von BK-Christian | 20.05.2010 | eingestellt unter: Firestorm Armada

Firestorm Armada: Das Direktorat ist da

In den ersten Shops sind Bilder der Direktoratsschiffe aufgetaucht.

Die schweren Kreuzer und die Eskorten gibt es bisher nur als Rendergrafiken:

Quelle: Spartan Games

Quelle: The Storm Zone

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Firestorm Armada

Firestorm Armada: Neue Previews

26.12.20201
  • Firestorm Armada

Firestorm Armada: Beta zur 3. Edition läuft

10.09.20208
  • Firestorm Armada

Firestorm Armada: Beta kommt

02.09.202011

Kommentare

  • Jippi endlich! keine Pappcounter mehr … sehen sehr gut umgesetzt aus hoffentlich ist auch der Guss diesesmal gleich zu anfang gelungen…

  • Hoi,

    hm, ich muß sagen, je länger ich sie mir ansehe
    um so besser gefallen sie mir.:-)
    Da müssen die Sorylianer wohl doch noch ein bissel warten,
    zu mal mir dessen Heavy Cruiser gar nicht gefällt…:-(

  • so langsam glaub ich, ich muß dieses spiel auch mal zoggen, die minis gefallen. ist das regelwerk auchso gut wie die modelle?

    • Das Regelwerk macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Schnell, unkompliziert und mit vielen Würfeln. 🙂 Nicht so komplex und realitätsnah wie Full Thrust, aber beispielsweise deutlich besser im Balancing als Raumflotte Gothic.

      Mir gefällts und die Modelle rocken.

  • Mir gefällt Uncharted Seas besser, da dort die Bewegung viel wichtiger ist als bei Firestorm Armada. Aber davon abgesehen ist es ein durchaus solides System für schnelle Spiele zwischendurch. Ein wenig Korrekturlesen hätte meiner Version des Regelbuches nicht geschadet, weiß nicht ob sich da inzwischen was getan hat.

    • Es gibt inzwischen ein Errata und ein Klarstellungsdokument zu häufigen Fragen. Ich denke, dass auch für Firestorm ein 1.1-Regelwerk kommen wird, sobald das alte ausverkauft ist. Ohne neue Regeln aber mit korrigierten Fehlern.

  • Ich hab bereits ein Revised RW von F:A und auch von US gibt es bereits eines, allerdings stehen da noch immer keine Sonderregel für SM drin…

  • Ich habe von Uncharted Seas auch das Revised RW, fand ich von der Fehlerdichte nicht wirklich beeindruckend, was daran revised sein sollte^^

    Ist zwar alles verständlich, aber halt ärgerlich. Sowas sollte man lieber als pdf veröffentlichen, bis man es fehlerfrei hat.

    • PDF funktioniert imho nicht. Sieht man bei Alkemy, da gibt es ein PDF, das weitgehend fehlerfrei ist und trotzdem heulen alle wegen eines gedruckten Buches. Wie man es auch macht, irgendwer ist immer unzufrieden…

      Und zum revised: Da sind zahlreiche Profile und Regeln aktualisiert worden (Sichtlinie, Orks, etc…). Das ist mir wichtiger als ein Rechtschreibfehler hier und da…

      • Pdf funktioniert bei Infinity (zusätzlich zum gedruckten Buch) durchaus. Gerade wenn ein Spiel noch derartig im Wandel ist wie US und ständig Profile aktualisiert werden, macht das als gedrucktes Buch in meinen Augen viel weniger Sinn. Das gedruckte Buch kauf ich mir dann gerne extra mit schönen Bildern und Hintergrund, aber nicht für einen sozusagen „halbfertigen“ Regeltext, bei dem ich mir trotzdem sehr viel zusätzlich benötigtes Material ausdrucken muss, beispielsweise für meine ShroudMages.

      • @Skraag:
        Wie Du selbst sagst: Als Ergänzung zum gedruckten Buch. ich kenne kaum einen infinityspieler, der sich nur an die PDFs hält (höchstens wenn im Freundeskreis mindestens ein Buch vorhanden ist).
        Ich höre halt bei Demos trotz aller Bekundungen immer wieder dasselbe: Wie, da gibt es kein Regelbuch zu kaufen? Dann mag ich nicht…

      • @ Darkover: Ist das echt so? Dann brauchen sich die Leute aber nicht darüber aufregen wenn das Hobby teuer ist. Ein gutes Buch mit netten Bildern in kleiner Auflage kostet (vermutlich) recht viel. Dann halte ich mich lieber weiterhin an die zahlreichen Kleinstverlage die gute Regeln (da von Hobbyisten für Hobbyisten gemacht) als PDF anbieten.

        Bestes Beispiel (warum ich gegen nur gedruckter Variante bin): Aktuell gibt es ein neues SciFi Spiel welches ich gerne mal anlesen möchte (FactionWars aber kennt hier vermutlich eh keiner) dieses gibt es nur in gedruckter Form. Für mich ist es eher ein kleine Problem da Porto nach „Rest of Europa“ „nur“ 6,5 Pfund kosten würde (Wobei es dann schon 31 Pfund wären). Aber z.B. nach den USA (und das könnte der Hauptabsatzmarkt dieses Spiels) sein würde das Porto 14 Pfund kosten (mehr als das die Hälfte des Spiels an sich). Und das sind wohl viele nicht bereit zu zahlen (vor allem wenn man nicht weiss wie es ist)

    • Ich wär auch lieber für ein PDF und zwar nur ein PDF (vielleicht noch Print on Demand über LuLu). Das ist bedeutend Platzsparrender. Man druckt sich nur das aus was man benötigt und wenn mal jemand was drüber schüttet – was solls? Ich kanns ja noch mal drucken.

      Würde auch Begrüßen wenn andere GroßeWargame Firmen auch endlich weg vom gedruckten Buch hin zu PDF gehen würden (zumindest als Alternative). Dann würd ich mir mal deren Flaggschiff mal wieder anschauen.

  • Gibt es im Netz mehr Infos zu den einzelnen Fraktionen? Die Herstellerseite hält sich da ziemlich zurück. Zum Direktorat gibt es da z.B. gar nichts. Die Modelle sind wirklich sehr interessant und sicher sehr reizvoll als Abwechslung zu den üblichen Miniaturen.

  • Nette Schiffchen
    Bleibe bei Terran, aber der Träger ist das genialste Modell des Directorats.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.