Mini of the Day: Directorate Battle Group
Heute gibt es eine eher ungewöhnliche Mini of the Day: Eine Flotte des Direktorats.
Die großartige Flotte mit dem außergewöhnlichen Farbschema wurde von Tzardauker bemalt, der auch eine sehr schicke Flotte der Relthoza in seiner Gallerie hat.
Quelle: Cool Mini or Not
BK-Christian
Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online.
Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry.
Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen).
Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.
mehr von BK-Christian
Schick, ein gutes Beispiel, was man aus den Modellen alles rausholen kann.
Yeah! Das Regenbogendirektorat! Der hat ja mehrere Sachen in dem Stil angemalt. cÜber die Farbwahl kann man sicher streiten, aber ist schon was Besonderes!
Finde die Farbauswahl sehr gelungen. 1) mal was anderes und 2) wirken die Schiffe dadurch „fremd“, was sehr gut passt!
Ich finde die Schiffe wirken dadurch biologisch.
Interessant, gut gemalt und wirklich mal was neues =) .
Find ich bei weitem besser als die Studiobemalung. Vielleicht sollte Spartan Games den Herrn anstellen 😉 Gefällt mir sehr gut der Stil.
Naja schick siehts ja aus, aber wurde da leider arg mit diversen Malprogrammen am PC nachgeholfen, im Netz kusierten mal ein paar Bilder von den von anderen Miniaturen wo schön aufgezeigt wurde wie krass der die nachgearbeitet hatte… (Fehler bei den Spiegelungen etc…) Aber an für sich nette Bilder … leider nur ein Fake …
Hiho!
Das ist spannend, kannst Du da einen Link posten, der das belegt? Solche Anschuldigungen wiegen recht schwer, da wäre ein bisschen Material als Beweis nicht schlecht.
Grüße und Danke!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin sicher eher ein Noob was Bildbearbeitung angeht, aber auch die anderen Flotten des Malers – teilweise mit recht guten Nahaufnahmen – sahen auf den ersten Blick für mch „echt“ aus. Wäre schön wenn du uns deine Informationsquelle zukommen lassen könntest!
Nu wo du’s sagtst… die weißlichen Lichtreflexe könnten auch prima aus Photoshop sein. Stört mich persönlich aber nicht so.
Ich frage mich, zu welchem Zweck jemand die Bilder seiner Minis nachbearbeiten sollte. Was hat er davon?
Aus dem gleichen Zweck wie bei allen anderen Fotoretuschen auch.
Schöner Stil, ob jetzt fake oder nicht.
Nur das rostige beisst sich doch
sehr mit dem hellen magenta…
Etwas mehr blau oder viel weniger
(dafür mehr gelb?) hätte besser gepasst.
mh… sind diese miniaturen total winzig oder versteh ich irgendwie einfach so nicht, wieso die jetzt alle gut finden? ich finds sie nicht hübsch. weder hübsch bemalt noch irgendwie besonders… aber naja, also 😉 liegt ja im auge des betrachters, bin nur über die massive zustimmung begeistert… falls die tatsächlich 5mm groß sind, zieh ich das kommentar zurück ;o)
Naja, ähnliuch wie bei Uncharted Seas dürften auch die Modelle bei Firestorm im Massstab 1:600 sein, also deutlich kleiner, gerade was die Details angeht, als die normale 28mm Figur.
das modell an sich ist aber SEHR groß… z.b. das neue aquan schiff das kommt, das ist 13 cm lang
Naja, wen das Schiff in echt 2 Kilometer lang ist, sind 13cm nicht viel. Die Schiffslänge sagt ja nichts über den Massstab, und zumindest bei meinen Reltoza sind Schottwände, Waffen, Leitungen und Fenster nach wie vor extrem winzig, auch wenn das Relthoza Schlachtschiff im Moment – glaube ich – das größte Schiff ist, welches es in Firestorm gibt!
Also mir gefällt diese Direktoratsflorre recht gut. Die Farbwahl ist schön exotisch – beißt sich dann aber auch etwas mit dem Hintergrund, nachdem das Direktorat eigentlich eine menschliche Fraktion ist.
Über das DIsgn kann man sich sicher streiten, mir gefiel es auch nicht. Leider zeigen die Bilder auch nicht, dass die Schiff eigentlich mit dicken Geschütztürmen bewaffnet sind. Diese befinden sich aber an der Unterseite der Schiffe! Ich hab das auch erst feststellen können, als ich ein Modell von denen in Natura gesehen habe…