von Dennis | 16.06.2010 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Spielhilfen auf YouTube erläutert

Wem ein wenig unklar ist was die ganzen neuen Produkte, die Games Workshop gestern vorgestellt hat, können, kann sich dies nun in einem Video vorführen lassen.

Link: Games Workshop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.20243
  • Fantasy
  • Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Underworlds: Digitale Regeln und Organised Play Updates

12.11.20244
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Weihnachtsboxen

11.11.202414

Kommentare

  • Ich finds chic!

    Mal nebenbei: erleben wir hier einen neuen medialen Aufbruch von GW? Ich würde gern mehr von diesen Videos sehen…hoffe, dies ist nur der Anfang zu einer ganzen Serie.

    Weiterhin: die Größe des Skelettkrieger-Regiments lässt wohl die Vermutung zu, dass die Einheiten insgesammt größer werden…zumindest habe ich schon lange keine so große WHF-Einheit mehr auf offiziellen GW-Bildern gesehen.

  • Wenn der Entfernungszirkel nun noch aus Metall wäre…

    Aber vielleicht erkennt da jemand nun die Lücke 😉

  • Das letzte Teil ist für das Nahkampfergebnis…also, auch wenn wir bei der siebten bleiben, da kann man sich das ein oder andere von mit nehmen. Sieht gut aus.

  • Noch interessanter finde ich dieses Video hier:

    http://www.belloflostsouls.net/2010/06/wfb-fantasy-8th-rulebook-review-video.html

    Und was die „wir bleiben bei der letzten Edition“-Stimmen betrifft (die vor dem Erscheinem in ihrer Meinung immer ganz besonders „fundiert“ sind 😉 ): Die gibt es immer und sie sterben erfahrungsgemäß immer zu 99-100% aus, in der Regel in den ersten 1-3 Monaten, ansonsten spätestens mit den ersten neuen Armeebüchern. 🙂

    • Da würde ich diesmal nicht darauf wetten. Das neue „Bau dir riesige Regimenter um Vorteile zu bekommen“ und „Deine Krieger sind verwirrt und greifen mit 2W6 völlig planlos an (entweder hinken oder fliegen…)“ sind wirkliche unangenehme Sachen.

      • 2W6+B bitte, da kannman schon recht gut mit planen, wenn man nicht unbedingt auf maximalreichweite angreifen will. Und die Horden bringen eigentlich nur gegen andere Horden was, da man bei 10 breiten Einheiten einfach nicht alles in Kontakt bringen kann und nur an Gliedern verliert. Wenn es nicht gerade Skavensklaven oder Gnoblars sind wird man denke ich 25er bis 35er Einheiten stellen, je nach Bewaffnung bringt da die Horde noch was und die Einheit wird nicht zu teuer. Bei Elite halt 15er statt der 7er die im Moment rumlaufen und bei Kav dann evtl auch mal größere(wobei ich nicht einsehe, dass eine Einheit immer noch Standhaft sein soll, wenn ihre 5 Chaosritter in die Flanke donnern, bei 5 Hunden seh ich das ein).

  • Nette Gimmicks, wirklich. Aber nichts, was man nun wirklich braucht. Aus was für einem Material ist denn dieser Kampfergebnis-Rechner? Wenn der aus Plaste ist bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Pinne abbrechen.

    @ Voice

    Schönes Video. Bekommt der auch mal nen Satz komplett und / oder ohne „ehm“ hin? 😉 Aber für Spieler ist das Buch einfach nur unpraktisch; weniger als 1/3 Regeln, der Rest Beiwerk. Und ich habe meine Zweifel, ob es das Buch lange aushält, wenn man ständig drin rumblättert, um Regeln etc. nachzugucken.

  • Manche Sachen sind echt bisschen überflüssig, oder? Vor allem für das Geld.

    Wird es zum Zubehör auch eine Review geben?

  • Das Lineal ist der König der Unnötigkeit, nicht mal der Typ im Video schafft es, ordentlich damit zu messen. Durch die Schablonen kann man schlechter durchgucken als durch die normalen, aber immerhin sehen sie cool aus. Den Sichtwinkelmesser hat man auch, wenn man ein DIN A4 Blatt faltet, aber auch hier gilt, er sieht cool aus. Die Kampfergebnistafel ist praktisch, wenn man bei einfachen Additionen im Zahlenbereich bis 20 (1. Schuljahr) noch Probleme hat. Lediglich der Abstandszirkel ist vielleicht nützlich, wenn es bei Messungen ganz eng zugeht, allerdings wäre ich dann gespannt, wie lange es dauert, bis das Gelenk locker wird…

  • Hmmm, sich bei so was über fehlende Funktionalität zu beschweren, ist aber reichlich albern. Natürlich sind die Grünen Schablonen wesentlich praktischer. Aber die gestalteten Schablonen erzeugt eine viel schönere Stimmung (wenn man so was mag ). Wenn ich eine Imperiumsarmee spielen würde, hätte ich mir das Zeug auf jeden Fall beschafft. Vielleicht bastle ich mir so was auch, für meine Tiermenschen. Weil es einfach stimmungsvoller ist, damit zu spielen. Auf einem Turnier sollte man damit wohl eher nicht auftauchen, aber für fluffige Homeaktion unter Freunden ist es genau das richtige. Und dafür ist es wohl auch gedacht.

    Ein gefaltetes Blatt Papier oder eine giftgrüne Schablone, hat halt wesentlich weniger Flair, als der oben gezeigte Kram.

    Sich bei derartigem „Schnickschnack“ über das fehlende Handling zu ärgern, na ja. Das schaut irgendwie so aus, als ob man gerade nicht anderes zum meckern gefunden hat.

    • Also ich finde, dass dieses goldene Plastikzeug nicht gerade zum Flair beiträgt. Es ist einfach völlig kitschig und unhandlich/umständlich beim Spielen.

      Aber wer meint, sein WH-Spiel durch billige Totenschädel-Würfel und anderen Ramsch „aufwerten“ zu müssen, der hat nun die einmalige Gelegenheit dazu …

  • Also ich finde die Sachen alle cool. Stimmungsvoll und nett designed – ob man es nu bruacht oder nicht ist sowas von egal bei dem Zeug. WFB brauch man auch nicht wirklich, Wasser und Brot und Sauerstoff sind völlig ausreichend 😉

  • ich habe in einem anderen Forum folgendes gelesen:

    Erscheint am 24.Juli

    Warhammer Kampfmagie Karten: Tiermenschen (begrenzt verfügbar) 3,90 Euro

    anscheinend kommen jetzt dann für alle Völker Magiekarten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.