ich nicht. Über GW oder was auch immer zerbrech ich mir nicht den Kopf. Ich spiel einfach nur.
      Daneben will ich eine große, meiner Ansicht nach schönen, fluffigen Imperiumsarmee sammeln. Daher interessiere ich mich gern auch mal für manch anderes Modell, weil ichs mir in meiner Armee vorstellen könnte.
      Ich bin weder Fanboy noch sonst was.
      Einfach nur Gelegenheitsspieler und Sammler dem es bitter aufstößt hier wegen so einer nichtigen Frage/Äußerung nach dem Maßstab und der Äußerung zum (EIGENEN) Verwendungszweck hier beschimpft zu werden.

      Ich ärgere mich eher über Leute, die anderen ihre Meinung streitig machen wollen. Die find ich ägrerlicher als Preiserhöhungen, unpassende Maßstäbe oder hässliche Modelle.

      • Endlich mal einer, der die Gegenposition sowohl zu „GW ist böse, also habe ich auch nichts damit zu tun, denn ich bin ja ein Crack und habe Zugriff (und scheinbar eine Community) auf Spielsystem XY vom Markteinsteiger Sowieso“ als auch „mememe, GW ist böööse, die ziehen mir mein ganzes Geld aus der Tasche, aber ich kaufe trotzdem wie ein Gehirnamputierter weiter“ liefert.

        Ich kann mich mit Haldir völlig identifizieren. Die „GW-Tabletops“ sind bei mir auch die einzigen, neben einer Hand voll FoW. Ich nutze viiiele Figuren von Fremdherstellern, Victrix, Pig Iron Production, Mantic in spe, Gamezone, Wargames Factory und so weiter. Aber alle nur für die GW-Sachen. Ich habe mir durchaus mal alternative Systeme durchgelesen. Historische, SciFi, Fantasy, völlig seltsame…
        Ich muss vorbehaltlos sagen, dass mich einige begeisterten. FoW ist ne nette Kiste, aber…
        Leviathan hat ein super Konzept, aber…
        historische Spiele bieten mir z.B. nicht so die Möglichkeit der freien Gestaltung. Fantasyspiele decken sich sehr selten mit der Vorstellung, die ich von einer coolen Fantasywelt habe (wenn es ein gutes Warcraft/Diablo/angelehnt an die Realität/Herr der Ringe/sehr düsteres TT gäbe, was sowohl ein schlüssiges, überzeugendes Design bei Regeln und Figuren, als auch eine gewisse Verbreitung im internationalen Raum und natürlich eine aktive Community hätte, da wäre ich direkt dabei. Aber die meisten sind so bunt, so seltsam designed etc.pp.). Gleiches gilt für SciFi – ich bin ein Kind der StarCraft-Generation, liebte StarWars und bin durch sonstwas alles beeinflusst – da kann ich anime-Spielen, cleanen Universen etc nichts abgewinnen. SST- das wäre was gewesen, aber als ich es bemerkte, war es wieder weg, bevor die Figuren auch nur richtig schön werden konnten.

        Und jetzt sagt mir mal ganz genau, warum es verwerflich sein soll, dass, was mir bei anderen Systemen oder Herstellern gefällt, einzubauen.

      • @Haldir
        Dir gegenüber habe ich ja oben auch eine Hilfe bei der Größenfeststellung gegeben. Und da war keine Wertung drinnen. Ich könnte noch ergänzen dass ich nach meiner bisherigen Erfahrung mit Helldorado-Minis eher nicht glaube, dass man die Haube abnehmen kann. Aber da nun ein anderer Hersteller dran ist, könnte es vielleicht doch ein separates Teil sein.

        Den Tellerrand habe ich xxx gereicht, auf seine (nicht ohne ein humoriges Augenzwinkern) freche Anmerkung hin, für ihn gäbe es nur das „richtige“ Warhammer. Deshalb auch der Satz mit dem Fernglas, quasi als verbalen Knuff. Vielleicht hätte ich da auch ein Smilie einfügen sollen, von daher Mea Culpa.

