Die Mission: Citadel Miniatures Hall Part 2
Im 2. Schwung Bilder aus der Citadel Miniatures Hall halten wir die Kamera auf ein paar der ausgestellten Warhammer 40.000 Miniaturen.
Es gibt natürlich unzählige Space Marines in verschiedensten Farben, aber wir halten auf den Fokus auf ein paar der Miniaturen anderer Völker.
Die hier gezeigten Dioramen sind zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr beeindruckend.
Da wäre ich auch gerne mal
Ist das dritte Bild aus der untersten Reihe, dass wofür ich es halte?
Horus, Imperator, toter Sanguinius.
Laesst jetzt nicht so viel Raum fuer Interpretationen, oder?
yeah.. OLDSCHOOL 🙂 schöne bilder, auch in Teil I
Dabei handelt es sich um ein Diorama, das Mike McVey gestaltet und bemalt hat. Es erschien erstmalig im englischen WD Nr. 183 (März 1995). Es ist eines meiner Lieblingsstücke, weil ich es eben oldschool ist, ich es seit 1995 kenne und mit meiner Warhammer-Anfangszeit verbinde. Auch mag ich den Stil von Mike McVey, der übrigens auch das Diorama mit den Imperialen und den Echsenmenschen sowie das mit den vielen einzelnen Räumen hergetsellt hat.
Ich vergaß zu erwähnen, dass auch das Diorama mit den Dark Angels in der Kapelle von McVey ist.
Die Dioramen von gestern haben mir besser gefallen, aber schicke Einzelminis..
Mich würde interessieren, was das für eine Mini ist, unterste Reihe vor den Dioramen, 2tes Bild von links, das Skelett in Uniform.
Das „Skelett in Uniform“ ist der Forgeworld Death Korps of Krieg Quartermaster
Auch diesmal lassen die ganzen alten Dioramen einen irgendwie in erinnerungen schwelgen. Das „Imperator vs Horus“ Diorama ist ja schon uralt und müsste noch aus den Anfänger der 2. Edition stammen (oder sogar noch älter sein).
Die restlichen Bilder sind aber auch interessant. Gibt es eigentlich eine Art „Evolutionsvitrine“. Gerade bei den schw. Khaindar, hätte ich gerne die 3 bisheringen Inkarnationen nebeneinander gesehen…
Und wer 3 mal zu spät zur Arbeit kommt, kriegt Vitrinendienst aufgebrummt und darf abstauben gehen… 🙂
Über das Entstauben musste ich auch nachdenken – Deine Idee hört sich sehr praktikabel an
boah, das alte Dark Eldar Desgin ist, größtenteils, immernoch zum Davonlaufen
Hehe, bei Vect haben sie die halbnackten Sklavinnen weggelassen…
Oh man, ich stehe total auf diese Chaosterminatoren mit den Stoßzähnen und den fetten Handschuhen. Also wenn irgendwann mal 40k, dann….
tolle Fotos btw:-)
Nehmen die eigentlich die Miniaturen für die Spielberichte im WD aus den Virtrinen ? Weil mir kommt da einiges bekannt vor^^.
Super finde ich Diorama 1, der Thunderbolt…einfach göttlich
Denke mal das geht eher umgedreht. Die Miniaturen werden zum ablichten für nen Kodex o.ä. gebaut und bemalt und danach kommen sie in die Vitrine.