Beasts of War: Alessio Cavatore erklärt die neuen Regeln
In mehreren Videos hat Alessio Cavatore erste Details zu den Regeln für Kings of War verraten.
Herangehensweise an die Regeln:
Einheiten und Bewegung:
Weitere Spielelemente:
In Deutschland können Mantic Games Produkte unter anderem über unsere Partner Tinbitz und Radaddel bezogen werden.
Quelle: Beasts of War
Die Überlegungen zum zeitlichen Ablauf gefallen mir. Klingt alles recht interessant. Ich finde auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung (nach WHFB)gut gewählt, da kann man beim Entwickeln schauen was der Klassenprimus gut bzw. schlecht gelöst hat. Sehr lobenswert finde ich auch die offensive, transparente Herangehensweise (Interviews, der Ausblick auf Beteiligung von Spielern mit Feedback). Das sorgt schon vor Veröffentlichung für eine positive Grundhaltung dem Produkt gegenüber. Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Jop, das klingt bis jetzt alles super, den Zeitablauf finde ich ja Hammer=)
Auch was Alessio über Schaden und Bewegung so hat verlauten lassen, klingt interessant. Hoffe mal, das kommt auch so durch.
Ich erinnere mich noch daran, als ich mit Warhammer angefangen habe… Es hat Ewigkeiten gebraucht, bis ich die Regeln verstanden habe und auch dementsprechend korrekt spielen konnte. Dabei waren allerdings gerade die ersten Spiele – die ich damals mit einem Freund gemacht habe, der zeitgleich damit angefangen hat – die spaßigsten. Wir haben auf die meistens Regeln gegpfiffen, alles sehr intuitiv gemacht und unglaublich vereinfacht. Das waren die Warhammerspiele an die ich mich gerne erinnere. Als ich mich nicht um Regeln scheren musste 😀
Von daher bin ich jetzt schon ein großer Fan von diesem neuen System und geb dem ganzen einen Versuch!