        Insofern kann ich mich nicht erinnern dich hier beleidigt zu haben. Pauls Kommentar war sicherlich hart an der Grenze, aber den kann man nun persönlich nehmen oder es lassen.
        Meine weiteren Kommentare waren der Versuch meinen Standpunkt klar zu machen, da mir das offensichtlich bisher nicht gelungen ist weil man mich ja nach wie vor als intoleranter böser Bube verschimpft hat. Der als solcher ausgewiesene letzte Kommentar war allgemeiner Natur.

        So, eigentlich war das da oben ja schon mein letzter Kommentar diesbezüglich, aber ich wollte Haldir noch einmal direkt antworten, da er sich angepöbelt gefühlt hat.

  • Was für ein Fanboy-Geschwafel…

    „Nennt mir mal ein Non-GW-System das so ein großes Spektrum abdeckt?“

    Wenn man mal die GW-Scheuklappen abnehmen würde, dann wäre die Frage schnell beantwortet. Aber um Dir ein konkretes Beispiel zu nennen: Privateer Press Systeme (TableTop, Rollenspiele, Farben und Werkzeuge usw.).

    • Der Beitrag, auf den sich mein Kommentar bezog, wurde anscheinend von der Redaktion gelöscht…

  • äh Leute o.O was hat das eigentlich alles mit der neuen Helldorado Miniatur zu tun?! Es geht ja inzwischen nicht mal mehr so wirklich um die Frage „kann ich die auch für 40k benutzen…“

    macht mal nen Punkt 😉

    .

  • Ich finde die Minis ziemlich schick, so wie viele Hell Dorado Figuren, auf der anderen Seite gibst auch immer welche, bei denen ich die Grenze des guten Geschmacks überschritten sehe. der hier ist aber tadellos.

    Die Idee Chronopia mal mit anderen Figuren zu spielen hat es mir aber auch angetan 😉

  • Gott im Himmel, egal in welchem System man ihn benutzt, die Mini ist großartig…

    • Also ich muss mal sagen ich les mir ja sher gerne die Kommentare auf dieser Seite an. Zu jeden 2. Beitrag scheibt einer was über GW obwohl es garnicht darum geht. Also entweder regen sich manche Leute gerne und Grundlos darüber auf, oder aber ihr seit so fiziert darauf ständig was neues über GW zu schreiben das ihr garnicht die anderen Systeme betrachtet. Hmm?

  • Also ich finde die Miniatur an sich schön und mit dem Helldorado-typischen Detailgrad versehen. Ich finde nur Irgendwie das dieses Modell (zumindest für meine Augen) irgendwie nicht so ganz ins Gesammtbild passen will.

    • Finde schon dass es paßt. Laut Text bei Cipher ist er ein Doppelsöldner Captain, somit gehört er zu den Westlichen/Abendländern. Und wenn man das bedenkt, paßt er da schon genau rein.

  • Einfach nur Hammerhart. Ein echter Klops in fetter Rüstung…. woah… muss ich haben. Echt mal ^^

    Und wenn ich ihn nur hinstelle und garnicht damit spiele ?

    Andy

  • Schicke Miniatur, wenn auch das Design ein wenig sehr mächtig wirkt – das Konzept-Design stammt noch aus der Asmodée Phase. Ich hoffe sie schaffen es halbwegs die extrem hohe Gußqualität zu erhalten.

    Btw.: in Ihrem Forum haben sie auch bereits bekanntgegeben, dass Cipher von Hause aus die Regeln in Englisch, DEUTSCH und Spanisch rausbringen werden (italientisch und französisch ist dann Sacher der lokalen Hauptvertreiber – Raven hat wohl bereits mit der italienischen Übersetzung begonnen). Ebenso werden die Statkarten seperat erhältlich sein für alle die noch die alten Boxen gekauft haben / kaufen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.