von Stahly | 19.07.2010 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar, Warhammer 40.000

Games Workshop: Releaseplan 2010/Anfang 2011

Auf Warseer sind Infos für den dick gefüllten Releaseplan der nächsten Monate aufgetaucht.

Scryer in the Darkness, der in Vergangenheit immer sehr akkurate Informationen gepostet hat, hat die Händlerlisten bis zum Ende des Jahres auf neue Produktcodes durchsucht und ist fündig geworden.

Nach der Grundbox „Schlacht um Blutinsel“ im September erscheinen wie im Newsletter angekündigt im Oktober neue Modelle für die Hochelfen (ohne neues Armeebuch). GW möchte die Startersetarmee stark pushen und so sollen 4 neue Plastikboxen, 2 Metallboxen und 2 Blister erscheinen. Bei den Plastikboxen gelten unter den üblichen Gerüchtestreuern Drachenprinzen, Phönixgarde und Weiße Löwen als gesetzt, die Blister sehr wahrscheinlich Charaktere. Der Rest ist noch unklar, überarbeitete Kerntruppen sind aber unwahrscheinlich, da man die vielen Metalleinheiten im Hochelfensortiment abbauen möchte. Eine Überschneidung mit „Schlacht um Blutinsel“ würde Sinn ergeben. Darüberhinaus gibt es im Oktober auch einige neue Releases für der Herr der Ringe.

Im November soll es dann endlich soweit sein, die Dark Eldar starten mit einem neuen Codex und ein komplett neugestalteten Miniaturenreihe durch. Scryer in the Darkness berichtet von 6 Plastikboxen, 3 Metallboxen und 3 Blistern. Eine Riesenmenge von Modellen, doch das soll erst der Anfang sein. Avian und Harry deuten einige weitere kleinere Releases im Januar 2011 an, vermutlich Charaktermodelle oder ähnliches, und für März dann eine weitere Releasewelle, die dann noch die letzten Lücken stopfen soll. Bisher ist der Inhalt der Boxen noch unklar, jedoch soll sich der Hintergrund der Dark Eldar mehr auf ihr Piraten- und Korsarendasein verlagern und dem Trend der letzten Codices und Armeebücher zufolge gibt es sicherlich auch einige neue Einheiten.

Im Dezember wird es traditionell kein größeres Release geben, Mega-Streitmachtsboxen für das Imperium und die Orks gelten aber als wahrscheinlich, genauso wie neues Gelände. Scryer in the Darkness spricht ebenfalls von weiteren Skaven Neuerscheinungen (einem Artbook, ein Magiedeck, 6 Blister und 2 Plastikboxen). Genaures darüber ist aber noch nicht bekannt, auch nicht wann sich diese in den proppenvollen Zeitplan einfügen. Bei den Blistern könnte es sich um neue Waffenteams handeln, bei den Boxen wäre fast alles möglich, über Warpblitzkanonen und Seuchenklauenkatapulten bis hin zu einer Höllengrubenbrut. Auch von drei Echsenmenschen-Blistern ist die Rede (dabei sind aber auch Rereleases möglich) und neuen Sammlermodellen.

Quellen: Warseer, Warseer

Stahly

Stahly, Hobbyredakteur und leidenschaftlicher Sammler und Bemaler. Seit 1997 im Hobby. Erstes Tabletop: Warhammer 40k. Aktuelle Projekte: Skaven, Eldar und Ultramarines. Zusammen mit Sigur und Garfy führt er den Projektblog: http://taleofpainters.blogspot.com/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.20242
  • Fantasy
  • Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Underworlds: Digitale Regeln und Organised Play Updates

12.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414

Kommentare

  • Ich glaub immer noch nicht an DE.

    HE werden sehr interessant fuer mich, vorallem in Verbindung mit der neuen Grundbox. Mal sehen, ob ich mir wirklich ein weiteres Schlachtensystem antue 🙂

    Auch kann ich kaum glauben, dass dieses Jahr keine neues Ab fuer WHFB kommen soll. Ich bleibe skeptisch 😉

  • Würde mal gerne die Quelle wissen (Außer Warseer Gerüchte?), warum DarkEldar nun bestätigt sind? Bis jetzt habe ich ja noch garnichts offizilles gelesen das dies nun wirklich so aussagt.
    Aber ich würde es auf jeden Fall jedem DarkEldar Spieler gönnen, wenn sie nun endlich einen neuen Codex haben.

    • Naja, Scryer in the Darkness ist schon eine recht verlaessliche Quelle. Und Harry i.d.R. auch.
      Also ich wuerde da zumindest rauslesen, dass an den DE gearbeitet wird.

