Warlord Games: Neue 2. Weltkrieg Plastikrange
Warlord Games hat in ihrem neuesten Newsletter eine der beiden neuen Plastikboxen enthüllt. Es handelt sich um Deutsche für den 2. Weltkrieg.
In der fertigen Box werden 2 verschiedene Gussrahmen enthalten, einer für die Waffen und einer für Körper, Köpfe und Arme. Jeder Gussrahmen mit Körpern enthält 5 verschiedene Posen, 8 verschiedene Köpfe (mit Helmen, Feldmützen usw.) und mehrere verschiedene Armsets. Zahlreiche zusätzliche Ausrüstungsgegenstände sind ebenfalls enthalten.
Aber das wird nicht die einzige Box für die Bolt Action Palette bleiben, da die Deutschen schließlich auch Gegenspieler benötigen.
Warlord Games Produkte werden in Deutschland über Ulisses vertrieben und sind in Deutschland unter anderem über unseren Partner Miniaturicum erhältlich.
Quelle: Warlord Games
Das sind ja hervorragende Nachrichten 🙂
Schick.
Die gefallen mir.
Da werden wir in nächster Zeit wohl viele neue Wehrmachts-Imperiale Armeen sehen.
Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so ganz.
Aber die Modelle an sich sind halt schon echt schön!
Cadianer mit Pig Iron Köpfen im Wehrmachtsschema waren ja schon langweilig, aber was uns hier in 40k erwarten dürfte … Himmelhilf.
Feine Sache und ehrlich gesagt auch nur eine Frage der Zeit. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Gegenspieler und die Reihe selbst sinnvoll ergänzt werden, was ich dem Verein aber schon zutraue.
Die Frage, die noch zu klären wäre ist dann natürlich, wer der Gegner wird.
Als Gegenspieler halte ich Amerikanische Truppen für sehr wahrscheinlich.
Die Range ist Seitens Bolt Action intern schon recht umfangreich und die Plastikmodelle können mit den Zinnbitzsets (Köpfe und Waffen) umgebaut werden um weitere Truppen darzustellen.
Die nächste Range die in Plastik kommt soll wohl der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg werden, wenn man den Diskussionen und Tipps von Paul Sawyer glauben schenkt.
Das mit dem AWI ist mir auch schon aufgefallen. Ist zwar nicht unbedingt die Reihe, an die man als erstes bei Plastikmodellen denkt, aber mal sehen.
Plastik Amis für den WW2 kann gut werden, wobei ich ja insgeheim auch auf Russen hoffe, wobei das leider nicht sehr wahrscheinlich ist. 🙂
Das ist ja nur meine Meinung, aber ich finde, dass die Welt 28mm-WW2-Miniaturen nicht braucht. Wenn es allerdings keinen Markt dafür gäbe, würden Warlord solche Sachen ja nicht herausbringen.
Ich hätte mich sehr über AWI gefreut, das hatte ich ja schon beim Eintrag zu den WSS-Minis von Wargames Factory gesagt. Ich vertraue jetzt einfach mal auf das Gesagte und hoffe, dass Warlord Games als nächste Epoche den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit Plastik abdeckt.
Sehr schön :).
Über den AWI bin ich ein wenig enttäuscht … Ich hab genug von den Musket-Epochen^^! Ich will Ancient und Medieval ;_;.
Mal schauen, wie die Figuren ankommen.
Für den 2. Weltkrieg ist 28 mm ja nicht wirklich der in Deutschland verbreitete Maßstab und nur bedingt mit Modellbausätzen kombinierbar.
wie geil ist das denn, schaut euch mal die sachen an g43, mg 42, panzerfaust ei-und stielhandgranaten fettes zeug und sogar ne verdammte walther is dabei, jungs darauf hab ich echt die ganze zeit gewartet da steht meinem steinertrupp echt nix mehr im weg sauber sowas!!!
Mir passen diese News durchaus sehr gut.
Der Landser macht schon einen sehr guten Eindruck und gerade der Gussrahmen mit den separaten Waffen freut mich besonders.
Bin gerade dabei einen deutschen Grenadier-Zug für die „Rules of Engagement“ von BAM und WestWind zu bemalen. So kommt es mir dann sehr geelgen, wenn ich für Änderungen oder Erweiterungen in der Aufstellung auf diese Minis zurückgreifen kann. Gerade das „Wechseln“ von spezifischen Waffen ist halt bei den Metallminis meist leider nicht möglich.
Sid