von bkredaktion | 24.06.2010 | eingestellt unter: Allgemeines

Brückenkopf: Eigene & Fanprojekte

Wir unterstützen mit dem Brückenkopf auch Fanprojekte bzw. bieten eigenen Inhalt für verschiedene Systeme an. In unserem Downloadbereich findet man z.B. ein Banner-Set, Spielmarker und auch eine Übersetzung des Regelwerks March of the Eagle.

Eine Idee wäre es, ein paar ältere Fanprojekte wieder aufzugreifen und mit unserer Unterstützung etwas ernsthafter in Angriff zu nehmen. Wieso sollte man solche Projekte nur im englischsprachigen Bereich umsetzen können?

So bietet sich z.B. ein Äquivalent für Apokalypse in Warhammer Fantasy als Eigenkreation an. Man könnte ein paar der alten Appendixlisten oder Sturm des Chaos Armeelisten als Kampfverbände zusammenfassen und damit die “Legendären Schlachten”, welche etwas mager ausgefallen sind, aufpeppen.
Ein Ritterorden mit 3+ Rittertrupps unter der Führung eines Ordensmeisters, eine große Ansammlung Slayer der Zwerge oder Norsetribes. Genügend Ideen gibt es für jede Armee.
Entsprechende Projekte könnten in Zusammenarbeit mit den größeren Tabletop Foren wie Tabletop Welt durchgeführt werden.

Ebenso Möglich wären ein deutsches Taktikkompendium für Blood Bowl oder eine Zusammenfassung der I-Munda Regeln. Wir sind offen für Vorschläge und bieten entsprechende Ressourcen zur Vorbereitung, Durchführung und anschließender Veröffentlichung.

Welche Ideen oder Vorschläge habt ihr?

bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • 3D-Druck
  • Fantasy

Wargames Atlantic: Kostenloser Krampus

28.12.2024
  • Fantasy
  • Patreon

Khurzluk Miniatures: Dezember Patreon

28.12.2024
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Malediction: P&P und Gamefound

27.12.20247

Kommentare

  • Uebersetzungen waeren doch mal was.
    Gerade bei tollen Erweiterungen wie „The Dornian Heresy“ oder den BolS-Mini-Dexe wuerden sich bestimmt einige Spieler freuen, wenn es die auch auf deustch gaebe. Die Macher reagieren meist sehr prositiv wenn man anbietet, ihre Wekre zu uebersetzen.

    • Bzgl. der BolS Sachen und versch. Fan-Mini-Dexe haben wir mal mit dem Legal Department von GW gesprochen. Da die Übersetzung von etwas, was in erster Linie schon in der Grauzone liegt, nicht besser wird und viel Arbeit wäre für etwas, was man später nicht veröffentlichen dürfte.

      Man kann dort nämlich leider kein grünes Licht geben, da u.a. zukünftige und / oder bereits vorbereitete Lizenzpartner Ansprüche geltend machen könnten.

  • Ich wäre auf jeden Fall bereit jegliche Fanarbeit zu unterstützen, auch wenn WHFB und 40k jetzt nicht unbedingt meine Hauptbetätigungsfelder sind.

    Ich würde gerne wieder ein paar Erzählkampagnen sehen, wie GW sie früher gemacht hat, Garvains Quest oder Tränen der Isha kommen da in den Sinn. Auch alternative Listen, wie damals die Hügelgräber Liste, die Zombiepriaten oder Imperiale Kultisten fände ich sehr reizvoll.

    Insgesamt würde ich mir mehr Kreativität wünschen und weniger Fixierung auf fertig Vorgekautes.

    Ich selbst werde mich in der nächsten Zeit was WH anbetrifft m fern-östlichen Teil der Welt tummeln, wir arbeiten ja an einer Nippon Mortheim BAnde und an einer Kampagne mit Fan Armeebüchern, die Bücher sind zwar schon fertig, aber die Erzählkampagne dazu schreiben wir selbst.

  • Erzählerische Kampangnen wären cool, so wie z.B. die für Cygnar/Everblight aus dem Tabletop Insider.

    Ggf. Wäre ja mal was für Warmachine/Hordes drin, die von PP sollen ja auch nicht ganz so rigide mit Fanmaterial sein wie die Rothemden (zumindest ist mir da nix bekannt). Dürfte neben den Systemen von GW wohl das mit am meisten vertretene System sein neben den Historischen Bereich.

  • Erzählerische Kampagnen und alternative Armeelisten finde ich auch toll!
    Ich sag nur Bugmanns Klage oder der Züchterklan. Achja da kommen Erinnerungen hoch. :°]

    Euer ]I[munda Projekt finde ich im übrigen auch super! Wäre cool wenn man dazu mal so einen Leitfaden oder Regelideen hätte. Habt ihr da eigentlich schon was in eurer Spielrunde geplant oder steht bisher nur Necromunda als Grundgerüst fest?

  • Klasse Idee!

    Ich fände auch Warhammer 30.000 cool oder mal was ganz neues und Warhammer 50.000 als Projekt.

  • Hiho, ich bin etwas spät dran. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich es sehr, sehr cool finden würde, wenn I-Munda in ein deutschsprachiges Forum schwappen würde (z.B. die GWFW *zwinker*,*zwinker).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.