      Was mich wundert ist die massive Nummer an Plastikboxen – Hat GW nicht mal gesagt, dass Plastikrahmen eine immense Investition sind und sie deshalb nur x Rahmen pro Jahr mmachen koennen?

      4 HE-Boxen sind ja vermutich 6-10 Rahmen, dazu nochmal 6 (!) Boxen DE mit nochmal 10-15 Rahmen? Das waere eine ganze Menge, wenn man auch noch bedenkt, was dieses Jahr schon rausging und das prallvolles neues Box-Set fuer WHFB kommt.

      Und wie gesagt, sollte GW nicht eher das Feuer schmieden, solange es heiss ist, und jetzt flux ein paar Armeebuecher fuer die 8te raushauen?

      • Die Gussformen für Plastiksets sind eine große Investition, aber bei weitem nicht mehr so teuer, wie sie es mal waren.
        Ansonsten könnten kleinere Firmen wie Mantic, Warlord Games etc. sich das gar nicht leisten und auch GW könnte nicht alles in Plastik rausbringen.

  • dann gibt es dieses Jahr wohl keine neuen Ogerkönigreiche und/oder Gruftkönige von Khemri.

    • Wie ist denn eigentlich der Stand der Gerüchte bei Khemri und den Ogern? Könnten die dann vielleicht im Frühjahr 2011 kommen?

      • Jupp, Khemri und Oger sind die nächsten Armeebücher, soweit mir bekannt Januar für das erste davon.

      • Naja ich würde sagen, das ist noch unklar. Avian deutet an, dass Khemri in der ersten Hälfte 2010 erscheinen sollte, Harry dagegen, dass erst noch ein neues Armeebuch für Orks & Goblins erscheinen soll.

  • also wenn dann auch noch dark eldar kommen, wird dieses jahr sehr sehr teuer… erst Blood Angels, nun Hochelfen und dann auch noch Dark Eldar… ohje….

  • Interessante Neuigkeiten.
    Aber woher wissen die von WarSeer das eigentlich alles?
    Ok Scryer wird ja oben beschrieben, aber der Rest?

    • Soweit ich das verstanden laeuft das ungefaehr so: Scryer „bekommt“ aus dunklen Kanaelen die Produkt-Codes des ganzen Jahres. Durch jede Veroeffentlichung, die GW bekannt gibt, wird es einfacher, die Produktcodes einer bestimmten Armee und einem bestimmten Format zuzuordnen.

      Zusammen mit den Ankuendigungen, Geruechten und Leaks kann er dann relativ gut vorhersagen, wann welche Welle fuer welche Armee kommt. Oder ein neuer Release.

      Harry hingegen hat mMn einen Kompromat-Koffer mit (Nackt-)Bildern der letzten GW-Weihnachtsfeier und bekommt deshalb immer Infos, die er allerdings idR nur benutzt, um die Aussagen anderer zu bestaetigen.

      • Auf allen GW-Boxen befinden sich auf der Rückseite beim Strichcode zwei zweistellige Nummern (zb 03-56 oder 07-29). Die erste Zahl gibt das Volk an. Die zweite gibt an die wievielte Box sie für diese Partei ist.

  • Ich schätze mal schon das ein HE Armeebuch erscheint. Immerhin müssten jetzt ja durch den Armeelistenumbau die Bücher erneuert werden.

    • Es tauchen in der Liste auch Modelle fürs Imperium auf, und da wären Plastikritter gar nicht so unwahrscheinlich. 🙂

  • Und auch leider keine neuen Regimenter für die Imperiale Armee. 🙁 Vor einiger Zeit ging ja da mal das Gerücht um, dass Plastikbausätze für Stahllegion, Mordianer, Valhallaner usw. geplant sind.

    • Das Gerücht bzgl. der sog. „Greatcoats“ ist schon seit Jahren permanent im Umlauf. 😀

    • Ganz besonders um den 1.4. herum.

      Aber es wird wohl noch ein weiteres Plaste Regiment geben aber nicht all zu schnell. Das halt kein wichtiges Projekt.

  • Ich freue mich auf die Echsenmenschen, wenn das denn wirklich stimmt. Drei Blister dürfte passen, Gor-Rok, Tetto’Eko und Oxyotl wären da meine Kandidaten. Dann wären die Echsen auch bis auf Mazdamundi so zimlich komplett (höchstens noch Plaste-Chamäleonskinks und bischen Variationsmöglichkeiten für die Hornnacken, das ginge aber wohl auch über MO).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.